weißes LED-Rücklicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • KawasakiSNRW,


    hab ich schon 3 Jahre.


    sei froh, daß du kein ABS-Modell hast, das ABS rastet nämlich bei dem Rücklicht aus.


    gruß Anne

  • Das ABS überwacht das Bremslicht. Wenn aber ein LED-Bremslicht montiert ist, reicht der Strom nicht mehr aus, das das ABS ein Bremslicht erkennt.
    Ist der gleiche Effekt wie bei den LED-Blinkern und den Blinkrelais.



    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • KawasakiSNRW
    bin ich blond, bin ich Frau }33


    wenn man das Standardrücklicht gegen das LED- Rücklicht austauscht, fehlt dem ABS irgendwas. aber nach techischen Details mußt du Knut fragen. Er hat bei meiner Dicken einen Widerstand in den Bremslicht- Kreislauf gebastelt, nu gehts. Bei der GTS mit ABS passiert übrigens das gleiche.


    Gruß Anne


    DANKE VOLKMAR, UND ICH TIPP MIR DIE FINGER WUND

  • Das LED-Rücklicht sieht klasse aus, hat nur einen Nachteil. Am Tag sieht man es eigentlich nur wenn man gerade dahinter ist. Aus halbschräger Sicht ist es kaum zu erkennen. Aber der Mann vom TÜV hat noch nie was gesagt. Da auch weiße Blinker verbaut sind, ists eben nen seltenes Sondermodell: Black & White. Hat immer geklappt.

  • @Knut
    Das mit dem "Sondermodell" ist ein guter Tip, ich habe nämlich inzwischen auch weiße (ohne Freigabe) Blinkergläser montiert.


    Meine LED Blinker sind "voll" ausgefüllt, nicht wie bei
    Anne. Ihre sind mit zwei runden Lichtern.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!