Probleme mit mein Efi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • allo GPZ freunden,


    Seit ich zuruck bin von Korsika und alpentreffen habe ich bemerkt das mein efi etwas Öl verliert an die unterseite. Ich kann nicht genau entdecken wo...Bei die filter oder aus das motorhaus. ( Vielleicht ist die Efi in Korsika so heiss geworden das der dichtung kaputt ist oder kann das nicht?


    Ich habe auch das idee das Sie nicht richtig sauber mehr läuft. Sie ist etwas nervös am gas, so wenn ich zuruck drehen ruckelt sie mehr und wenn ich siehe dauert et etwas und dann geht sie richtig los. Kann das sein das sie neue zundkerzen braucht oder so?


    Die mir kennen weiss das ich nicht richtig 2 rechterhände habe aber mach mir ein kleine bischen sorgen um meine dame.


    Wenn ich weiss woran es leigt kann ich gucken wie ich das löse.


    Danke schon für euere antworten auch wenn es kein Kawasaki ist..


    Gruss Rob.


    edit Volkmar: Hab das mal ins passende Forum verschoben ;)

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Hallo Rob


    Wegen dem Oel, schau auch mal an der Schaltwelle und am Ritzel.
    Zündkerzen kann ein Grund sein das Deine Efi nicht mehr richtig rund läuft(wie lange sind die Kerzen schon drin?),
    es kann aber auch am Ventielspiel liegen.


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,


    Öl kommt irgentwie vorne raus...aber wie gesagt auf Skype..werde mal nach die untere schrauben und die filter gucken.
    Zundkerzen sind schon 8 bis 10 jahren drinnen.....aber haben immer noch gut funktioniert....
    Es werd ja zeit das die efi wieder ein grossen inpektion mit ventile im werkstatt bekommt denke ich.


    Danke für dein tips.


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Hallo Rob,


    mögliche Ursachen für die schlechte Gasannahme können sein: Luftfilter verdreckt, Zündkerzen kaputt, Benzinfilter verdreckt. Natürlich gibt es auch noch viele andere Sachen, aber das würde ich als erstes prüfen.


    Wegen dem Öl mußt du die Verkleidung runternehmen und nachschauen.


    Bring die Karre nach Flammersbach }5



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hey Rob
    Volkmars Angebot - das hört sich doch sehr gut an .
    Mit Arnos Unterstützung basteln die beiden schon etwas nettes für den Garten aus deinem Moped }34 }47
    Da weist du doch deine kleine alte Lady in wirklich guten Händen ist }17

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!