Hallo,
diesen Donnerstag sollte es nun soweit sein nach anderthalb Jahren Besitz und 5 Tagen Fahrt mit Kurzzeitkennzeichen. Der TÜV-Termin steht fest, doch sie will wohl nicht.
Die ersten Probleme traten letztes Wochenende auf. Hab meinen alten selbstgebastelten Tacho abgerissen und einen von Koso montiert. Der Tacho und der DZM war nicht das Problem, bin bei den Kontrollleuchten gescheitert. Die Öl- und Neutrallampe geht ni mehr an. Alles andere funktioniert. Halt nur nicht die Teile, die auf Masse schalten. Ich hab keinen Plan woran das liegen soll. Vorher waren LED´s verbaut und da ging es ohne Probleme. Kann ja ni sein, dass gleichzeitig beide Schalter hops gehen. Oder doch?
Aber heute der Supergau. Hab se warmlaufen lassen, da ich den Versager synchronisieren wollte, doch auf einmal hatte ich ne Pfütze unterm Mopped. Keine Ahnung wo das herkam. Erstmal alle Schläuche an den Versager ran, gestartet und bissl de Schrauben gedreht. Dann der Blick auf´n DZM. 106 Grad Wassertemperatur und das Wasser lief unten aus nem Schlauch raus. Dachte erst, es liegt am neuen Sensor für die Wassertemperatur, da ich dafür den alten aus dem Thermostatgehäuse geschraubt hab und die Kabel auch gekappt sind, aber an dem Problem lag´s nicht. Hattet ihr sowas schon und bitte sagt mir nicht, dass die Zylinderkopfdichtung vom rumstehen kaputt gegangen ist. Letztes Jahr lief se doch. Frostschutz is übrigens drin. Alles grün.
Bin echt tierisch gespannt auf die Antworten. Wollte se spätestens Mittwoch nachmittag zur Werkstatt bringen wegen TÜV.
Muss noch was hinzufügen, was vielleicht der Fehlerfindung dient. Hat ja vorher auch alles geklappt. Zwischen dem alten Tacho und der Installation des neuen hab ich die Kupplung auseinander genommen. Hab das Gefühl, dass die ganzen Fehler mit einer gemeinsamen Lösung zusammen hängen.