Hallo,
und weiter geht es...
Ihr merkt es schon, ich stecke hier einiges an Energie rein, aber das soll Euch allen zugutekommen.
In diesem Thema möchte ich herausfinden und mit Euch besprechen, was wir nach dem Import der Daten aus dem alten WBB3 in die Version WBB5 ggf. vermissen werden, weil es diese PlugIns/Apps derzeit nicht gibt, oder aber ggf. bezahlt werden müssen. Fakt ist (leider), dass nicht mehr alles, so wie im 3er üblich, im 5er kostenfrei zur Verfügung steht. Deswegen habe ich erstmal nur das allerwichtigste installiert, das ist neben dem Forum die App "Galerie".
Die ein oder andere Funktion wird nur mich betreffen, denn es gibt einige PlugIns, die die Administration erleichtern, davon werdet ihr nichts sehen, sondern das spielt sich im Hintergrund ab. Was kostenlos ist, werde ich bei Bedarf installieren, zu allem was kostenpflichtig ist, werden WIR reden und abstimmen. Rechtliches, auch wenn es kostet, sollte generell pos. abgestimmt werden.
Über alle Funktionen, von denen Ihr profitiert, ob es mit der Forenansicht zu tun hat, mit den Benutzerprofilen oder auch mit zusätzlichen Funktionen, die es vorher gab (zb. Linkliste, Datenbank etc.), werden wir gemeinsam reden und überlegen, ob wir das benötigen oder nicht. Soweit es machbar ist, werde ich dazu die Infos sammeln und bereitstellen. Ihr könnt also loslegen mit Euren Wünschen.
Ich werde zu meinen Vorstellungen einzelne Beiträge schreiben, dazu ggf. Erklärungen zu den Funktionen und Links zu den Apps/PlugIns setzen.
Und nun IHR...!!!
Bis später...