GPZ1100, 95 Anlaßsperrschalter stellt Motor während der Fahrt ab

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallole,
    Unter dem Kupplungshebel befindet sich der Anlaßsperrschalter.


    Im Leerlauf macht der Schalter gar nix. Wenn ein Gang eingelegt ist schaltet er den Motor ab, was ich nicht verstehe. Seitenständer ist drin.


    Ich kann also fahren, wenn ich den Kupplungshebel leicht gespannt halte, so daß er den Schalter nicht betätigt.


    Tja, der Seitenständerschalter klemmte. Das war alles.......


    Alles erledigt. :angel:

    2 Mal editiert, zuletzt von triscleeire () aus folgendem Grund: weitere Info im Internet gefunden, Lösung gefunden

  • Hallo großer Unbekannter.
    Ich denke auch in Irland tut eine kleine Vorstellung nicht weh und auch dort redet man sich sicher gerne mit Namen an.


    Spontan fällt mir bei deinem technischen Problem nur der Schalter am Seitenständer ein. Der wird wohl defekt sein oder fest hängen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Sorry, war so in Eile das Teil zu reparieren, weil hier in Irland nicht soo viele Sonnentage sind und ich unbedingt fahren wollte.
    Mein Name ist Stiofan und bin seit 30 Jahren Kawafahrer (GPZ 900 und 1100). Die Maschinen sind ein Traum.
    Auf Motor-talk.de hab ich recht bald einen Schaltplan für Zündsystem gefunden, der mich schnell auf den Trichter gebracht hat, wo nach dem Fehler zu suchen. Trotzdem danke für den Tip.
    Ein Reparatur Handbuch konnte ich online auch günstig erwerben, so daß ich nun besser gewappnet sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!