Spoilerscheibe oder Tourenscheibe?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • schei...Die bilder sind leider zu groß.weis jemand wie man die kleiner bekommt?

  • Mit shrink pic oder Aehnlichem.
    Du hast dir eine normale Tourenscheibe montiert, Spoilerscheiben haben ein verstellbares Stueck Scheibe, sprich Scheibe

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Die verstellbare scheibe ist meines wissens eine varioscheibe

  • Hallo Andi,


    Du hast eine Tourenscheibe drauf. Die Spoilerscheibe ist etwas kürzer, hat aber auch diesen Knick im oberen Bereich. Ich habe eine Spoilerscheibe. Die Varioscheibe hat, wie Uwe schon schrieb, einen verstellbaren Spoiler oben drauf.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • bist du mit der spoilerscheibe zufrieden?bin 180cm groß

  • Ich bin nur 176cm klein und bin zufrieden damit. Ich hab sie jetzt schon fast 10 Jahre lang drauf.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Andi,
    bin mal gespannt was du zu der Scheibe meinst. Ich bin 1,85m groß und die Windabrißkante ist bei mir direkt am Kinn. Hat im Sommer so seine Vorteile, im Winter..... lassen wir das. Ich fahre allerdings einen SB Lenker.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • habe mir nun bei ebay eine schwarze spoilerscheibe für knap 60 euro gekauft neu und von mra.war billig ,die kosten normalerweise 75 euro. }29

  • Hallo euch allen
    Nach ewiger Abwesenheit hier nun mal meine Scheibe - Made bei meiner Hand !!!!!!! Das Ding sieht merkwürdig aus ist aber wirklich genial !!!!!!Habe die Originalscheibe einfach ein wenig gestutzt und an den Halter der Spoilerscheibe geschraubt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas,


    sieht in der Tat etwas ungewöhnlich aus ;) Wenn ich mich recht erinnere, bist Du aber nicht gerade der Kleinste (Du hast doch sogar beim Superbike-Lenker noch Lenkererhöhungen dran), da macht das sicher Sinn. Höchstgeschwindigkeiten würde ich damit aber nicht fahren, oder macht das keine Probleme?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar
    Also 220 kannst du damit locker fahren !!!!! Und der Winddruck ist relativ gering !!!!
    Auf der Landstrasse bei warmen Wetter muss ich die allerdings runter stellen dann kommt keine frische Luft an den Kopf ! Und bei Regen ist das Ding sowas von genial !
    Naja hatte langeweile in der Garage und dann kommt sowas dabei raus !!!
    Gruss Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!