Bericht von Korsika

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • So jetzt geht es weiter...


    Sind gerade ein par tragen auf Corsica und mal muss sagen es ist halt super hier.


    Sie haben mir gesagt von NL aus das Korsika das WALHALLA von motorradfahrer ist und ich kann nur bestäatigen. Kurven ohne ende und ausblicken wie die besten.


    Mann hat jeden 10 km ettwas anderes zum schauen weil die panorama endert sich mit die kurven. Auf die sonne seite alles trocken und kommtfor wie mexico oder sowas. und die schatten seiten wie Schwarzwald...grüne wälder...


    Die grossen N strasse lassen sich sehr gut fahren mit schönen bitumen und tempo rum 100km stunden um die kurven.
    Die strassen um das meer sind wirklich geil.....kurven jeden 50 mtr so is kein gerade dabei und ausblicken uber das meer. das geht an das meer ja 500 meter runter so wirklich jeden fehler ist den tötlich....


    die kleine bergstrasse sind etwas schlimmer von beleg und da muss ich sagen..habe stilfserjoch gefahren aber das ist kinderspiel oder ein qualifying zur Korsika. Die strassen sind ziemlich eng und kurz und du hast wirklich volle händen mit dein moped und dich selber. Trotzdem das Vera nicht dabei ist werdet sie..wenn dabei es mit moped nicht schaffen und als sozia werdet sie 1000x gestorben sein so schlimm...aber halt echt Korsika. Werde auf die bergstrassen besser zurecht gekommen mit Vera´s BMW F650ST dann mit mein dickschiff. Wenn mann wirklich geile kurven fahren will sind halt die grossen strassen angesagt und wenn mann wirklich korsika kosten will sind die kleine bergstrassen mit ihren kühe und schweine auf die strassen und dorfen ansehe möchtest sind die D strasen in innerland ein punkt. jeder 10 kmhat mann ein anderen blick auf die inzel und das macht spass.


    Koriska ist ein MUST für mopedfahrer aber uberleg forne wie und was mann fahren mach.


    Gruss aus Korsika von die 4e


    Carsten, Fred, Zippo.


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Hallo ihr Vier Musketiere :lol:
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß, ganz viele unfallfreie Kilometer und vor allem gutes Wetter in Korsika.
    Freue mich schon auf die ersten Bilder und vor allem auf Eure Berichte beim Rotwein in Goldegg im Oktober.


    Liebe Grüße von Andrea und Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Wünsch ich Euch Vieren noch eine gute Heimreise und bin gespannt auf den Bericht und die bilder in Goldegg. Habe vor nächstes Jahr einmal rund um Italien inklusive Sizilien, Sardinien und Korsika.

  • Na dann mal gute Fahrt ihr Rumtreiber.
    Immer schön genug Rollsplitt unter den Reifen .
    Geniest es und kommt gut wieder . Bis dann - Frank -

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "Zippo"

    Ein Ausführlicher Bericht folgt.


    Da bin ich aber schon gespannt }39



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • So jetzt ist es schluss.


    Bin heute morgen um 11.00 uhr zuhause angekommen nach ein nasse fahrt von 865 km.(von Trostberg Bis Koblenz regen und ab Koblenz bis daheim trocken)


    Insgesammt habe ich jetzt ab anfang (11 tagen her) 5089 km unter die reifen durch.


    Die tour war einfach genial.
    Wir haben alles gehabt was mann so haben kann, schnee, regen, sonne, schöne strassen, schrottstrassen, meer, strand, bergen ...usw usw...
    von landschaft aus kann mann es schwierig mit wörter erklären und wie vorher gesagt sieht jeden seite vom insel anders aus.
    Haben jeden falls ein super zeit mit die 3 anderen und werde ein reisebericht von jeden tag mit bilder auf mein homepage machen...aber dafür brauch ich etwas zeit.


    So bis Alpentreffen....


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!