1. Service nach Kauf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Na die Kawasaki hat es gut!


    Ich frage mich ob am Kettenrad ein Zahn mehr genügt oder ob man am Ritzel einen Zahn weniger nimmt....

    Einmal editiert, zuletzt von YoungDust1145 ()

  • Na die Kawasaki hat es gut!


    Ich frage mich ob am Kettenrad ein Zahn mehr genügt oder ob man am Ritzel einen Zahn mehr nimmt....

    Das hat jetzt zwar nix mit der Bremse zu tun, aber

    die Regel ist das man mit weniger Zähne mehr erreicht als mit mehr Zähne und dazu kommt dass man die Zähne vom kleineren nimmt-

    Also Ritzel minus eins


    Und zum Schluss noch die Info: Wenn die Untersetzung geändert wird ist das Moped nicht mehr TÜV fähig.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mann darf Dir Dein Geschreibsel scheinbar nicht übel nehmen, Du kannst wohl nicht anders - innerer Zwang?


    Hättest DU gelesen und die Bilder angeschaut, dann ist da die Rede vom Ritzel und Kettensatz.


    Nicht mehr TÜV fähig...ich lach mich schlapp!

    Es erlischt die Betriebserlaubnis, der TÜV Mensch sieht das nicht, hat auch keine Daten davon.

  • TÜV mäßig gibt es da überhaupt kein Problem da ja sogar die Endgeschwindigkeit geringer ist. Das Motorrad geht nur von unten raus besser. Da wäre eher die Offene Leistung ein Problem.

  • Bei uns gibt es auch keinen TÜV ausser wenn man von der Polizei aufgehalten wird und es Probleme gibt. Dann muss man bei der Landesprüfstelle vorfahren.

    Die jährliche Plakette holt man sich in einer freien oder Markenwerkstatt.

    Daher ist das alles kein Problem.

    20211130_165650.webplp

  • Die Plakette bekomme ich bei einer normalen Durchsicht. Einfache optische Kontrolle und die Brems-Flüssigkeit wird getestet.

    Je nach dem ob sich der Mechaniker traut auch eine kurze Testfahrt mit anschließender Zielbremsung.

    Mehr ist da nicht.

  • Das ist beim 2 Rad so da die meisten Werkstätten überhaupt keinen Plan davon haben. Beim normalen Kraftfahrzeug sieht das natürlich anders aus.

    Optische Kontrolle ist nur bei den Anbauteilen Auspuff usw. Bremsbelag und Scheiben. Bei neuen Modellen (betrifft natürlich nicht mehr die GPZ) Abgasmessung.

    Das Pickerl hat inklusive bis zum Aufkleben maximal 15 Minuten gedauert.

  • Die beste Ansage damals bei der ZX12R war / Sie sind eh hergefahren, dann wird schon alles passen.

    Der Mechaniker war schon allein bei der Optischen Kontrolle komplett überfordert ?.

    Ist allerdings schon wieder viele Jahre her✌️.

  • Ja ist so. Aber dafür immer jährlich. Beim Auto ist es das erste mal nach 3 dann nach 2 und dann jährlich zum machen.

    Wenn man manche Fahrzeuge sieht, die auf den Straßen rumeiern, würde ich eine monatliche Kontrolle vorsehen... 8o



    Die beste Ansage damals bei der ZX12R war / Sie sind eh hergefahren, dann wird schon alles passen.

    Der Mechaniker war schon allein bei der Optischen Kontrolle komplett überfordert ?.

    Ist allerdings schon wieder viele Jahre her✌️.

    aua.... :happ2: Geiler Mann... :laugh1:

  • Die beste Ansage damals bei der ZX12R war / Sie sind eh hergefahren, dann wird schon alles passen.

    Der Mechaniker war schon allein bei der Optischen Kontrolle komplett überfordert ?.

    Ist allerdings schon wieder viele Jahre her✌️.

    So etwas ähnliches habe ich damals mitgemacht, als ich mir eine andere Reifenpaarung eintragen lassen wollte. Suchen sich einen Prüfer der so lebensmüde ist und das Teil probe fährt.


    Ganz im Ernst das Ding geht ordentlich, aber Angst muss man davor keine haben.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • So teuer sind die Benzinfilter zum Glück nicht das man die unbedingt bei ebay holen muss.

    Und ist jetzt alles erledigt ? Überlege denn du hast du noch knapp 5 Wochen zeit

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!