Düsenstock Bohrungsanzahl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)

• Moinsens

Bin grad dabei meine Ersatzvergaserreihe zu reinigen. Dabei hab ich zu spät festgestellt, das die Düsenstöcke 2 verschieden Typen sind. Unterscheiden sich in der Bohrungsanzahl.

Nur welche wieder wo hin? Mir würde einleuchten, die mit den mehreren Bohrungen für die mittleren vergaser. Damit die etwas mehr sprit bekommen und so etwas mehr die Zylinder gekühlt werden

• Ok ich habe keine Ahnung und wie ist die schwere Frage ?

Wo ein Yin, da ein Yang, ich drehe gerade deine Theorie die Inneren haben einen kürzeren Weg und der Saft muss nur fallen, bei den äusseren ist der Weg weiter und es muss gesaugt werden.

Ich schaue mal ob ich etwas in Erfahrung bringe.

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Hmmmmhhh

Spritversorgung ist ja zentral zwischen 3 und 4. Die Leitung zu 1 und 4 geht ja direkt unten an den Vergasern durch in die Kammern. Sollte also ziemlich gleichmäßig versorgt werden.

• Moin Dirk,

als ich meinen Vergaser zerlegt hatte, waren alle Stöcke gleich auch die Löcher waren gleich. Es kann sein, dass es die Stöcke der ZZR 1100 sind, mit mehr Durchsatz. Ich schaue gerne mal in mein Werkstatthandbuch.

• Das wäre super. Bin auch verwirrt. Die Vergaser waren ursprünglich bis vor vier Jahren drin. Und das sollte original Zustand gewesen sein. Ist ne 98er und die hab ich 04 gebraucht gekauft. Und außer synchronisieren nie in der Hand gehabt 🤔

• Habe mal geschaut in mein digitales Handbuch, leider nicht so viel beschrieben. Hier sind die Bilder aber sehr schlecht zu sehen, kann aber erst Montag in die Orginale Ausgabe schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Mac (21. Juni 2025 um 11:55) aus folgendem Grund: Bild entfernt - Bitte das Urheberrecht beachten. Danke. Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!