Bremsescheibe umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Eine weil zuruck habe ich zwei ganz neue GTR1000 bremsescheiben bekommen. Mit den original Bremszangen.


    Diese sind baugleich wie die original scheibe für die GPZ1100 ohne ABS
    So ich denke ich brauche mein original innerring setzte diese einfach in die neue scheibe mit neue "floaters" /klinkenagel.


    Aber so ein sch.. }46 die original innerring von die GPZ braucht 7 floaters.
    Und die GTR 8!!!!!


    Da ich die scheibe sehr billig gekauft hatte wille ich es versuchen ein neue innenscheibe zu machen. Aber da es mit die bremsen zu tun hatte habe ich da viel zeit vor braucht.


    Mit autocad ein neues scheibe gezeichnet. Und dan bei uns in Gewerbe mit ein wasserschnidgerät die neue scheibe aus RVS 320 geschneidet.


    Nach zwei pruf modele war das dritte richtig gut. Diese habe ich mit neue floaters montiert. Und dan ein experiment fahrt machen. :|:|:|


    Die erste mal bremsen war doch ein besorgt moment. Aber heute habe ich 2000km gefahren ohne mangel.


    Hier die bilder von die original scheibe und mein neue.


    Gruß Wouter
    [left]http://members.home.nl/manouk.wouter/GPZforum/recht1.jpg[/left]

  • Na du traust dich was.....


    Wenn du das in Deutschland machen würdest würde dich vermutlich jeder TÜV-Beamte sofort verhaften lassen. }54 }71 :P

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Wow,


    so viel Mut hätte ich nicht gehabt :oops: Aber warum eigentlich nicht, wenn das ganze handwerklich gut gemacht ist und Du das richtige Material Material (den richtigen Stahl) verwendet hast, warum soll das schlechter sein als gekaufte Scheiben.
    Aus dem ZZR-Forum kenne ich einige, die haben sich Adapterblöcke gefräst und dann 6-Kolben Bremszangen von der ZX-9r montiert. Das natürlich mit TÜV-Segen.


    Also Wouter,
    ich werde mir Dein Werk in Maastricht mal genauer ansehen. }75


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Die original innerringen bei die GTR sind von aluminium. Aber bei die GPZscheibe ist die ring von metal. So vor extra sicherheit habe ich ein sehr starke RVS gebraucht.


    KawasakiSNRW Ich denke das die tuv beambte das unterscheid mit ein original nicht seht. Ich habe die gleiche maße gebraucht wie das original.


    Auf diese weise mache ich auch mein lenkerverbreitung. Hoffentlich ist diese fertig mit das treffen. 25-30mm höher und 8 cm breiter wie original.


    Das wasserschnidgerät kön maximal 55mm RVS schneiden

  • Wouter,


    was ist RVS für ein Material? Ein besonderer Stahl?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Jou klar,


    ihr Niederländer schreibt frei ja mit "V", ich glaube so: "vreij" oder lieg ich jetzt falsch?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • }46 }44 }78


    (Hoffentlich hat Wouter reichlich Werkzeug zuhause, hab keine Lust das ganze Zeugs nach Maastricht zu schleppen!)



    Gruß Erwin }23

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hey Wouter }12 , Hut ab }37 - deine Bremsscheibe sieht toll aus }75 , klasse wenn jemand sowas kann und das Werkzeug dazu hat , deine Angst bei der probefahrt kan ich verstehen }77 - schon beim lesen bekahm ich eine kalten schauer }76 . Der Gedanke daran macht eine schon nervös }19 . Die Planung fürs Treffen hört sich gut an }64 . Freue mich schon drauf }15 .Bis dann frank }14

    Mir nach - ich folge euch !

  • @Frank
    Danke, hoffentlich bist du und deine motorrad gesund mit das treffen.
    Wenn ich du kan hielfen mit unterteile schick mir dan ein bericht.
    Ich weiß hier in die nähe ein motorrad handler mit auch GPZ unterteile.
    Auch kann ich hielfen mit die verkleidung zu reparieren, plastic schweißen.


    Gruß
    Wouter

  • Zitat von "Zippo"

    und er ist echt ein Bastler!


    Na ja Zippo, das mit der Bremsscheibe ist schon nicht mehr gebastelt, sondern das ist 1A handwerkliche Arbeit 8) Hut ab, vor so viel Können }75


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!