Empfehlenswertes Bikerhotel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Letztes Jahr im Oktober waren wir mit unserem Motorradstammtisch auf der Saisonabschlußtour in Sinntal-Jossa.
    Obwohl für mich eigentlich nicht ganz so erfreulich (wegen Unfall) war es doch ein ganz geniales Wochenende. Das lag hauptsächlich an der Familie Zeller und ihrem wirklich tollen Bikerhotel.


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.landgasthof-jossgrund.de">http://www.landgasthof-jossgrund.de</a><!-- w -->


    Wir waren dort zum sog. Fass-leeren. Das bedeutet Saisonende und Sonderpreise. Die ohnehin schon günstigen Preise sind dann noch günstiger.
    So haben wir für das Wochenende mit Halbpension (2 Übernachtungen, 2x Frühstück und 2 x Abendessen) im neuen 4 Sterne Haus € 65,- pro Person bezahlt. Im alten 3 Sterne Hause waren es sogar nur € 55,-
    Das nicht pro Tag, sondern für das ganze Wochenende.
    Wegen Fassleeren waren die Getränke spottbillig. Bier 0,5l = € 1,-, alle anderen Getränke ebenso.
    Und da der Landgasthof eigene Schlachtung hat, könnt ihr Euch vorstellen, daß das Essen nicht nur gut sondern auch super reichlich war.


    Ab und zu ist der aus dem Fernsehen bekannte Koch Ralf Zacherl dort zu Gast und bereitet dann ein Biker-Candlelight Dinner zu.


    Nachts stehen die Mopeds in einer riesigen abgeschlossenen Halle.



    Ich hätte richtig Lust, dort mal ein Forumstreffen auszurichten.



    Gruß
    Volkmar


    edit: Der Koch heißt Zacherl

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar


    Das ist ja ne geniale Ideeeeeeeee.
    Und wenn dann das ganze Haus von uns voll ist na ja dann geht bestimmt die Post ab.


    Gruß Carsten

  • }12 Da bin ich ja am Tag vor den Treffen in Maastricht erst dran vorbeigefegt.
    Hab ja am Donnerstag in Laufach übernachtet, und meine Spessartfreunde wollten vor
    dem Abendessen noch eine "kleine" Runde drehen.
    Wobei wir wieder mal an jedem Ort des bayerischen und hessischen Spessarts vorbeigekommen sind.
    Aber so sind die halt mal. Ohne vollen Tank kannst du mit denen nicht mal schnell Brötchen holen.


    Die Gegend ist ja sowieso super zum Motorradfahren, und die Hütte sieht auch nicht schlecht aus.


    Im August muss ich leider }40 wieder für eine Woche nach Laufach, da geht sich dann vielleicht auch ein
    Ausflug zum "Jossgrund" aus. Werde ich zumindest mal ins Auge fassen.
    Und probieren }53 }5 }11 schadet ja nie.



    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Volkmar"

    Ich hätte richtig Lust, dort mal ein Forumstreffen auszurichten.



    Wäre auch in halbwegs erreichbarer Entfernung aus dem Norden.
    Klingt gut


    Gruß Bernd }58 }56 }75 }83



    edit Kneisser : "Zitat Volkmar" angepasst

  • Jou Bernd,


    ich denke halt auch an die Nordlichter, die keine 1000km bis in die Alpen anreisen können. Da bietet der Spessart und Vogelsberg doch schon einiges an interessanten Strecken für uns alle.


    Wir beide können das ja in Ruhe mal im August besprechen, wenn ich Dich beim Wacken Open Air besuche.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    wir hatten dieses jahr wieder unsere jährliche pfingsttour.
    Diesmal habe ich die Kneispermühle für unsere MF ausgesucht.
    Liegt südlich von Wallhalben bei Prmasens.
    Hier der link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kneispermuehle.de">http://www.kneispermuehle.de</a><!-- m -->
    Schöne gegend, preiswerte, urische in einer alten mühle befindlichen zimmer und drei häuschen außerhalb. Essen natürlich: hausmannskost }5 }5 }5
    Fahrt da mal hin, es lohnt sich auch von der fahrerei her, viele kurven und nicht weit nach frankreich - BITCHE Zitadelle.
    Gruß
    Addi

  • Um Euch mal den Mund wässerig zu machen:


    Ich habe heute für meinen Schatz und mich das Wochenende um den 15. September im Landgasthoif Jossgrund gebucht. Natürlich die Hochzeitssuite mit dem Candlelight Dinner. Koch an diesem Abend ist natürlich der Starkoch Ralf Zacherl.


    Wird sicher ein tolles Wochenende, wenn das Wetter schön ist, werden wir sicher mit der GPZ dorthin fahren. Diesmal aber bestimmt ohne Unfall, das im letzten Jahr hat mir gereicht.


    Hier mal die Menüfolge des Abends:

  • Zitat von "Volkmar"

    Um Euch mal den Mund wässerig zu machen:


    Da wird´s zur Rache }19 wohl wieder Bilder von einem kleinem Alpenausflug geben ....


    @ Zippo
    Hast du nächstest Wochenende schon was vor ?? Ich höre irgendwie den Ruf der Berge. Elefantenjagd und so ....



    Gruß Erwin }74

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    Da wird´s zur Rache }19 wohl wieder Bilder von einem kleinem Alpenausflug geben ...


    @ Zippo
    Hast du nächstest Wochenende schon was vor ?? Ich höre irgendwie den Ruf der Berge. Elefantenjagd und so ....


    Ihr seit ja glücksvogel, in solch eine schöne gegend zu wohnen.


    Da könnte einer teuflisch neidisch werden.... }19

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de



  • Ich sehe das genau so!!!!!
    Meine Elefanten haben nun 2 Wochen im Stall gestanden und wollen raus!!!


    @Chris
    }55

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • @ Zippo
    selbst wenn du hier gewesen wärst, du hättest nicht viel fahren können ..bei diesem Schei..Wetter }18
    Es sei denn, du hättest Reifen Marke "Sintflutgetestet"


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • also ich wäre dabei...


    muss ja kein "offizielles" treffen werden, aber ein gemütlicher stammtisch vielleicht?
    oder wolltet ihr lieber "unter euch sein" }85 bei der bevorstehenden nacht in der hochzeitssuite?


    meine frau hat am 12.9. geburtstag. da hätte ich doch schon ein schönes geschenk mit dem opulenten dinner-menü...


    }53 gruß peter

  • Zitat von "Rhein-Main-OK-6"

    also ich wäre dabei...


    Das wäre nicht schlecht, aaaaaber......


    Leider haben wir das letzte Zimmer bekommen, deshalb ja die Hochzeitssuite ;) Somit dürften auch alle Plätze beim Diner vergeben sein, die sind ja auch in der Zahl begrenzt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Zippo"

    Ich sehe das genau so!!!!!
    Meine Elefanten haben nun 2 Wochen im Stall gestanden und wollen raus!!!


    @Chris
    }55


    Die Elefanten wollen raus????


    Passt auf Bieber


  • }66 pech gehabt, werde das aber auch mal vormerken. }60 scheint echt interessant zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!