Räuchert nach anlassen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute.Ich habe vollgendes Problem:Nachdem ich die die 4 in 1 Anlage ab und die Original Anlage montiert neue Kerzen,Luftfilter,Ölwechsel mit Filter gemacht habe,angeschmissen lief super Leerlauf Gasannahme klasse.So letzte Woche rausgeschoben aufn Seitenständer und anlassen.Sprang schlecht an und hat mit Benzin genebelt der Leerlauf und Gasannahme war schlecht.Hat jemand einen Tipp für mich.Vielen Dank im Vorraus

    Gpz was sonst :thumbup:

  • Vergaser, Ventile, Benzinhahn fällt mir spontan ein. Was davon hast du bereits überprüft?
    Ich würde zuerst mal auf Vergaser tippen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar.Werd erstmal Tank runternehmen Kerzen nachschauen und ohne Tank mit Provisorium starten dann kann ich wohl den Vergaser ausschließen.Ich kann mir nicht vorstellen das die Ventile auf einmal nichtmehr stimmen. Werd euch auf dem laufenden halten.Gruss Andy

    Gpz was sonst :thumbup:

  • Hallo Leute.Heute ein voller Erfolg.Ohne irgendwas zu verändern aufn Hauptständer angeschmissen läuft. Ich denke das wahrscheinlich ein Schwimmer geklemmt hat.Gruss Andy

    Gpz was sonst :thumbup:

  • Moin Andy,


    wenn Deine Vermutung stimmt, dann kommt noch der Benzinhahn dazu, der dürfte eigentlich ja keinen Sprit bei "Engine off" durchlassen!


    Gruß,
    brombeerwilli

  • Moin brombeerwilli.Ich werd ersmal fahren.Die Dicke hat dies Jahr noch keinen Km gefahren.Ich hab ne Sprunggelenksop im Januar gehabt und hoffe das der Doc mir bald grünes Licht gibt.Gruss Andy

    Gpz was sonst :thumbup:

  • Kleiner Tipp noch am Rande:
    Mach mal ne Ölstandskontrolle und ne kleine Geruchsprobe vom Öl. Sollte der Ölstand erhöht sein und dazu das Öl noch nach Benzin riechen, dann solltest Du Dich ermal um die Schwimmerdadelventile kümmern. Ich sprech da aus Erfahrung X(


    Gute Besserung, Euch beiden ^^
    brombeerwilli

  • Moin brombeerwilli.Werd morgen mal schaun.Hab das Problem mit Benzin im Öl schon mal erlebt.War ne riesen Sauerrei da der ganze Motor vollgelaufen war,auf jeden Fall war das Öl schön dünn.Danke für die Genesungswünsche.Gruss Andy

    Gpz was sonst :thumbup:

  • Hallo Leute hab heute die erste Tour gemacht.Supi die dicke läuft super.Hab jetzt die original Auspuffanlage dran anstatt der 4/1.Sie hat irgendwie mehr wums.Gruss Andy

    Gpz was sonst :thumbup:

  • Damit bestätigst Du die Meinung von vielen: Es geht nichts über eine 4in2


    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!