Beiträge von Matze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Und da hattest natürlich recht..

    Herr Melvin hat persönlich noch zu später Std zurück gerufen.

    Ich kann den vorderen Satz ohne obere Leitung bekommen.. Er rechnet mir die obere mal raus. Mal sehen was das dann bringt.

    Für die kupplung ist 105 cm lang also inklusive stahlrohr berechnet nach seiner Aussage...

    Er selber kennt auch ABM und hilft mir da weiter... Und genau das liebe ich am persönlichem Gespräch das man's ohne viel Worte zu schreiben das fix bespricht...

    Gruß

    Ah ok danke für den Hinweis mit den Längen..

    Hast du auch die kupplung auf stahlflex umgerüstet... Wenn ja welche Länge haste da genommen...

    Ich hatte heute morgen mich nochmal intensiver rangesetzt..

    Melvin hatte ich auch gefunden und wollte mit dehnen telefonieren... Aber keine Chance.

    Oster Samstag dachte man das es bald kreig gibt so leer gekauft sahen die Regale im Supermarkt aus und heute haben gefühlt alle Urlaub und suchen Teile fürs moped und Auto..

    Nirgends kommst vernünftig durch..

    ah ok

    ich hatte nur beim link den du geschickt hast geshen das die lieferung richtung 20.Mai angekündigt wird.

    ich hatte um 20 märz mit dem gimbel shop telefoniert und da wurde mir auch schon ne lieferzeit richtung ende April anfang Mai offenbart..naja solange das man weis ist jeder tag wo es her kommt immer besser.

    ja das kenne ich allerdings hat er eine lange wartezeit bis mitte - ende Mai

    ..ich will auch gleich mit Stahlflex im set ordern da man sonst die obere strahlflex doppelt hat und unnütz doppelt teuer bezahlt.

    trotzdem danke..

    habe ja urlaub im moment und kann mich kümmern nebenbei.

    werde die tage wieder durch rohrberg kommen ..

    gruss mathias

    Hier mal zwei Bilder mit der ABM Brücke

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    Bei dem Set ist der Lenker und die obere Bremsleitung (Stahlflex, schwarz) dabei gewesen. Allerdings ist die Länger der Leitung verdammt knapp bemessen und liegt schon sehr stramm. Außerdem ist es das günstigste Set, soweit ich das noch weiß war der LSL Satz wesentlich teurer.

    Das Fahrverhalten und Handling finde ich wesentlich besser und komfortabler als mit den Stummeln. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie in den Kurven unruhiger wird. Allerdings empfindet das ja jeder anders und vlt bin ich da auch etwas abgestumpft, weil ich immer wieder auch mal alte Mopeds gefahren bin (CX500, GS750). Die wackeln da schon mal etwas mehr :)

    genau so in schwarz finde ich geil,,,

    nochmal danke für die Bilder,,,

    muss jetzt schauen ob ich noch nen passenden Händler für den ABM satz finde

    Ich war erstaunt wie teuer das ist wenn man direkt bei ABM kaufen möchte .DAchte immer direkt ab hersteller und so ist günstiger aber leider nicht .

    Hat einer von euch mit dem Lieferanten:Gimbel erfahrung...

    Louis hat nichts mehr im set ..

    mfg

    Ach falls mal einer lack technisch Hilfe braucht... Ich lackiere immer noch.. Gelernt ist gelernt... ??

    Moin Rallo

    Erstmal danke fur die bilder .

    kannst du nochmal das eine oder andere machen aus nem anderen winkel.Ich würde gerne mal sehen wie es unter den stummel aussieht .aus dem winkel wie es jetzt ist ist es verdeckt..

    ansonsten finde ich das mit schwarz super..so könnte ich gut mit leben .Allerdings würde ich neue Leitungen in stahlflex und wenns nur voren ist gleich mit verlegen ,,,

    Gruss Mathias

    Hallo Mathias, schick mir mal deine Mailadresse dann suche ich dir das morgen raus und sende es dir zu.

    Ist fahrtechnisch ein richtiger Schritt nach vorne. Optisch natürlich auch

    Ist erledigt solltest ne Nachricht bekommen haben.

    Aber mal zur Optik...

    Sieht das wirklich so gut aus?

    Schließlich werden die tauchrohrenlden zu sehen sein.

    Bin gespannt auf Bilder von dir...

    Auf jeden Fall werd ich das orginale Oberteil in Seiden schwarz lackieren damit der Umbau nicht so auffällt. Will eh nen schwarzen lenker und brücke kaufen.

    Ich hätte gestern noch mit Holle geschrieben da ich wußte das er auch mal umgerüstet hatte...

