Kommt drauf an was noch dran ist am Motor.
70-90 kg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Kommt drauf an was noch dran ist am Motor.
70-90 kg
?
Demontage war erfolgt.
Alles Weitere gilt weiter.
War am Ende recht easy.
Motor mit Spanngurten aufgehängt. Motorlagerschrauben entfernt ( sind eigentlich nicht zu verwechseln ). Rahmenteil gelöst und entfernt, Motor ein wenig gekippt (aus dem Sitz ), Rahmen zur Seite gezogen. Da hing er dann frei.
Stück für Stück abgeseilt. Fertig.
Es passte keine Nuss. Hab dann auch einen Schlitz eingeschliffen und dann Schraubendreher. Sind dann die Schlitzwände der Schraube zack abgedreht beim schrauben.
Hab dann mit Dremel den Torx-Schraubenkopf komplett abgeschliffen und dann den Schraubekopfteller aufgebohrt.
Der Schraubenkopf ist sehr speziell. Da ist eine Art Feder-Stauch Kopf, der wohl beim anschrauben gestaucht wird und so einen festen Sitz gewährleistet.
Muss das denn alles sein ?? :angry4:
Ich würde es heute auch nicht mehr machen wollen. Aber damals mit Mitte 20 !
Hab mal Fotos gemacht. Für mich ist das kein Torx. Oder Doch ?
Schau, bin ich gar nicht drauf gekommen, das Moped einfach zur Seite, statt den Motor bewegen.
Danke MAC, ich glaube das war der Bericht von Volkmar den ich meine. Hab ich nicht mehr gewusst, es geht da um das Innenleben des Schlosses, nicht um den Ausbau.
Ped:
Ist es tatsächlich eine Schraube ? Da könnte ich mir dann evt. eine Nuss basteln.
Die Abreissschrauben sind die Dinger die dein Schloss an die obere Gabelbrücke halten, Also die Gabelbrücke lösen und umdrehen, es sind die unteren Schrauben, links und rechts neben dem Schloss.
Ich werde heute mal im laufe des Tages in die Garage wandern und ein Bild machen.
Bild hätte ich auch machen können, is wahr.
Ich meine, es war eine Ausbauanleitung für das Zündschloss eingestellt damals von Volkmar. Konnte jedoch über die Suche nichts finden. Evt. könnte es aber auch sein, das er die Beschreibung bei Anfrage damals per email oder PN dann verschickt hat. Kann es nicht genau sagen.
Ich hab mir eine stabile Stange in 1,50 m quer über dem Moped gebastelt. An dieser möchte ich den Motor mit Zurrgurten aufhängen.
Mit Wagenheber anheben und zurren. Dann kann ich dann losschrauben. Dann zur Seite raus rucken.
Werde ich den Block kippen oder drehen müssen beim seitlich rausrucken ?
Was wiegt der Block inkl. Kopf eigentlich ?
Abreisschrauben ?
Sind es die , die am Zündschloss von unten zu sehen sind, die so aussehen als ob ein gefederter Sicherungsring auf einer mittigen Achse sitzt ?
Oder meinst du von oben ?
Ich hab oben die Gabelbrücke noch nicht raus.
Wenn dann heiß machen und vorsichtig zurück. Hat damals bei meiner Suzuki ewig gehalten.
Hallo, ich möchte den Motorblock rausbauen. GPZ ist soweit entkleidet. Nur die Schwinge , Reifen, und Gabel sind noch dran.
Muss ich etwas beachten beim rausnehmen ? Geht das gängig oder werd ich einen Kackreiz bekommen ?
Hallo, ich möchte das Zündschloss ausbauen. Irgendwie meine ich vor langer Zeit im alten Forum eine Ausbau Anleitung gelesen zu haben. Finde ich aber nicht hier.
Kann mir einer eine Ausbauhilfe / anleitung geben ?
Das war der Umbausatz komplett für den Lenker. Die neue Stahlflexleitung ist ein wenig länger als die Originale. Das war der Grund.
Hy, die Unteren sind noch die Originalen aus 1995.
Machen noch einen guten Eindruck.
Der obere Teil der Leitung wurde im Zuge des Superbikelenkerumbaus in Stahlflex umgebaut.
hy,
der Hebelweg des Bremshebelweg fürs Vorderrad hat sich auf einmal verlängert.
Es ist aber kein Leck zu finden.
Auch ist die Flüssigkeit noch nicht sehr alt.
Die Beläge sind ca. 2 mm dick.
Was sollte ich jetzt prüfen ?
Die 4 fach Verstellung ist mir bekannt.
Und einfach ab und zu mal laufen lassen übern Winter !?
Dem Vergaser vorgaukeln das man aktiv fährt.
Glaube das merkt er nicht. So schlau ist er nicht.
Hat auf jeden Fall noch nie auf eine Frage von mir geantwortet.
Hallihallo, ungewohnt das Design des Forums, aber ich glaub, wenn man sich erst dran gewöhnt hat.
Die Aufteilung der Themen find ich erheblich besser.
Gerade auch im Bereich Technik GPZ 1100.
Glaube, wird alles übersichtlicher.
Toll gemacht Mac.
Von mir: