Anlasser-Tausch steht an, dachte ich!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Mitstreiter,
    bei meiner Dicken steht wohl ein Anlassertausch an.
    :(


    Hat das schon mal einer gemacht und könnte mir eine grobe Zusammenfassung geben?
    Muss da echt der Versager raus? Den habe ich erst gemach, Mist!
    Ich sag' schon mal danke.
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Beefjerckey ()

  • So ein Mist!
    Ich hatte vor einigen Wochen die Vergaser draussen, komplett überholt, Tank entrostet, gereinigt und versiegelt und den Benzinhahn überholt.
    Jetzt dachte ich erst mein Anlasser streikt, aber es scheint so zu sein, dass bei abgestelltem Motor mindestens ein Vergaser überläuft.
    Vermutlich läuft der Sprit in den Brennraum und deshalb dreht die nicht mehr durch beim Starten.
    Jetzt dreh' ich gleich durch! :ahhhhh:
    Wie kann das denn sein?
    Jemand einen Tipp?

  • Moin Axel,


    Du desillusionierst (schwieriges Wort) mich!!! Ich dachte mit Tank entrosten wäre das Thema durch!
    Ich muss mich jetzt mal outen:
    Da ich schon drei mal 6 Liter Öl/Benzin Gemisch aus dem Motor geholt habe, hatte ich die Schnauze so voll, dass ich mir ein elektrisches Zwischenventil in den Benzinschlauch gefrickelt habe. Das Ventil bekommt Zündungsplus. Damit habe ich natürlich nicht die Ursache bekämpft, aber die Auswirkung!
    Habe mir seinerzeit dieses Ventil bestellt:
    https://www.trabantwelt.de/Tra…tventil-12-Volt::784.html
    Ist doch charmant, dass ausgerechnet die Trabantwelt mir helfen kann :)


    Gruß,
    Jörg

  • Ist 'ne gute Idee.
    Aber da darf die Batterie nicht leer werden, sonst gibt es Ärger!


    Deshalb habe ich ja auch Zündungsplus genommen, da kann die Batterie nur leer werden, wenn Du über lange Zeit die Zündung an hast, während der Motor aus ist.
    Da fallen mir nicht so viele Anwendungsfälle ein.
    Und ohne Zündung an wird eigentlich auch kein Krafftstofflauf zu den Vergasern benötigt, und falls doch mal, kannst Du das kleine mechanische Ventil am Relais betätigen.


    Gruß
    Jörg


  • Moin Jungs, den gleichen Spaß :cursing: mit Öl/Benzinmix usw. hab ich ja auch hinter mir. In dem Zusammenhang nochmal: Danke Jörg! :thumbup:
    Ich verwende als Zusatz einen mechanischen Universalbenzinhahn von Louise für 9,99EUR und hab gleich dahinter noch nen Benzinfilter plaziert.
    So wie mir meine frühere GPZ500S das angewöhnt hatte, dreh ich den Zusatzhahn meist schon ein paar hundert Meter vor Fahrtende zu.
    Das zugrunde liegende Problem scheint meist im Werksbenzinhahn der O-Ring zu sein, mal sehen, ob ich das auf preisgünstigem Wege beheben kann.

    Hendrik

  • Hallo, ich bin Seb. S.
    xxxxx@web.de
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ZXT10 E
    und würde mich gerne auch hier registrieren.
    Leider funktioniert das irgendwie nicht.
    LG Sebastian

  • Hallo, ich bin Seb. S.
    xxxx@web.de
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ZXT10 E
    und würde mich gerne auch hier registrieren.
    Leider funktioniert das irgendwie nicht.
    LG Sebastian

    Hi Sebastian,


    schreib mal den Zippo direkt an

    der macht das dann für Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!