    Von ihm kam mal die Bemerkung das es vom Sitz Komfort um einiges angenehmer ist. Aber das handling und kurvenlage gelitten hat da man weniger Gewicht nach vo ne bringt.

    Wäre sehr schade wenn es unrihger in den kurven würd... Kann das einer bestätigen oder dementieren?

    Moin

    Ich fahre meine gpz nun gut 10 Jahre und will nun endlich auf Superbike umsteigen.

    Ich hab keine Vorstellung wie es optisch aussieht der imbau mit ABM oder LSL.

    Hätte einer von euch Bilder.

    Mir geht's rein um die Optik.. Wie es aussieht wenn die Stummel runter sind und der Umbau drauf ist.. Was sehe ich noch an den tauchrohren wenn ich mit ABM oder LSL umrüste.

    Vielleicht hat ja einer sogar nen Umbau mit ner Spiegler Brücke..

    Lieben Gruß Mathias

    Hallo alle,

    ich habe in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit überlaufendem Vergasern .

    da ich einen verlässlichen Schrauber habe ,hat dieser beim zerlegen und reinigen der Vergaser Bank die Dicke immer wieder gut zum laufen bekommen.

    Dieses Jahr wollten wir neue Zubehör Schwimmernadelventile einbauen-klappte aber nicht
    da diese nicht passen..sind kleiner.

    welche Erfahrungen habt ihr, habe ich nur die falschen , gehen wirklich nur die Orginalen
    Welche nehmt ihr...woher bezieht ihr eure.

    ich hatte gelesen das Matthies Autoteile auch ein gutes Sortiment im Motorrad Bereich hat,,, könnte ich da passende Nadelventile bekommen?

    Danke für eure Infos und Hilfe Stellungen.

    Hallo arno
    Danke für deine ausführliche Beschreibungen.
    Bei den sbl ist die Auswahl einfach besser.
    Was hältst du von meiner idee ein gewinde in die steuerkopf Mutter reinzudrehen.?
    Hast du eine Idee wo ich solch eine Mutter als Ersatzteil herbekomme. Hat zufällig einer noch ne geschlachtet e gpz
    Für mich ist klar . Das navi kommt in die Mitte alles andere gefällt mir nicht. .

    Will das nochmal hochholen.
    Die Lösung eine RAM kugel in die großen Mutter vom steuerkopf rohr einzupflegen war auch mein gedanke
    Allerdings wollte ich die kleine bohrung im 6 kant weiten und ein m6 Gewinde reinschneiden um dann eine einfache Kugel mit einer 6er imbusschraube dort einschrauben daher wollte ich mir eine Ersatzmutter besorgen .hat von euch jemand sowas noch rumliegen.
    Den ersten Lösungsvorschlag von Arno fand ich auch gut.allerdings kann ich das Prinzip nicht ersehen. Reinstecken in das 6 kant jnd mittels der ychraube verspannen?????
    Die andere Lösung von sunnyboy ist da klarer dargestellt..
    Bitte um hilfe...

    Zitat von "Volkmar"

    Eine gute Adresse für den Kettensatz ist hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradteile-hamburg.de/">http://www.motorradteile-hamburg.de/</a><!-- m --> Da hab ich gerade einen Satz mit 17/47 gekauft.

    Gruß
    Volkmar


    Hallo volkmar
    ich muß nochmal nachfragen bei dir
    orginal ist 17/45 112(Kettenlänge)
    meine veränderung sollte 17/47 sein .muß ich nun die kette auf 114 jetzt verlängern oder reicht die orginale 112er ,wäre dankbar wenn ihr mir dazu ne info gebt
    gruß mathias

    Zitat von "Uwe 1100"

    Servus,
    die Michelin Pilot Power sind bei Nässe nach meiner Erfahrung super. Allerdings haben sie keine große Laufleistung, was bei dir aber, wie Volkmar schon meinte, keine Rolle spielt.
    I.


    ok danke für den Tip wie deiner sich bei Nässe verhält ,genau -die laufleistung ist nicht wirklich im vordergrund -ich brauch erstmal einen der mich trocken ums eck bringt und bei nässe kleine schnitze bzw, unsicherheiten verzeit
    wie sieht deine Trockenlaufleistung aus ,haste da zahlen,,

    ich will da noch einen von michelin erwähnen,den hat man mir ans Herz gelegt --Michelin Pilot road 3--- aber ich muß mal schauen ob der ne freigabe für meine hat

