Reifen und Benzinhahn

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Hallo Leute,

    bei mir steht der Reifenwechsel an. Aktuell habe ich Bridgestone BT irgendwas drauf. Laufen soweit auch ganz OK und habe ich vom Vorbesitzer letztes Jahr so übernommen. Keine Ahnung, wie alt die sind oder welche Laufleistung die schon haben. Scheinen aber länger drauf gewesen zu sein, weil der Vorbesitzer meinte, er habe sie in 2016 kaum bewegt. Was die Laufleistung angeht, scheinen die aber lange zu halten. Ich habe bereits über 10.000km darauf abgespult.
    So, jetzt kommt die Frage nach Eurer Empfehlung für die neuen Reifen. Ich weiß, dass dieses Thema schon mal hier diskutiert wurde und auch, dass die Angel GT sehr gerne gefahren werden. Kann mir dennoch Jemand sagen, wie weit man damit kommt. Klar, abhängig von der Fahrweise. Ich brauche eine Mischung aus Tourentauglich und mal eben um die Kurven wetzen. Ist schon klar, dass es keine langlebigen Sportreifen gibt. Oder sollte ich doch andere nehmen...?

    Anderes Thema:
    Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass sich jemand einen elektronischen Sprithahn oder Absperrventil eingebaut hat. Wer war das noch ... ?

    Gruß Rallo

  • Anderes Thema:
    Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass sich jemand einen elektronischen Sprithahn oder Absperrventil eingebaut hat. Wer war das noch ... ?

    Gruß Rallo

    Moin Rallo,

    ich war das. Hab ich aber wieder rausgeschmissen, habe die Ursache bekämpft.
    Hab ich hier beschrieben: welche Schwimernadelventile nehmt Ihr/ Erfahrungen - Motor & Auspuff - GPZ1100 Horizont

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (5. Dezember 2021 um 07:30) aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Servus Rallo,
    wenn du mit den Bt 10tsd plus fährst machst du mit dem Angel GT mindestens 15tsd.
    Habe gerade in meinen Notizen nachgeschaut. Bridgestone war nach 2700 und der Angel nach 6200 am Ende. Ich wohne aber auch in einer kurvenreichen Gegend und fahre keinen sparsamen Stil.
    Und ja die GT kann man sportlich fahren und wie. Grip in allen Lagen absolute Empfehlung von mir.

    Gruß
    Uwe


    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hallo Jörg und Uwe,

    danke für die schnellen Antworten! :)
    Thema Reifen: Die BT müssen wesentlich mehr als meine 10tsd gelaufen sein.Laut DOT ist der hintere (BT23) von 2012 und der vordere (BT21) sogar von 2010! Und das Profil ist immer noch brauchbar (vorne 2-3mm, hinten ca 4-5mm). Da die aber schon sooo alt sind, kommen die jetzt auf jeden Fall weg.


    Thema Benzinhahn: ich habe kein Problem mit Verschmutzungen. Der erste Gedanke war, damit einen elektronischen Benzinhahn zu realisieren. Der zweite war, dass das damit keinen Sinn macht ... :whistling:
    Passt da was von ´ner anderen Kawasaki?


    Gruß Rallo

  • Bin letztes Jahr vom BT21 auf Michelin Pilot Road 4 GT umgestiegen, macht das Mopped handlicher, gibt (mir) mehr Vertrauen fürs Vorderrad. Bin sehr zufrieden damit.

    Kaufentscheidend war das Reifentestergebnis aus der Motorrad (Tourenreifen 2017), der Michelin war meine zweite Wahl, der Roadtec 01 war gerade nicht zu bekommen...
    Beim aktuellen Reifentest 2018 haben sie auch den Verschleiss getestet.

    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!