Mehr Sound ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • habe heute mit meinen freund den ersten größeren ausritt gemacht.mein freund hat eine gsx600f .die 600er hat einen beseren klang wie meine 1100er }aumann .kann man den sound irgendwie verändern ohne das man auf einen sportauspuff umrüstet,wenn nicht was wäre die richtige tüte für unsere gpz?

  • einige schrauben die Tüten der ZZR unter.

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Ich hab den kompletten Auspuff der ZZR-1200 dran und der klingt viel besser.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • ist auch aus edelstahl oder?wie ist der sound ,ist er dunkler ,lauter ,kräftiger ? kannst du evtl.was reisstellen wo ich mir das anhören kann? }58

  • Der ZZR-1200 Auspuff ist komplett aus >Edelstahl und muß auch komplett mit Krümmern getauscht werden, weil anders als bei der ZZR-1100 oder der GPZ der linke Auspuff keine Einheit mit dem Krümmer bildet. Hat den Vorteil, daß man auch Endtöpfe aus dem Zubehör dranmachen kann.


    Der Sound ist dadurch etwas tiefer, vor allem aber voller, dumpfer und klingt nicht mehr so nach nichts, wie die orginale.
    Ich hab leider kein Soundfile aufgenommen, könnte ich die Tage vielleicht mal machen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • volkmar das wäre echt klasse von dir.ich brauche defenetiv mehr sound ,ob das 4 in 1 ,4in 2 oder von der zzr1200 ist ist mir egal es muß sich einfach satter und nach mehr kraft klingen.wäre über ehrliche angebote hier im forum echt froh.was kostet denn dan eine 1200 anlage?

  • Zitat von "andi70"

    was kostet denn dan eine 1200 anlage?


    Die wirst Du nur mit viel Glück für kleines Geld kriegen. Für eine Krümmeranlage wird meist ca. 250,- verlangt und für jeden Endtopf in gutem Zustand auch.
    Einfach mal bei Ebay nachschauen, lohnt sich, da etwas Geduld zu haben.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin!


    Ich habe den Krümmer über e-Bay für 100,-€ und die passenden originalen Tüten, bei der eine aber kleine Kratzer hat, für !!!!!Achtung!!!!! 6,90€!!!!!!!!!
    Ich habe aber trotzdem Devil Tüten montiert. Geiler Sound, aber wahrscheinlich nicht legal.


    Bilder gibt es unter GPZ1100 Horizont


    Schönen Gruß
    André

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • habe jetzt im netz 2 endtöpfe von einen zzr1200 für 90 euronen gefunden,allerdings ohne krümer.ohne krümer bringt das alleine am sound nichts oder?
    }33

  • Zitat von "andi70"

    habe jetzt im netz 2 endtöpfe von einen zzr1200 für 90 euronen gefunden,allerdings ohne krümer.ohne krümer bringt das alleine am sound nichts oder?
    }33



    90 Teuro ist OK. Ohne Krümmer kannst Du die aber nicht montieren, weil der Krümmer der 1200er anders ist als der der GPZ. Bei der GPZ ist nur der rechte Endtopf demontierbar, bei der 1200 beide. Außerdem ist der Durchmesser der Krümmer bei der 1200 größer, was ja den Sound mit ausmacht.


    Ich hab meine Komplettanlage, die fast fabrikneu war, d. h. ohne Kratzer und Gebrauchsspuren, für € 200,- bekommen. War ein absoluter Glücksfall.


    Wie gesagt, bei € 90,- für die Endtöpfe würde ich schon mal zuschlagen und weiter Ausschau nach den Krümmern halten.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • habe jetzt auch noch einen krümmer gefunden,müßte allerdings geschweißt werden.ist von einer KAWASAKI > ZZR 1200 Typ ZXT20CC Baujahr 2002 - 2005.müßte passen oder ?.darf mann einen geschweißten auspuff fahren?

  • Zitat von "andi70"

    habe jetzt auch noch einen krümmer gefunden,müßte allerdings geschweißt werden.ist von einer KAWASAKI > ZZR 1200 Typ ZXT20CC Baujahr 2002 - 2005.müßte passen oder ?.darf mann einen geschweißten auspuff fahren?


    Warum nicht? Du darfst dir den Krümmer sogar selbst basteln. Nur der Endtopf braucht eine Genehmigung.


    Aber warum muß der geschweißt werden?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • linker Anschluß zum Endtopf abgerissen muß geschweißt werden.würde den krümmer für 79 euro bekommen.

  • habe heute meine 2 ZZ1200 Töpfe bekommen,habe dafür 90 euronen bezahlt.die Töpfe lagen beim verkäufer 4 Jahre im keller und sehen noch verdammt gut aus .meinen krümmer müßte ich auch bald bekommen.Aber dann wirds bei mir schwierig denn ich bin als 2 radmechaniker ungeübt.vieleicht könnt ihr mir step by step erklären wie der ab und anbau am leichtesten von der hand geht. }99

  • Hallo Andy,


    vorweg, das macht man nicht an einem Abend zwischen 2 Bieren }5 .
    Also etwas Zeit wirst Du Dir schon nehmen müssen. Besorg Dir vorher schon mal neue Krümmerdichtungen (die, welche die Krümmer oben am Zylinder abdichten) und neue Kühlerflüssigkeit..
    Dann nimmst Du als erstes den Tank runter, die untere Verkleidung komplett, die Kanzel kann dran bleiben. Dann die Kühlflüssigkeit ablassen.
    Ölkühler und Wasserkühler abschrauben und zur Seite legen. Beim Wasserkühler mußt Du die Schläuche abnehmen, deshalb auch die Flüssigkeit rauslassen. Jetzt kommst Du an die Krümmer ran. Die Krümmerschrauben sind sogenannte Stockschrauben, das heißt sie haben keine Köpfe. Wenn Du also die Krümmermuttern löst, kann es sein, das nur die Mutter losgeht oder die Stockschraube mit rauskommt. Beides ist OK. Vorher mit Caramba einsprühen und einwirken lassen, hilft manchmal Wunder. Eine abgerissene Stockschraube im Zylinderkopf ist mehr als ärgerlich :shock:
    Auspuff also komplett demontieren und dann kannst Du umgekehrt mit der Montage beginnen.
    Zum Schluß neue Kühlflüssigkeit einfüllen und dann einen Startversuch machen. Nach ein paar Minuten Motor aus und Kühlflüssigkeit nachfüllen, bis kurz vor Maximum.


    Ich hab damals ein paar Bilder gemacht, die hänge ich hier dran. Vielleicht helfen die Dir etwas weiter.


    Achja, unbedingt die Krümmermuttern mit einem Drehmomentschlüssel anziehen, weil nach fest kommt ab }100 Wenn Du die Werte brauchst, kann ich nachschauen.


    Gruß
    Volkmar

  • volkmar hast du eigentlich schon probleme mit den grünen gehabt?es ist ja eigentlich kein orginal bauteil
    }54

  • Nein warum?
    Steht doch Kawa drauf und eine E-Nummer. Laut ist er nicht und Abgaswerte sind auch gut.


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Die meisten (Wegelagerer) sind schon damit zufrieden wenn eine e-Nummer oder so wie bei Volkmar Kawasaki drauf steht. }54
    Es sei denn einer will sich noch Sporen verdienen und hinterfragt alles. }78

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Zitat von "Zippo"

    Einen "Rennleiter", der alle Moppeds und Bauteile kennt wirst du nie finden.


    Das Teil beanstandet nicht mal der TüV!




    Aber wir kennen doch die Rennleitung -einen Spinner gibt es meistens. }13

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!