Wenn der Vater mit dem Sohne.....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Am letzten Sonntag war es soweit. Timo und ich machten unsere erste gemeinsame Motorradtour. Was für ein tolles Gefühl :grin:


    Ich bin mal vor ihm gefahren, mal hab ich ihn vor mir fahren lassen. Das geilste war, als wir über die Zollbuche gefahren sind. Das ist eine berühmt- berüchtigte Motorradstrecke in unserer Nähe. Er ist durch die Kurven geheizt, daß ich Probleme hatte, dran zu bleiben. Durch die Spitzkehren war er klar im Vorteil, vor allem, weil es ja bergab ging. Und das mit nur 15PS, aber eben ohne Angst und nur wenig Gewicht :oops:


    Hier mal ein paar Bilder:

  • Ist ja wirklich super Volkmar.
    Da kann der Timo jetzt auch selber mit auf touren gehen, wenn er nichts gegen alte leute hat wenigstens....Hahaha }15

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Hm, Ich hoffe das ich uber 8 jahre auch so mit meine tochters fahren kann...


    Sieht aber gut aus und ich glaub ich weiss wie das fuhlen muss Volkmar.


    Tolle sachen so.
    Gruss aus NL.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Bis mein Sohn so weit ist muss ich noch etliche Herztabletten für meine Frau besorgen!!!!!
    Die hat ja jetzt schon immer Angst und ich bin mittlerweile ja nen ganz ruhiger Fahrer.
    Gruß Andreas und Philipp

  • Super Volkmar ich muss mindestens noch 8 Jahre warten bis meine älteste Tochter soweit ist und wenn die nch will muss ich noch 12 jahre warten also drück mir die daumen }75

  • Bin auch gerade soweit!!


    Mein Sohn hat sich sein fuererschein geholt, und hat jetzt auch mog ein bike (Honda CBR1000)..
    Muss mal sehen wann ich mal fotos machen kan...
    (ob er mitfahrst??? vielleicht nogmal!!)) :oops: :oops: :lol:


    Auch meine Tochter hat angefangen und die erste malen aufs motorrad durchgehalten!! In etwa sieben wochen wird die erste pruefung absolviert...
    Alles zusammen schaetze ich das innerhal drei monaten wir mit drei raeder unterwegs sind!! :lol: :lol: :shock:


    Ansco

  • Zitat von "ansco"

    Auch meine Tochter hat angefangen und die erste malen aufs motorrad durchgehalten!!


    Das hat sie mir ja auf dem GTS-Treffen bereits erzählt. Aber sie fährt ja auch schon länger auf 2 Rädern. Auch wenn es nur eine Vespa ist, hauptsache 2 Räder :grin:
    Ich drück ihr die Daumen, daß es mit dem Führerschein klappt }75


    Wenn Dein Sohn eine Fireblade hat, dann wird das aber nichts mit der gemeinsamen Ausfahrt. Der muß ja dann ständig auf dich warten }73



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also Sylvi, alias Sunflower macht ja auch gerade Ihren Führerschein und
    es macht ihr sehr viel Spaß!


    Schaun wir mal, was der Weihnachtsmann für Geschenke bringt :lol:

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Ich muss auch noch ca 13 Jahre warten, eh es soweit ist und mein Sohnemann fahren darf. Werde ihm nähmlich nur den Führerschein bezahlen, wenn er beides macht. }24
    Dadurch hat sich die Frage, ob er Motorrad fährt, schon erledigt.

  • Zitat von "Chris"

    Da kann der Timo jetzt auch selber mit auf touren gehen, wenn er nichts gegen alte leute hat wenigstens....Hahaha }15


    Nee Chris, dagegen hat er bestimmt nichts. Im Gegenteil. Er freut sich, endlich mit uns zusammen auf Tour zu gehen.
    Und ich freue mich noch viel mehr :grin:


    Wir werden demnächst mal einen Mopedausflug zum Rhein machen. Ein richtiger Familienausflug mit Timo und Lisa (MZ 125RT), Andrea und ich (GPZ1100) und die Mutter von Lisa und ihr Freund (XJ600).



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Wenn Dein Sohn eine Fireblade hat, dann wird das aber nichts mit der gemeinsamen Ausfahrt. Der muß ja dann ständig auf dich warten


    No Comment :twisted: :twisted: :evil: :shock: }4


  • Also, Fireblade ist es nicht!! Er hat sich eine ganz alte (1987er) CBR1000F besorgt... Alles klapt also...


    Dorith hat jetzt mittlerweile zwei teile der Prüfung durch standen..
    Am 27 Dezember wird das letzte teil absolviert....


    Wird Sie schon schaffen... :lol: :lol: :cry:

  • Beneide dich darum ! Meine Tochter hat auch Benzin im Blut, nur lebt sie, weil in Deutschland kein med. Personal gebraucht }22 wird schon lange in der Schweiz. So sind gemeinsame Touren eher die Ausnahme }2
    Gruß Alex

  • Eigentlich ist die Schweiz prädestiniert für
    Motorradtouren.
    Viele schöne Pässe.
    Hat leider einen Nachteil -
    sie ist relativ weit weg !!!!!!

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Zitat von "Robbieschr"

    Eigentlich ist die Schweiz prädestiniert für
    Motorradtouren.
    Viele schöne Pässe.
    Hat leider einen Nachteil -
    sie ist relativ weit weg !!!!!!



    nA FÜR UNS IST ES JA NICHT GANZ SO WEIT:::: :grin:

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Meine Tochter wird am 12.10. 15 und ist schon scharf auf ihren ersten Lappen.


    Gruß Stefan }6

  • Hallo Volkmar!


    Deinen Stolz, kann ich gut nachempfinden!


    Was das schnelle Fahren anbelangt, wirst Du Timo - falls notwendig - ganz sicher auch warnende Hinweise geben!


    Da Timo von Dir - bezogen auf das Fahren und die grundsätzliche Einstellung - viel lernen kann, sollte diese Maßnahme jedoch nicht erforderlich sein.


    Wünsche euch Beiden viel Spaß bei den gemeinsamen Ausfahrten!


    Gruß


    Andreas

  • Zitat von "Gutekarte"

    Da Timo von Dir - bezogen auf das Fahren und die grundsätzliche Einstellung - viel lernen kann, sollte diese Maßnahme jedoch nicht erforderlich sein.




    Eher schon umgekehrt, Volkmar kann von Timo lernen :lol:
    Du weißt ja, Junge Leute sind nicht so ängstlich wie wir :lol:

    Muffi-Schlumpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!