Projekt Peacemaker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Zitat von "Sebbl"

    jap volkmar, genau die drei hab ich auch schon gefunden...aber der preis stinkt mich derzeit bisschen an }32 }31


    aber heulen bringt nichts, abwarten, bin da relativ zuversichtlich, denk mal da lässt sich zum passenden zeitpunkt noch was günstiges auftreiben }99


    Genau so ist es. Ich hatt meine fast neue Komplettanlage für schlappe € 200,- ergattert. }12


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • jap gut geschossen, naja abwarten und bier trinken }99

  • Mahlzeit Jungs!


    ich möchte demnächst alle Suppen in meiner Dicken wechseln!
    (vorsichtshalber, stand ja lange, und die Kühlflüssigkeit sah letztens bräunlich aus...Rost im Kühler? denke mal eher das die Kühlsuppe einfach riemisch alt ist oder? }32 )


    Öl??? - 10W40 mineral oder maximal teilsynthetisch wenn ich das richtig verstanden habe (kein vollsynthetisches)?


    Bremsflüssigkeit??? - DOT4, hab ich das auch richtig verstanden?


    Kühlflüssigkeit??? - hatte ich grüne drin, geht auch rote?
    (soll ich mal von meinem KFZ-Heini aus fragen)
    allerdings wenn rote gehen sollte, muss doch die grüne bzw blaue rückstandsfrei rausgespült werden wa?
    (weil nach meinen Kenntnis läuft bei Vermischen die Suppe Gefahr zu schäumen oder??)


    grüße }83

  • (habe gerade mal geforscht, also ich tendiere bei allen drei Suppen zu Liqui Moly, Rowe und Castrol.
    Gebt mir mal bitte bitte Tipps welches vllt wo am besten ist, ihr seid die erfahrungsträger }29 }29 }29 )


    Danke Männers

  • Also Ich fahre billiges mineralisches 20W40 von Louis und das jetzt schon über 100.000km ohne Probleme. Bremsen mit Dot4 von Até und No-Name Kühlsuppe.


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin,fahre auch Hausmarke Louis oder Polo 10w40 Teilsyntehtisch.Kostet 4 l 23€ Bremse Dot 4 Kühlsystem Latte welche Farbe, Du schmeißt ja eh den alten Rotz raus.,



    Send from my I-Phone with Tapatalk

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • 10W40 reicht
    Dot 4 ist auch ok

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Danke Jungs!


    mein Mechanikerkumpel sagt auch 20W40 ist wohl das wohltuendste. Wenn der das nich billiger bekommt werde ich das Procycle von Louis kaufen, soll ja i.o. sein!


    Ich such mich schon dumm und dämlich nach der Füllmenge von der Bremsflüssigkeit?! }aumann


    Wieviel kommten da rein? }32


    }99

  • Keine Ahnung, einfach voll machen.


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • jup, so wirds wohl auch werden. Muss nur das Öl kaufen, die anderen zwei Suppen krieg ich kostenlos aus ner Werkstatt, da gibts viel und reichlich }29 Vitamin B is schon was feines }3

  • Huhu!


    Heute ist es soweit, ich bekomme mein Vergaser wieder! }47


    Wenn meine Bastel-Garage nicht komplett dank dem Wetter abgesoffen ist, dann basteln wir das Teil heute gleich rein! }29


    @Uwe: bin deinem Rat gefolgt und habe mir auch Bleche auf Arbeit lasern lassen! Mal schauen wies wird!


    Bilder folgen natürlich! Und schon mal tip top Wochenende wünsch ich }67 , (auch bei dem drecks-wetter -.-)


    beste grüße }99

  • Leute, ich bin am Arsch }30


    vorhin haben wir versucht die gereinigte Vergaserbank mit Uwe's Hilfevorschlag (2x 0,8er VA bleche) einzubauen! Soweit so gut, ging alles primstens...Bank hat tip top an die Vergaserflansche gepasst...dann ist uns der Abstand zu den Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten aufgefallen... ich könnt platzen... }30 (hab vergessen Bilder zu machen }30 )


    Mitn Messschieber nachgemessen: Vergaser-Außendurchmesser (wisst schon wo) = 55mm (wenn ich mich recht entsinne) und Innendurchmesser der Luftfilterkastenstutzen= 52mm !!!!! }31
    DAS SIN 3MM, DIE UNDRÜCKBAR SIND!!! oder sind wir zu blöde???
    (Vermute mal die sind durchs Waschen schöne verformt worden }4 )


    jedenfalls bin ich jetzt völlig demotiviert! }78


    Was sagt ihr? Tips? Bitte Bitte Bitte!!!


    Wir tendieren zu direkt-adaptierten K&N Luftfiltern! hab aber noch keine passenden finden können!


