Re: Montage des Navis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,
    hat jemand ein Navi so montiert, dass es bei Regen noch von der Scheibe geschützt ist?
    Habe meines mal hingehalten, müsste mit leichten Einschränkungen eigentlich gehen...

  • Hallo, hab ein wasserdichtes Navi, vorher aber einen PDA, dem hab ich immer eine kleine Plastiktüte spendiert.


    Fotos von meinem PDA gibts auf meiner Homepage



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Hallo, hab ein wasserdichtes Navi, vorher aber einen PDA, dem hab ich immer eine kleine Plastiktüte spendiert.


    Fotos von meinem PDA gibts auf meiner Homepage


    Gruß
    Volkmar



    Kondom geht auch! }17 }22 }23 }24

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"

    Kondom geht auch! }17 }22 }23 }24


    Aber dann ohne die desinfektierenden samentötungsmittel, sonst bringt es niks.... :lol:





    Genau wenn mann denkt das niveau kann nicht mehr tiefer.......Verd@#mpt schaft er es doch noch weiter runter zu gehen.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Das es wasserdichte Navis gibt weiss ich auch, der Tütentipp ist so interessant wie meine Socken. Das wird auch mit eine Foto nicht besser. }64
    Fehlen noch folgende Antworten:
    In meinem Auto ist mein Navi noch nie nass geworden, und in China ist ein Sack Reis geplatzt.


    Trotzdem Danke. :smile:

  • OK,
    wenn man ernsthafte Antworten erwartet, sollte man auch ernsthafte Fragen stellen }33


    Wie willst Du verhindern, das hinter der Scheibe das Navi nicht naß wird? Geht nur halbwegs gut solange du fährst. Im Stand kann der Regen je nach Windrichtung überall hin und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das ein einziger Regentropfen mir meinen PDA in Polen außer Gefecht gesetzt hat. Das wird bei allen nicht wasserdichten Navis passieren. Und wenn Du das nicht glaubst, mußt Du es selber ausprobieren und Lehrgeld bezahlen.
    Also bleibe ich bei meinem Tip mit der Plastiktüte, die man ja auch nur braucht, wenn es denn mal regnet (und das war kein Joke).


    Volkmar


    PS: wenn es dann mal wieder Reis regnet und du in China unterwegs bist, dann hilft auch die Tüte nichts. Ein Kondom kann immerhin verhindern, das Du die Chinesische Rasse mit europäischen Genen veränderst, aber Dein Navi wird trotzdem nicht funktionieren. Außerdem gibt Reis Beulen im Tank.


    Ich hab Navi Erfahrung am Moped seit 2002, also kannst Du mir einiges glauben, oder auch nicht, ist alleine Deine Sache.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • [quote="Zippo"]Nimm die mit den Rillen, da läuft dad Wasser besser ab. :-D:shock:


    Mist hab ich doch extra die schwarzen mit Lakritzgeschmack geholt... }65

    und
    Munter Bleiben
    gruß Jens

  • Hallo,
    ich hab mein Navi (damals Nüvi 660 - Autonavi von Garmin) im Tankrucksack hinter der Plastikfolie
    untergebracht. Man konnte es bedienen, ablesen und es war relativ gut
    gegen Regen geschützt. Da der Tankrucksack nicht wasserdicht war hatte
    ich als 2. Maßnahme noch eine kleine Plastiktüte mit Druckverschluss dabei.
    Diese habe ich nie gebraucht.
    Der Strom kam von der 12 V Steckdose.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Zitat von "viertakter"

    Das es wasserdichte Navis gibt weiss ich auch, der Tütentipp ist so interessant wie meine Socken. Das wird auch mit eine Foto nicht besser. }64
    Fehlen noch folgende Antworten:
    In meinem Auto ist mein Navi noch nie nass geworden, und in China ist ein Sack Reis geplatzt.


    Trotzdem Danke. :smile:



    Sorry, aber wir hatten irgendwie gestern unseren lustigen Tag. }8


    Der Vorschlag mit dem Tankrucksack von Robbie ist gut und habe ich auch ab und an praktiziert.


    Ich habe noch einen alten TomTom Rider2 übrig,
    der hat zwar am Gehäuse ein kleines Problem, aber ohne Beeinträchtigungen.


    Wenn du (oder jemand anderes) Interesse hast mach ich dir ein Angebot.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hi Zippo,


    nicht gleich aufregen. }99


    Ich denke, dass meine Frage sehr konkret war:


    "hat jemand ein Navi so montiert, dass es bei Regen noch von der Scheibe geschützt ist?"


    Daher ging es mir genau um so eine Lösung. ich werde mal versuchen, ein Bild zu basteln, damit Du meine Idee verstehst.


    Vielleicht hat dann noch jemand eine Idee, wie das verwiklicht werden kann.

  • Ja,wenn Du eine Tüte nimmst solltest Du darauf achten das diese auch durchsichtig ist...... }83


    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Mittlerweile habe ich seit 3 Jahren auf SB-Lenker umgestellt und
    das Navi (Zumo 660 wasserdicht) zwischen den Lenkerklemmen montiert.
    Es ist beim Fahren gegen Regen von vorne und von oben geschützt (Tourenscheibe).
    Kommt der Regen von der Seite (Seitenwind)) ist es ungeschützt
    (Siehe Wasserspuren auf dem Tacho o.ä).


    Oder du baust dir ein Gehäuse in den du dein Navi geschützt
    unterbringst.


    Willst du dein Navi gegen Regen schützen mußt du es wie bei der
    BMW K1600 im Amaturenbrett hinter Glas einbauen.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->K1600 navi01.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Selbst in der Behördenausführung hast du ein wasserdichtes Bedienteil
    (4m, 2m, 70cm, Tetra Behörde,) wobei die eigentlichen Funkgeräte wasserdicht
    im Koffer eingebaut sind.

  • Zitat von "Hiab 185"

    Ja,wenn Du eine Tüte nimmst solltest Du darauf achten das diese auch durchsichtig ist...... }83


    }37 Jörg


    ah, noch ein Spaßvogel, cool!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Hiab 185"

    Ja,wenn Du eine Tüte nimmst solltest Du darauf achten das diese auch durchsichtig ist...... }83


    }37 Jörg


    }12 }12 }34 }34


    Zitat von "viertakter"

    Fehlen noch folgende Antworten:
    In meinem Auto ist mein Navi noch nie nass geworden, und in China ist ein Sack Reis geplatzt.


    Trotzdem Danke. :smile:



    }36 }36 }34 }34 }63 }63

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Also ein deutliches antwort: Nein, es ist nicht möglich ein auto navi so hinter den scheibe zu verbauen das er nie naß werden kann.


    Du mußt immer das navi in irgend einen wasserdichten verpackung tun.


    Was für navi hast du eigentlich...?


    Wenn es der Garmin Nüvi 510 oder 550 autonavi ist hast du glück,die sind nähmlich auch wasserdicht (IPx7)

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!