Kettenschraubschloß

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo @ alle,
    ich fahre seit ein paar jahren an meiner GPZ1100 die kette von enuma mit der bezeichnung :


    [glow=red]Übersetzung 17/45 Kette 530SRX Quad-Ring super verstärkt, 112 [/glow]


    und ein [highlight=red]Schraubkettenschloß[/highlight]. Als kettenfett benutze ich von klüber das hochleistungskettenfett (sehr, sehr.... klebrig das zeug). Bei diesem fett ist eine nachfettung alle 600 km etwa fällig (natürlich auch wetterbedingt früher oder später). Meine laufleistung mit dieser zusammenstellung liegt bei 30000 km. Das wechseln des kettensatzes ist in ca. 1 stunde erledigt, dank des schraubschlosses von enuma. Das ist eine saubere sache ohne nietwerkzeug - einfach ein schraubschlüssel, anziehen und fertig. Wer fährt noch ein schraubkettenschloß?
    Hat jemand die gleiche zusammenstellung? Und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?


    Gruß addi

  • Hallo Addi


    nach 47000 km hab ich bei mir das orginale KAWA-Kettenkit einbauen
    lassen, in der Hoffnung das das genauso lange hält, jetzt hab ich fast 80000 km weg, und die Kette sieht noch gut aus.
    Warten wir es ab wie die Kette sich macht, hab die erfahrung bei der
    ZZR600 meiner Frau gemacht, wenn die Kette anfängt sich zu längen,
    bringt das Ketten spannen nur noch für kurze Zeit was, die Kette wird dann sehr schnell immer länger.


    Gruß Carsten

  • Hi Carsten,
    was ist das für eine kette - marke der kette. Ist das überhaubt vergleichbar mit der zzr600 zu der gpz1100, ich meine von der leistung und der fahrweise (frau fährt vielleicht verhaltener). Meine fahrweise ist schon manchmal ziemlich heftig.


    gruß addi

  • Hallo Addi


    Ich weiß nicht die Marke der Kette die auf meiner GPZ ist,
    nur das ich damals mir in der KAWA-Werkstatt ein neues Ketten-Kitt darauf machen lassen hab, und zwar orginal von KAWA.