Spiegelverbreiterung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo, hat jemand von euch eine Zeichnung für eine Spiegelverbreiterung für die GPZ 1100 mit Bemaßung? Gruß

  • Ich schau nachher mal, ob ich noch was habe. Zeichnung sicher keine, aber vielleicht noch eine Aluplatte mit den richtigen Abmessungen. Die kann ich vielleicht auf den Scanner legen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Das wäre super wenn du da noch was hast.

  • Hab gerade mit meinem Sohn gesprochen, der studiert ja Maschinenbau. Er wird mir die nächsten Tage eine Zeichnung machen und ein 3D-Modell. Die Dateien im 2D und 3D Format stellen wir euch dann zur freien Verfügung. Dann kann jeder, der Zugang zu einer CNC-Fräse oder Erodiermaschine oder zu einem 3D-Drucker hat, sich seine Verbreiterung selbst herstellen.


    Vielleicht klappt das noch in dieser Woche, ich kann es aber nicht versprechen, weil Timo momentan auch neben dem Studium wieder arbeitet.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo zusammen,
    an dieser Datei hätte ich auch großes Interesse.
    Ich würde auch gern wieder mehr nach hinten sehen wollen ... können ... sollen.


    Gruß
    Miccha

  • Hallo, ich habe mir sowas auch gebastelt.
    Habe die Spiegel demontiert und dann den Montagefuss auf den Aluklotz
    übertragen und dann gesägt-feilt-gebohrt und poliert.
    danach noch lackiert. Hab dabei leider auch vergessen dafür ne Zeichnung zu machen.


    Wenn gewünscht kann ich mal ein Bild davon machen.


    LG
    Michael

  • Also ich hab die Dinger tatsächlich in Handarbeit mit Säge und Feile hergestellt.
    Geht also auch, nur für den Fall das einer keine CNC Fräse zur Verfügung hat.


    LG
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!