Tourenscheibe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hi,
    ich suche eine andere Scheibe, als momentan verbaut. (Ist eine Motoplastic VS1) Ab ca. 160km/h haut es mir den Wind so brutal auf den Helm, so dass mich wie Anfang der 80er dahinter kauern muss. Da war es allerdings zur Erhöhung der Endgeschwindigkeit (auch Motorrad hat die Spitze damals "liegend" ermittelt)....
    Ich bin 1,86m groß. Wirklich über 200 muss ich eigentlich nicht fahren, ist täglich nur ein kurzes Stück Autobahn.
    Was ist da zu empfehlen:
    - MRA Tourenscheibe oder
    - MRA Vario
    Bitte um Erfahrungen, bezüglich Wind, haltbarkeit und Fahrstabilität, vor allem mit ähnlich großen Fahrern!
    Die Suche habe ich schon durch, war nicht wirklich hilfreich.

    Ernst

  • Ich bin zwar etwas (deutlich) kleiner, nur 176cm und fahre eine MRA Spoilerscheibe. Ich hab aber auch noch eine MRA Tourenscheibe hier, die könnte ich Dir zum probieren mal zukommen lassen. Die ist deutlich höher als die orginale.

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ich hatte erst die Tourenscheibe drauf und bin dann zur Vario gewechselt, damit kann ich die Anströmung auf den Helm regeln.
    Seit dem ist es deutlich ruhiger.
    Ach ja ich bin 1,82 groß.

    Schöne Grüße aus Dillenburg. 
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Zitat von "Mario"

    Ich hatte erst die Tourenscheibe drauf und bin dann zur Vario gewechselt, damit kann ich die Anströmung auf den Helm regeln.
    Seit dem ist es deutlich ruhiger.
    Ach ja ich bin 1,82 groß.


    Die hatte ich ebenfalls und bin (nur) 1,70.

    Mit der Vario war ich aber sehr zufrieden.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!