Ja, aber ein bischen genauer bitte
Das "Wo war ich Spiel"
-
Uwe 1100 -
8. Dezember 2015 um 19:38 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich rate jetzt einfach mal:
Alte Gotthard Passtrasse -
Fast, etwas weiter nördlich
-
Dann rate ich mal weiter: Klausenpass.
-
Bingo
-
Dankeschön Volkmar,
den Klausenpass bin ich schon seit über 10 Jahre nicht mehr gefahren, setzte ihn gleich auf meine to-do-Liste für 2016.
Genau das ist der Sinn von diesem Spiel: Neue oder auch in Vergessenheit geratene Strecken in den Focus zu setzen.Bin mal gespannt wer als erstes mein Bild erkennt.
Viel Spass dabei. -
Kleiner Tipp: Südtirol.
-
Die Berge im Hintergrund könnten Cornicolo/Cornicoletta sein, in der Nähe von Lana.
-
Weiß nicht wie die Berge heißen. Sorry.
Das Bild wurde aber über 100km von Lana entfernt gemacht. -
Dann vielleicht bei Taufers?
-
Nee du.
In der Nähe von Bormio. -
Ah, da war ich auch schon, aber an die Straße kann ich mich nicht erinnern
-
Strada Provinziale 29 zwischen Ponte di Legno und Bormio? Rund 46°19'35.53"N 10°29'21.92"E?
-
Glückwunsch Ped.
War der Gaviapass. Links vom Tunnel sieht man noch die alte Passtrasse (Schotterpiste).
Die Strecke vom Stilfserjoch Richtung Bormio und Gaviapass ist absolut empfehlenswert, leider ziemlich viele Schlaglöcher.
Du bist dran Ped. -
@Uwe: Ich bin in 2012 durch Bormio richtung Stelvio gefahren, aber nicht auf der Strada Provinziale 29 sondern der SS38. Nächtes mal will ich der Strada Provinziale 29 fahren - sieht toll aus
Dieses Foto ist warscheinlich viel zu einfach - ein sehr bekannter Motiv Von ein Motorrad Tour in 1993.
-
Stimmt. Das ist der Geirangerfjord in Norwegen!
-
Ja klar, viel zu einfach Norwegen hat zwar nicht die höchste Berge, aber wenn zu Landschaft kommt findet man hier die schönsten Plätze in ganz Europa! Weitere Bilder von der Tour hier: https://goo.gl/photos/cSjK47vUezQAUqQE8 (teilweise auch von Schweden).
André - du bist dran
-
Hatte überlegt, ob ich ein einfaches oder schwieriges Motiv auswähle. Dieses Foto ist aus dem Jahr 2005. Mal sehen ob ihr es rausfindet.
-
Ich glaub, da war ich schon. Oslo
-
Rischtiiiisch. Hätte gedacht, dass wäre nicht so eindeutig. Volkmar, Du bist dran.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!