Beiträge von brombeerwilli

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Hallo Andy, Boris und Ped,

    sorry, ich hab total verpennt, mich von Euch zu verabschieden! Ich war irgendwie der Meinung, wir würden zusammen über die Fähre fahren, weiß auch nicht , wie ich darauf gekommen bin?! Auf jeden Fall war das ne tolle Tour und es war schön, Euch kennengelernt zu haben.

    Gruß,
    Jörg aka brombeerwilli

    Kleiner Tipp noch am Rande:
    Mach mal ne Ölstandskontrolle und ne kleine Geruchsprobe vom Öl. Sollte der Ölstand erhöht sein und dazu das Öl noch nach Benzin riechen, dann solltest Du Dich ermal um die Schwimmerdadelventile kümmern. Ich sprech da aus Erfahrung X(

    Gute Besserung, Euch beiden ^^
    brombeerwilli

    Moin Kay,

    erstmal ein kleiner Tip fürs Finanzielle:
    Im Raum Kiel bekommst Du viele Ersatzteile für Motorräder bei Matthies .Die haben zwar nix in Kiel, aber am Folgetag ist alles da. Wäre natürlich toll, wenn Du dort ein Konto hättest, oder einen kennst, der eines hat.
    Mein Sprithahn läuft immer noch durch, ich glaub, ich hab die kleine Feder auf der falschen Seite der Membran eingebaut Macht aber nix, da ich noch ein mechanisches Absperrventil im Schlauch habe. Werde das wohl demnächst gegen ein elektrisches tauschen.
    Aber das ist nur die halbe Miete, denn auch beim permanent laufenden Benzinhahn, sollten die Nadelventile im Vergaser schließen. Die solltest Du unbedingt wechseln. (Kosten bei Matthies ca. 7€/Stck.)

    Viel Glück
    brombeerwilli

    @ ped & teufelgrossxxl
    Danke Euch für die Tipps.
    Komme grad von einer Testrunde wieder. So richtig begeistert bin ich nicht: Hab so das Gefühl, die stinkt noch ein wenig nach Sprit, kann aber leider nix orten, weils dunkel ist! Das Standgas ist ein wenig launisch zu dosienen, manchmal hab ich so 1500 U/min an der Ampel und manchmal geht sie fast aus. Ölstand werde ich morgen gleich mal kontrollieren. Und die Innereien vom Benzinhahn schau ich mir auch mal genauer an.

    Gruß
    brombeerwilli

    Moin
    So, Vergaser wieder dran, Brachiosaurus läuft wieder. Nur mal so am Rande, wenn man den Spritschlauch VOR dem Einbau an den Vergaser baut, so spart man sich ne glatte Stunde :cursing:
    Hab neue Nadelventile drin und als Sofortmaßnahme erstmal ein Absperrventil im Spritschlauch. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Reparatursatz für Benzinhahn?

    Gruß
    brombeerwilli

    Moin Leute,

    genau den Mist hab ich auch grad gehabt. Sobald ich den Hobel angeschmissen hab, schoss aus dem Luftfiltergehäuse ein Gemisch aus Öl & Benzin. Das kam über die Motorentlüftung, die in den Luftfilter geht. Als ich das Öl/Sprit-Gemisch abgelassen habe, waren es stolze 7 Liter, die aus dem Motor kamen! Dass der Sprit über den Tank dann durch die Vergaser über die Zylinder ins Öl gekommen sein muss, ist mir schon irgendwie klar, aber was ich dabei nicht so recht verstehe: Eigentlich dachte ich, dass jeder Vergaser einen Überlauf hat. Wenn das Schwimmerventil aus irgend einem Grund nicht schließt, dann läuft der Vergaser über den Überlauf über und führ den Sprit nach außen ab.
    Kann mir jemand sagen, wo genau ich irre?

    Gruß aus der Olympia-Stadt Kiel
    brombeerwilli