    HIIIILLLFFFEEEEE! }10

  • Wirst dir wohl Neue holen müssen. Zu empfehlen ist <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zephyr-depot.de">http://www.zephyr-depot.de</a><!-- w --> . Die Teile kosten halt 4x 13,20€. Dafür flutschen die Gaser dann aber wie von allein.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Jup so wirds werden, mach mich gleich dran die Teile zu besorgen.


    Hab auch 55er K&Ns gefunden für 4x 46€ }58 aber is bissl teuer und gibt bestimmt ärger }3


    das lass ich erst mal!

  • so, hab bei VMNT (danke Uwe) die Stutzen bestellt für 51 Teuros!


    Motoröl is gerade angekommen, morgen kommen Luftfilter(orig.^^) und Ölfilter, heute machen wir den Kühler frisch.


    Hoffe mal bis Ende der Woche tuckert die Bude wieder }13


    nerviges unterfangen }31 }18 }78

  • So, die originalen Ansaugstutzen sind unterwegs.
    Heute is der Ölfilter und der Luftfilter eingetroffen!
    Morgen ist Ölwechsel! }100 (hoffe mal dass das mit dem 20W40 hinhaut Jungens!!!!!!!! }33 )
    ....und nen Testlauf mit dem gereinigten Vergaser.... *aufgeregt bin* }47


    Die Sache mit den K&N Luftfiltern ist auch angestoßen und es sieht nach einem verdammt gutem und geilem Ergebnis aus, RECHTLICH wie auch spaßig! }12 wenns klappt dann berichte ich ausführlich }17

  • Watn toller Tag Männers! }47


    Heute is mein dicke Kumpeline schöne getuckert! (Ölwechsel is doch erst morgen xD )
    Kühler wieder angebaut, aufgefüllt, Bowdenzüge wieder verlegt, Tank drauf und START! }14
    Einma gehustet warse an de Wuchtbrumme! }43
    Warm laufen lassen, Kühlsystem entlüftet, Standgas eingestellt! Ein Genuss }23


    Aber uns haben sich trotzdem beim Fummeln noch ein paar Fragen gestellt, hoffe ihr könnt mir schnell bis morgen abend helfen }33 :


    1. Thema Stoff: Wieviel Oktan verträgt die Dicke am besten? (rein Interesse halber würde ich das gern wissen, muss ja genaustens Bescheid wissen über unsre Dicken }100 )
    2. Getriebeöl: Habe das Werkstattbuch durchforstet und auch Google durchwühlt, das Getriebeöl ist nicht extra oder? *BITTE nicht schlagen :shock: für diese frage *
    3. Ölkühler: Läuft der selbst beim Ölwechsel leer oder muss der separat geleert/gefüllt werden? (denke nicht, habe jedenfalls nichts derartiges lesen können?)
    4. Benzinhahn: Langsam aber sicher macht mich der Hahn kirre! }32 Standgas bei ON abgefallen aber bei PRI normal gelaufen! }32 Bitte eine kurze Erläuterung für den Sebbl!!! }99


    5. Thema Thermostat/Temperaturen:
    Wie gesagt die Dicke ist gelaufen aber Thermostat hat erst bei geschätzten 90°C, oder bisschen mehr, geöffnet. Der Lüfter ist bei geschätzten 100°C-110°C angelaufen!
    Ist das alles i.O.??? Wir vermuten ein minimalen Defekt im Thermostat an der Membran???
    (Noch dazu war der Schlauch zum Ausgleichsbehälter bisschen verstopft, da haben wir Panik geschoben als der Kühler plötzlich wieder leer war und die Bude immer heisser geworden ist! }28
    Aber das Problem haben wir mit guter bier-geschmierter ostdeutschen Puste behoben }58 )


    Nach vielen fröhlichen Minuten durfte sie dann wieder ihren wohlverdienten Schlaf antreten, ebenso wie ich demnächst! (endlich wieder glücklich und ruhig schlafen }47 )


    Hoffe auf eure Hilfe und wünsche ein schönen Abend und schon mal ein tolles WE!


    P.S.: Gruß vom Peacemaker und meinem Schrauberkumpel: }99

  • Hallo Sebbl,
    Kann die Freude verstehen:grin:


    1 vorgesehen war Normalbenzin mit 91 O. Ich fahre Super95, das ist in O.


    2. Bauartbedingt ist Getriebe und Motoröl eins. Auch der Ölkühler muss nicht extra entleert werden.


    Benzinhahn kannst du komplett tauschen, in hab noch einen externen Filter eingebaut.


    Viel Spaß
    Volkmar


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Der Thwrmostat schaltet irgendwo bei 85 Grad, das ist also OK. Der Lüfter geht auch sehr spär an.


    Wenn Ich am WE mal zuhause bin, schau Ich im Handbuch nach.


    Volkmar


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo hab grad mal im Handbuch nachgeachaut.
    Ventilöffnungstemperatur liegt zwischen 80-84 Grad. Vollständiger Ventilöffnungshub ist bei 95 Grad.

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!