Zündkerzenwechsel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo,


    ich habe meine GPZ ja erst seit kurzem. Bisher bin ich zufrieden. Ein Punkt stört aber massiv. Insbesondere wenn sie warm ist springt sie total schlecht an.

    Kennt das jemand von Euch. Ein Freund hat mir geraten als erste Maßnahme die Zündkerzen zu wechseln. Im Schrauberhandbuch steht das dazu der Tank abgebaut werden muss.

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ein wenig Respekt davor habe ich schon.


    Schöne Grüße


    Enno

  • Der Tank muss definitiv runter um die Zündkerzen zu wechseln. Benzinschlauch und unterdruckschlauch abziehen. Sitzbank entfernen, dann die 2 Schrauben (SW 10mm) entfernen. Den kleinen Schlauch neben den Schrauben abziehen, dann den Tank leicht anheben um an das Kabel des Tankgebers, rechte Seite, zu kommen. Die Steckverbindung trennen. Dann ist rechts noch ein Schlauch, vorne abziehen. Anschließend den Tank, durch rückwärtigen Bewegung abnehmen. Aufpassen, das die beiden Gummis nicht runter fallen, die landen gerne in der Verkleidung unten...

  • Als ic das letztes Jahr hatte mit dem warm schlecht anspringen lag es an undichtigkeit (porös) der Vergasergummis.

    Bekam nebenluft.

    Nach fast 30 Jahren verabschieden sich langsam die Gummi und Kunststoffteile.


    Das führte dazu dass ich in der Nachbarstadt liegenblieb weil die garnicht mehr ansprang, versucht bis die Batterie leer war.


    Das blöde ist halt immer dass jedes Problem viele unterschiedliche Auslöser haben kann.

    Springt schlecht an?

    OK, Batterie leer oder kaputt, Zündkerzen, Anlasser, Vergaser, Vergasergummis usw...


    In deinem Fall ist halt der Ärger dass jetzt die ganze bastelei stattfindet bis zum Zündkerzenwechsel (etwas fummeliger als beim Mofa) und dann liegts garnicht daran.

    Natürlich erstrecht schlecht wenn es nur bei warmen Fahrzeug eintritt, zumindest der Tank muss dann ja wieder drauf, laufenlassen, weiter probieren...

    Ich weiß Bescheid, ich hab ja bekanntermassen ein echtes Sorgenkind als GPZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!