war auch ein Bericht dazu in unserer Tageszeitung.
Ich kann nur sagen Respekt und Gottvertrauen in die Technik.
Aber die klappt ja bei so "einfach" aufgebauten Mopeds wie der Enfield meistens besser als bei den HighTech Bikes
Michael
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
war auch ein Bericht dazu in unserer Tageszeitung.
Ich kann nur sagen Respekt und Gottvertrauen in die Technik.
Aber die klappt ja bei so "einfach" aufgebauten Mopeds wie der Enfield meistens besser als bei den HighTech Bikes
Michael
Hallo herry,
meiner Meinung nach die bessere Alternative ist der Einbau eines SB-Lenkerkits.
MfG
Michael
Hallo Volkmar ,
hattest du eigentlich schon ein Bild von der neuen Steuerung eingestellt ?
Gruß
Michael
mir liegen auch eher die niedrigen Temperaturen.
Außerdem hat man den Vorteil das nicht viele unterwegs sind.
So eine in Schwarz fährt mein Sohn .
Allerdings hat er nach 2 Jahren die Leistungsbeschränkung entfernt nun hat sie glaube ich 46 PS.
Michael
Habt ihr denn auch schon einen Termin ins Auge gefasst ?
Ich hätte ja auch mal wieder Lust dabei zu sein.
Wir planen allerdings in der 19. u 20 KW 2010 unsere Tour nach Norwegen.
Gruß
Michael
Hallo Volkmar,
stellst du dann Bilder von deinem Prototyp ein ?
Ist die neue Steuerung den ohne großen Aufwand dann einzusetzen wenn die "alte" mal den Geist aufgibt ?
So groß fand ich die "alte" Steuerung gar nicht ,war gut mit Handschuhen zu bedienen.
Gruß
Michael
Hallo Erwin,
wenn nur die Anfahrt für mich nicht so weit wäre .
Das Moped steht bereit und Karfreitag ist auch schon vorgebucht.
Bei uns wird es wohl in die Eifel gehen einigermaßen Wetter natürlich vorausgesetzt.
Also schöne Ausfahrt und nettes Eiersuchen
Michael
Hallo Rainer,
das Standgas wird doch auf der linken Seite mit einer zentralen Einstellschraube eingestellt.
Michael
Außerdem habe ich das freie Loch auf der Schwinge von dem
Führungsdorn des alten Kettenschutzes noch mit M6 Gewinde versehen und eine Schraube eingesetzt.
Damit auch alles schön aussieht.
Michael
Also ich habe 3 Bohrungen machen müssen,
in diese habe ich dann Nietmuttern eingesetzt.
Der Spalt zwischen Abdeckung und Schwinge war bei mir deutlich mehr als bei Addi, deshalb habe ich dort ein Fugengummi eingesetzt.
Wenn gewünscht kann ich Interessierten Bilder davon zuschicken.
Dieses Gummi habe ich dann mit einem Blech hinterlegt und mit Poppnieten an der Abdeckung angebracht.
Die genaue Anpassung habe ich dann an einem Schleifstein vorgenommen.
An der Kettenseite habe ich "vorne" noch einen Halter fertigen müssen. (Die Schraube kann man auf dem Bild erkennen).
Dann habe ich das gute Stück nochmal gelackt und das war`s.
Michael
Wie ich soeben gesehen habe ist das Bild zu groß,
vielleicht kann mal einer unserer Cracks sich der Sache annehmen.
Danke
Michael
Winterzeit ist Bastelzeit.
Naja dem kann ich mich auch nicht verschliessen.
Ich habe mir auch eine Hinterradabdeckung besorgt und diese montiert.
[attachment=1]<!-- ia1 -->Hinterradabdeckung.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->Hinterradabdeckung1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Gruß
Michael
edit Kneisser: Bildgröße angepasst
Hallo Holle,
da haste ja echt ins Klo gegriffen.
Welchen DID-Kettentyp hast du denn erhalten ?
Ich würde mal die Adresse nutzen die Kneisser dir angegeben hat, die haben mir auch schon mal geholfen, ist aber schon länger her.
Anmerkung zu Klaus, das ist eine zivilrechtliche Sache ,da wird von Amtswegen nichts unternommen.
Hätte der Händler diesen Kit eingebaut könnte man ihm Vorsatz unterstellen und dann wäre dies strafrechtlich relevant.
Michael
Hallo Bierkutscher,
bei unserem allseits beliebten Auktionshaus eb... standen auch Austauschanlagen drin (neu) .
Gruß
Michael
Ja Addi,
da haste wohl recht mit dem Originalbauteil, nur nicht für unser Moped.
Michael
Muß so eine Hinterradabdeckung nicht eingetragen werden bzw wenigstens der ordnungsgemäße Einbau bescheinigt ?
Hast du in die Schwinge für die Bohrungen Presshülsen mit Gewinde eingesetzt ?
Prinzipiell finde ich das eine tolle Lösung für mir in Mopedfarbe auch gut gefallen.
Michael
Außerdem sollte man berücksichtigen das die Originalleitungen schon mehr als 10 Jahre alt sind.
Da lohnt sich ein Austausch schon aus sicherheitstechnischer Sicht allemal.
Michael
Hallo Rüdiger,
ich mußte meinen SB-Lenkerkit auch nur bei der DEKRA vorführen ,damit sie den ordnungsgemässen Anbau bestätigen .
Die Bescheinigung habe ich als Kopie immer dabei um sie bei einer Kontrolle vorzeigen zu können.
Übrigens eine Anleitung zum Einbau des SB_Lenkerkit`s in Verbindung mit einem Wechsel der Lenkkopflager habe ich mal erstellt.
Du kannst sie dir hier im Forum runterladen.
Michael
Das mit den Gesamtkosten kann ich bestätigen.
Wir sind zu dritt gefahren und jeder hat ca 800,-€ inklusive Überfahrt Kiel -Oslo-Kiel,Unterkunft ,Bettwäsche,Handtücher und
aller Kosten vor Ort gebraucht.
Na ja es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Was allerdings extrem teuer ist sind die Lebensmittel.
Ein Beispiel :wir haben uns mal 6 Koteletts zum grillen gekauft , die haben schlappe 30,-€ gekostet.Da war ich doch leicht geschockt.
Na ja es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.Die nächste Tour wird wohl wieder nach Norwegen führen.
Michael