Beiträge von Geniculata

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Nicht mehr bauen?

    Kann ich mir nicht denken, das wird eher wie bei Autos auf ZULASSEN hinauslaufen.


    Südamerika, Asien und Afrika sind nicht so Klimabesoffen wie die EU und die werden ab 2035 nicht zu Fuss gehen weil nix mehr gebaut wird.


    Die drei Kontinente werden nicht auf einmal hunderte Millionen Ladesäulen bauen und Motumbo aus Kenia wird sich genausowenig ein E Auto leisten können wie Pedro aus Venezuela.


    Alles dummes Zeug.


    Wenn E Pflicht so käme (kein bauen mehr) könnten die europäischen und asiatischen Auto und Bikehersteller einpacken.


    Der E Hype wird sich spätestens dann erledigen wenn die ganzen Blödheiten sichtbar werden wie haltbarkeit, Subventionskosten, Ladeprobleme (Beispiel MFH mit 40 Famillien, Plattenbau), Entsorgung des Sondermülls, fehlende Stromkapazitäten für Hunderte Millionen PKW in Europa alleine bei gleichzeitigem Abbau der Kraftwerke usw...

    Ich hatte fast alle Bikes die ich wollte, und ein zweites würd nicht auf den Tiefgaragenplatz passen.


    Wird wohl meine letzte sein.


    Mitte der 80er hatte ich mal 2 Bikes, eine CX 500 und die CBX. Machte wenig sinn.

    Hab die CX dann an alten Kumpel verkauft, der fährt die immer noch, seit 86.

    Dafür dass insgesamt nur 1500 verkauft wurden von denen heute nicht mehr viele unterwegs sind...und die war nie beliebt, Kult oder Klassiker.


    Naja, ich fahr die seit 98, kann also nicht sooo schlecht sein.

    Auch wenn die irgendwie Jahr für Jahr schwerer zu werden scheint.

    Hab mir das Ding mal angeguckt, also ist das keine "Hydraulik" ? Würds ja einfacher machen.

    Eine Feder hab ich da garnicht gesehen, nur dieses Gestänge was innen angebracht ist und zur Hinterradbremse läuft. Mal nochmal gucken.

    Aussehen tuts ja sehr technisch das ganze Ding.

    Schätze nach 45 000 KM und 26 Jahren lahmt sowas mal.

    Hab erstmal nur direkt am Pedal in die Führung etwas Caramba reingesprüht.


    Langsam kommen wohl die Alterswehwehchen, erst vor kurzem Lenkkopf (Rastpunkt) und Gabel, im Herbst kommen dann Bremsscheiben, Kette samt Ritzel, neue Reifen und neue Bremsbeläge drauf.

    Ölwechsel ja jedes Jahr.

    Das meiste ist ja alles noch ab Werk, klar dass das irgendwann mal kommt.


    Ich lass das immer Off Season machen wenn die in der Werkstatt Zeit und Ruhe haben, gibt auch Sonderpreis. Abholen und Bringen kostenlos.


    Nebenbei hat sich beim Drehzalmesser (bei 4500) eine Birne verabschiedet, ich fürchte dazu muss die Verkleidung runter...dann wohl lieber mit einer weniger fahren. Ist bestimmt eine huddelei die abzumachen.

    Ich hab eher das Problem dass der "Hydraulikdämpfer" oder was das an der Schwinge ist keinen Dampf mehr hat und die Fussbremse nicht immer ordentlich wieder nach oben geht, mal vom "dauerbremsen" abgesehen leuchtet dann oft das Bremslicht weiter...

    Immer nach dem bremsen den Hebel mit der Fussspitze wieder hochschieben ist auch blöd.


    Gibts diesen "Dämpfer" eigentlich noch als Neuteil? Gebraucht hat der ja eigentlich auch schon das meiste hinter sich.


    Oder: Weiss jemand ob das eine art Hydraulik ist oder ob da eine Feder drin ist?


    Dachte ich könnt selbst was machen da sehe ich diese ganze gestängerei. Könnte mir denken dass beim nächsten Tüv gemeckert wird wegen "Dauerbremslicht".


    Bremsen tuts ja wie gehabt, nur kommt der Hebel halt nur ganz lahm wieder hoch.

    Hallo,

    zuerstmal finde ich das erstaunlich ein Forum bezüglich der recht seltenen GPZ 1100 zu finden...


    Zu mir:

    Geboren 1964, incl 50er auf motorisiertem Zweirad seit März 1981.

    Verheiratet, als Hobbys hatte ich einiges (Bodybuilding, Kampfsport), jetzt nur noch Motorrad und Börse.


    Als Bikes hatte ich so einige, in meinen dummen wilden Jahren...

    Als 50er die MB 5, dann CB 550 F, CX 500, CBX 1000, TR 1, mehrere GPZ 900 R, GSX 1100 F, GS 1000 und seit 1998 die GPZ 1100 Horizont, in Blau.


    Bin kein Schrauber, ich lass alles die Profis machen, hab zum Glück eine sehr gute freie Werkstatt dafür.


    Mein Faible liegt bei Bikes bis etwa BJ 1990 und besonders liebe ich die alten Klassiker Z 900, CB 750 Four usw.

    Bin aber nicht der Typ sowas zu BESITZEN.


    Was ich garnicht mag sind Umbauten ehemaliger Klassiker zu "Bobbern" und "Caferacern".

    Nur Original, bitte.


    Da meine Dicke langsam in die Jahre kommt fallen jetzt einige doofe Sachen an wie Lenkkopf, Kettensatz, Reifen, Bremsscheiben usw...

    Da gehts langsam über den Verkaufspreis (siehe Autoscout), aber bei den vielen erinnerungen nach 24 Jahren gibt mans nicht einfach billig weg.

    Das Geld hab ich ja.


    Meine Frau ist begeisterte Beifahrerin, das spielt ja auch eine Rolle.

    Erst wenn ich das nicht mehr KANN wars das mit dem biken.


    Grüße an alle hier und allseits unfallfreie Fahrten


    MEINE KAWA KLEIN.JPG