    Hallo Volkmar,
    danke für deine schnelle Antwort und dem Tip für den Kettensatz
    zwischenzeitlich hatte noch nen telefonat mit --Holle-- der zu seiner GPZ zeit auch einiges ausprobiert hatte und mir auch die 2 zähne mehr hinten als völlig ausreichend empfohlen hat


    so ich habe da mal nachgeschaut auf deien link
    GPZ1100 E/F 95-98-ich denke mal das ist die richtige kategorie gewesen
    welchen satz hast du genommen ? Den D.I.D 530 VX, X-Ring Kette oder den D.I.D G&B 530 VM, X-Ring Kette ,Worin liegt eigendlich der unterschied schwischen VM und VX
    ich habe noch sätze mit der bezeichen ZVM2 gefunden , und auch die kettenbreite von 530 oder 525 ,ist da was zu beachten ,sind die alle laufleistungsabhängig,
    was muß ich von den kettenölern halten,(Scottoiler vSystem)auch von dem Hamburger,was muß ich da beachten, macht sowas überhaupt sinn für meine laufleistung oder ist das eher nen Luxus ,,
    Reifen;genau BT 54 ist auch der reifen der jetzt drauf war ,allerdings schon in die jahre gekommen
    ok danke für deine Empfehlung ,das mit dem wenigen Kilometern- genau das ist mein Problem ,also ist der Angel ein weicher reifen der eh härter mit der zeit würd ,aber gut bei trockenheit-wie ist er feuchtigkeit,muß ich da mit ihm aufpassen oder verzeiht er kleine unsicherheiten,,,

    mensch ist das schon wieder 1 jahr her das ich das letzte mal hier im Forum war--bo wo bleibt die zeit,, }78
    Daher erstmal liebe Grüße an alle.
    Na ja ,ich hatte meine Dicke auch vor 1 jahr eingemottet ,da ich Privat viel um die ohren hatte und nicht wirklich zeit gefunden hätte um zu Fahren ,doch diese Jahr ist Fahren wieder angesagt.
    Doch bevor das losgeht muß ich einiges Erneuern und dazu zählt:
    1, endlich das WP-Federbein einzubauen, welches ich mal von Holle bekommen habe
    2,Reifensatz erneuern(würd auch zeit ,meine felgen stehen neulackiert schon lange ohne Gummis rum)
    3,Kettensatz (aber mit neuer übersetzung)
    4,vorne verstärkte Feder
    5.Ruckdämpfer aufarbeiten oder erneuern
    6,Lenkkopflager erneuern (das klappert )
    7, und wenn ich ganz viel zeit habe dann diese jahr eventuell neues Lackkleid verpassen,,,aber das muß nicht unbedingt dieses jahr sein
    das ganze werde ich mit einem Kumpel machen der schraubererfahrungen hat,

    Nun wollte ich euch um Hilfestellung bitten in bezug auf Reifenerfahrungen und Kettensatz-übersetzungs-veränderung
    Reifen: in einigen Beiträgen habe ich oft von z6,z8 ,z8 Interact , von Angel st und auch von den BT reifen gelesen
    wenn ich nun vollgende vorgaben habe,rellativ ruhiges-vorsichtiges,kurfenweniges(flachlandfahrer) Fahrverhalten und auch wenige Kilometer im jahr (ca 1000-1500km) habe,kann man anhand dieser Daten sich orientieren welcher Reifen da in frage kommen würde ,noch eins ,ich bin bißlang mit sehr viel Respekt(eher Ängstlich) bei nässe gefahren ,die neuen sollten ein besseres nässeverhaltern haben als meine alten,,,
    klar ist mir-das die Reifenfrage oft eine Glaubensfrage ist-dennoch würde ich mich freuen wenn ich ein paar denkanstöße und Erfahrungen von euch bekommen könnte

    Kettensatz. hier möchte ich durch veränderung der Zähne etwas mehr leistung aus dem unterem Drehzahlbereich haben ,da ich gerne in hohen Gängen ganz ruhig durch die Landschaft gondel,,,
    Wieviel zähne nimmt man mehr---- hinten 2 oder 4 -oder sollte man vorne auch noch was verändern

    Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungs- tips weiterhelfen oder hinweise auf weitere schon geschrieben Themen geben
    Danke

    @volkmer,,danke für den tip mit der ,,reifenbindung,,,

    gpznederland,,,,hatte ja durch das mitlesen der erfahrungsberichte hier über den z6 ja meine entscheidung eigendlich getroffen,,,nun die info über den Angel war aber auch sehr interessant und daher kam mein schwanken,,gut das mit de michelin war nur ne frage welche erfahrungen hier vorliegen,,(überwiegend metzler und angel,)werden gefahren,,ok werd mir preise einhole und seh dann weiter,,