Thermostat

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Huhu Gemeinde! }12


    Ich bau ja meine Dicke zu einer etwas nackigen Dicken um }29


    so, dieses riesige originale Thermostat steht mir leicht im wege }100
    mir wurde gesagt es gibt kleinere bauweisen von den teilen.
    weiss jemand darüber etwas ob es die gibt, wo und in welcher form??
    Wäre günstig, ließe sich einfacher umbauen um es zu verstecken }29


    würde mich über hilfe freuen }47


    (werde bald mal weiter in meinem projekt thread berichten wie es voran gegangen ist, wenn ich endlich mal wieder dazu kommen würde) :roll:


    grüße sebb }99

  • Hast Du mal bei der ZRX1100_1200 geschaut? Die dürften kleinere Thermostate haben.


    Gruß Volkmar


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • also so viel kleiner sehen die gar nicht aus 8|
    aber is auch irgendwie schwer da was im netz zu finden was einem hilft

  • Hallooo Freunde :bye-bye:


    hab mich für mein Umbau für nen Thermostat von der RSV Mille entschieden. Dat Teil soll angeblich ab 75°C uffmachen. Somit sollten die Millen bei ca 90°C laufen. Funzt das auch bei unseren Dicken???? :detective: :greedy:

  • Laut Handbuch macht der orginale so bei 80°C - 84°C auf. Das heißt, mit dem Mille Thermostat läuft sie etwas kühler. Sollte aber funktionieren.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Gut. Das ist ja schon mal halbwegs positiv. Thermoschalter vom Lüfterrad ist ja im Kühler. Springt der dann auch noch ordnungsgemäß an?

  • (also ich meine wegen dem kleinen unterschied von den öffnungstemperaturen der thermostaten)


    aber eigentlich müsste der lüfter wie geqohnt anhupfen, weil das was wasser sich ja trotzdem weiter erwärmt, auch wenn das kühlsystem schon bei 75 grad anspringt

  • Richtig, es dauert nur etwas länger, weil die Wärme svhon etwas früher in den großen Kühlkreislauf geht. Dürfte in der Praxis aber kaum auffallen. Dem Motor schadest bestimmt nicht.


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ganz große Klasse, mächtig gewaltig, das fetzt ein Egon 8)


    so und nun noch ne blöde Frage: Was haben denn die großen Kühlschläuche für Anschlussweiten bzw was für Innendurchmesser? (kann demnächst nicht nachmessen und habe im Netz noch nichts gefunden :bloody: )

  • War zwar etwas tricky, aber mit viel Finger verrenken bin ich dann doch an den unteren Anschlußstutzen vom Kühler gekommen. Mein Meßschieber hat mir 27,9mm angezeigt.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • jiiihaaaa genau das wollt ich hören :cry-clops: danke volkmar :kiss:


    dann sind es nämlich die üblichen 28mm anschlussweiten/innendurchmesser! tip top! da könnte mein plan doch funktionieren :greedy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!