Anfahrt ohne Maut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Wer aus dem nördlichen und mittleren Deutschland anreist, kann sich die Maut in Österreich sparen , wenn er auf der A96 die Ausfahrt 2-Lindau nimmt und dann auf der B190 weiter. Ist sogar etwas kürzer als über die Autobahn.
    Am besten im Navi die Option "Mautstrassen vermeiden" einstellen, dann klappt das automatisch.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Gegenfrage:
    auf den Touren, die wir fahren werden, sind da vielleicht Mautpflichtige abschnitte dabei ?
    Denn dann würde es sich lohnen, die Vignette schon an der Grenze zu kaufen..


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Zitat von "MyPassion"

    Gegenfrage:
    auf den Touren, die wir fahren werden, sind da vielleicht Mautpflichtige abschnitte dabei ?
    Denn dann würde es sich lohnen, die Vignette schon an der Grenze zu kaufen..


    Ich denke nicht, aber würde mir auch nichts bringen, weil ich das Pickerl nicht vom Auto ans Motorrad bekomme }33



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hast recht Volkmar, Anfahrt geht problemlos ohne Gebühren. Allerdings kostet das Pickerl für's Moped nur 4,60€. Dafür muß man sich nicht durch Bregenz usw durchschlängeln.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!