Neuer Kettensatz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Wie schon geschrieben, hab ich einen neuen Kettensatz verbaut. Diesen hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradteile-hamburg.de/index.html?_____kettensatz_____did_____kawasaki_1100_ccm_gpz_1100_e_f__bj._95-98_.htm">http://www.motorradteile-hamburg.de/ind ... 95-98_.htm</a><!-- m -->


    Ich hab wieder die Übersetzung 17/47 gewählt, aber die Kette orginal mit 112 Gliedern. Dafür muß man allerdings die Kettenspanner ganz nach vorne drehen, dann paßt es perfekt.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Kette1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Gruß
    Volkmar

  • Moin Volkmar,welchen Satz haste denn genommen.Für 103 o.für 124€
    Ist auf jeden Fall ein guter Preis fürn DID Satz.


    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Ich hab den VX-Satz für € 103,- eingebaut. Die extra verstärkte VM Kette brauchen wir glaub ich nicht wirklich.


    Gruß
    Volkmar


    PS: Der Motorradteile-Hamburg Shop ist sehr zu empfehlen. Nach der Online-Bestellung bekam ich sofort (es war gegen 21.00 Uhr) einen Anruf von dem Chef, ob das mit den 112 Kettengliedern denn passen würde, oder obs doch lieber 114 sein sollten. Versand war innerhalb von 1 Tag.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    hmm das ist ja noch günstiger als bei Mykettenkit.de .
    Warum hast du denn eine andere als die originale Übersetzung gewählt?

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "Kawafahrer1100"

    Warum hast du denn eine andere als die originale Übersetzung gewählt?



    Weil der Durchzug von unten dadurch viel besser wird. Man verliert theoretisch zwar an Höchstgeschwindigkeit, aber die kann ich verschmerzen. Der Kraftzuwachs bei niedrigen Drehzahlen macht sowas von Laune }100



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    Dein Motorrad scheint nunmehr ja wirklich bestens, für die neue Saison, vorbereitet }75
    Auch wenn noch mal ein Kälteeinbruch für nächste Woche gemeldet wird, dauert es sicher nicht mehr lange und man darf wieder den Spaß am Motorradfahren erleben }15
    Liebe Grüße
    Andreas

  • Zitat von "Gutekarte"

    den Spaß am Motorradfahren


    Den hatte ich gestern schon }100 }12 }17


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Eventuell mal ne Spielverderber Frage :


    Muss ich rein theoretisch die geänderte Kette bzw. Übersetzung, also die Kette, die sich Volkmar aufgezogen hat, eintragen lassen ?? Oder gibt es die mit ABE ??
    Nachvollziehbar bei einer Kontrolle dürfte das ja nicht sein. Oder hat wer schon mal nen Polizisten die Zähne zählen sehen ????

  • Rein hypothetisch und theoretisch, sowie im besonderen und ganz speziell, hmmm.... ja, es muß eingetragen werden }79


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • }aumann ... nun mal nicht päpstlicher werden als der Papst.... }aumann

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Zitat von "micha97"

    }aumann ... nun mal nicht päpstlicher werden als der Papst.... }aumann


    Welcher? Der alte oder der neue? :lol:



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    welche Gegend hast Du den unsicher gemacht?
    Ja, die Sonne lädt zum Fahren ein!
    Allerdings ist die Temperatur des Straßenbelages ja noch sehr niedrig und die Haftung der Reifen entsprechend bescheiden.
    Wer aber über das nötige Feingefühl verfügt, der kann - wie Du - auch jetzt schon Spaß haben!
    Gruß
    Andreas

  • Zitat von "Volkmar"

    Welcher? Der alte oder der neue? :lol:


    Einfach die Zeit bis zur Neuwahl nutzen, momentan haben wir ja gar keinen.
    Die Erde dreht sich aber trotzdem weiter. So wichtig kann er nun also ja auch wieder nicht sein ...


    Und vor allem: Was schreiben wir hier nun in unsere Tourismusprospekte ??
    Etwa "Pensionistengeburtsort" }2 }2 oder gar "In diesem Haus wurde ein Rentner geboren" }33 ??



    Gruß aus dem ehemals heiligen }23 Marktl
    Erwin }19

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zu dem von Kawamandel angesprochenen Thema, die Zähne am Kettenrad muss man nicht nachzählen, die Zahl ist normalerweise eingestanzt.

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Aber dann weiß der Schutzmann immer noch nicht, ob das regulär ist, steht ja nicht im Schein drin ob 45 oder 47 Zähne.


    Gesendet von meinem Schmartfön

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat

    die Zahl ist normalerweise eingestanzt.


    ehrlich ?? hab ich noch nie gesehen. muss ich mir mal ansehen.
    mensch, ich lerne nie aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!