Beiträge von Muckel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Moin,
    wer von uns hat an der GPZ LED Blinker montiert?
    Ich habe mir gerade 4 Stck. bei e-bay ergattert und stehe nun vor der Wahl mir ein anderes Blinkerrelais oder Parallelwiderstände für die Blinker zu besorgen. Welche Variante ist zu empfehlen?
    Was muss ich bei der Widerstandsvariante beachten:
    - 2 (am Relais) oder 4 Stck. (für jeden Blinker)?
    - Welche zusätliche Leistung müssen die Widerstände haben?
    - Wo sind diese am besten zu montieren?


    Gruss
    Markus

    Moppedfahrer,
    das können wir Dir nur bestätigen, das Treffen war für uns ein echtes Erlebnis. Vor allem die Samstagtour hat sich für immer bei uns eingebrannt, 220km reinste Kurverei (Lehrstunden für Nordlichter) sind bei uns am Deich leider so nicht möglich. Vielen Dank für die tolle Zeit, die nette Gesellschaft und die Leistung der Organisatoren.


    Ihr seit ein toller Haufen.

    Das Rätsel über den Aussetzer der GS500 meines Schwager bei unserer Anreise scheint gelöst zu sein, es ist auf der Rücktour wieder aufgetreten und wieder kurz nach einem Tankstop. Jörg tankt seine Karre immer so voll bis kein Tropfen mehr geht und ich vermute mal, das er der Tankentlüftung somit die Tour versaut.


    Gruß
    Markus

    Moin Moin,
    wie habt denn Ihr den Herrentag verbracht, ich hoffe mit einer schönen Ausfahrt?
    Ich bin mit meinen Kumpels von unserem Bojokawa zu einer Ausfahrt mit anschliessenden Grillen eingeladen worden. Die Anzahl der Teilnehmer war vorher unbekannt, die Teilnehmer sind, so wie ich auch, über Mund zu Mund Propaganda "Ich kenne da einen, den frag ich mal" }21 dazu gestossen. Gerechnet hatte ich mit 15-20 Bikes und einer anschliessenden kleinen Runde zu 10 Personen. Trotz mieser Wetterprognose trudelten dannn 58 Bikes jeder Art ein. Den Kennzeichen nach kamen 95% der Leute aus meinem OH Umfeld, doch glaubt mal nicht, dass ich davon einen kannte. Die Tour war toll und es zeigte sich mal wieder, dass ich doch noch nicht jede Strecke vor meiner Haustür kenne. Die Streckenposten/Sicherer haben einen wahnsinns Job gemacht }27 und unserern ewig langen Treck ohne Zwischenfall durch den Verkehr geschleust. Wie soll es jedoch anders sein, eine der Fahrerinnen hatte vergessen vorher zu tanken }78 und so sind 58 Bikes mal kurz zu einer kleinen Tankstelle und haben diese samt Strasse dicht gemacht. Den Tag haben wir dann im schönen Neukirchen auf dessen Bolzplatz am See beim Grillen ausklingen lassen }5 . Leider musste ich die neu gewonnenen Freunde zu früh verlassen da ich jetzt gleich zur Arbeit muss.
    Es waren auch Typen dabei denen man nicht im dunkeln begegnen möchte }52 (dachte ich zuerst), doch gerade die waren von allen die nettesten und besten Gesprächspartner.
    War ein echt toller Tag, da steigert sich meine Vorfreude auf Haiger nochmal. }3 }100 }3
    Gruss
    Markus

    Wir werden wohl Freitag zwiswchen 12:00 - 13:30 eintreffen, Gepäck abwerfen, kurz nach Engelskirchen rübereiern und 2 Mädels einsammeln und gegen 16:00 zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Markus

    Der Umbau ist fertig,
    vielen Dank an Boris }72 , der den Umbau sehr professionell durchgeführt hat }64 .
    Ich bin von dem Unterschied absolut begeistert, fährt sich nicht nur besser, sieht auch noch besser aus.
    }3 }3 }3 }3
    Markus

    Zitat von "sichersicher"

    Hallo markus,
    wenn dir der Weg nach Weimar zu weit ist, dann kannst du auch gerne bei mir vorbei schauen.
    hast ja noch einen gut.
    gruß thomas


    Ich danke Euch allen für die angebotene Hilfe.
    Habe dem Carsten schon geschrieben, wie genial ich dieses Forum finde, hier wird Dich wirklich geholfen. }3
    Ich fahre am Samstag zu Boris (Bojokawa), der mit mir zusammen den Umbau vornimmt. }3


    Ich sehe Euch noch.
    Markus

    So so , dann sollte ich wohl.
    Icdh habe den Lenkerkit bei Louis bestellt und hoffe den in dieser Woche zu erhalten. Den Lenker fahre ich bereits im Kofferraum herum.


    @Carsten
    Wann hast Du denn Zeit?
    Muß ich ausser dem Kit, Lenker und Bremsflüssigkeit noch etwas besorgen?



    Gruß
    Markus

    Zitat von "Heinzelmännchen"

    Hallo Markus
    Komm doch mal rüber, da wird Dir geholfen,
    so weit ist es ja nicht. :lol: :lol: :lol: }28
    Gruß Carsten


    @Carsten,
    Dein Angebot freut mich wirklich. Ist jedoch nicht so ganz nah an S-H oder. Aber wer weiss, vielleicht
    komme ich darauf zurück, ist dann jedoch für mich an einem Tag nicht erledigt. }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6 }6


    Gruss
    Markus

    An alle Nordlichter,
    vielleicht jemand in S-H der bereits den SB-Lenkerumbau kennt und mir helfen kann? }2
    Ich bringe auch das alkoholfreie mit.
    Muckel

    Hallo Michael,
    auf einem Deiner Bilder habe ich die zusätzliche Hinterradabdeckung gesehen.
    Soeine muss ich auch haben, bitte teile mir mit wie die heisst und wo Du die her hast!
    Hat die eine ABE?


    Saubere Arbeit.


    Markus

    Zitat von "herry63"

    Ok habe mir die ABE;s mal genauer durchgelesen und steht unter 2. baugleicher fahrzeugtyp auch gültig-also zrx 1100=gpz 1100 alles klar.ich muss also nicht zum tüv aber die abe;s inzwischen für scheibe,lenker-halter,lenker u.reifenfreigabe mitführen ein halbes büro sozusagen. }15



    Jetzt weißt Du warum wir soviel Platz unter der Sitzbank haben.


    Markus

    Hab da mal ne Frage:
    Ich (wir) sind ja nun zum ersten Mal dabei und haben von nix ne Ahnung.
    Sind im Vorwege irgendwelche Auslagen zu begleichen, bringt jeder was leckeres mit }5 (fest/flüssig }11 ), wird vorort abgerechnet oder gehen wir zusammen einkaufen?


    Markus

    Ja nun die Kettensäge ist halt die Endlösung oder? :lol:
    So einen Raum brauche ich auch noch, wir schrauben gerade in unserer Garage, leider ohne Strom.
    Haben gerade die Karre von meinem Schwager zerlegt und einige Teile zum Lackierer gebracht.


    Freu mich auf Euch, kommen schon zu 3. nach Heiger.


    Gruß
    Markus