Patchday´s

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Update super gelaufen, viele Änderungen vorgenommen!

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ❌️ - Oktober ✔️ - Details folgen!

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? 📃 "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! 📃 "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

• Es gab ein Sicherheitsupdate für unsere Software, weshalb ich dieses soeben spontan und schnell eingespielt habe! :help:

Details erspare ich Euch.

Nur so viel vereinfacht geschrieben:
    Sicherheitslücke mit Zugriff auf Benutzerkonten und damit auch Zugriff auf Bereiche, worauf man keinen Zugriff haben sollte. :beta:

• Moin zusammen... :morgen:

es gibt neue Updates für unsere Software, daher werden wir morgen (Montag, den 07.09.2026) im Laufe des Vormitags Offline gehen, damit ich die Arbeiten durchführen kann! :gamer_1: :winkpc:

Euch einen schönen Sonntag! :thank_you_1:

• Hallo zusammen,

das ging schneller als gedacht! 🤨

Wir haben soeben ein Wartungs- und Sicherheitsupdate für unser Forum eingespielt. Für euch ändert sich optisch und funktionell nichts, aber das System läuft im Hintergrund nun wieder ein Stück sicherer und stabiler.

Ein paar kleine Optimierungen im Überblick:

Konversationen (PNs): Personen, die erst später zu einer Konversation hinzugefügt werden, können aus Datenschutzgründen die allererste Nachricht der Runde nicht mehr nachlesen. Wer eine Konversation verlässt, bekommt zudem keine Benachrichtigungen über spätere Aktivitäten mehr.

Rechte & Datenschutz: Die Auszüge von Texten in Vorschaufenstern oder Suchergebnissen wurden nachgeschärft, sodass nur noch Inhalte sichtbar sind, für die man auch im jeweiligen Forenbereich das Leserecht besitzt.

Verschiedene kleine Fehler im Editor, bei der Suche und bei der Einbindung externer Medien wurden behoben.

Sollte euch nach dem Update irgendwo ein Darstellungsfehler auffallen, gebt uns bitte kurz Bescheid! 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!