Nicht schlecht, Herr Specht.
Gruß Volkmar
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Nicht schlecht, Herr Specht.
Gruß Volkmar
Ohne Worte, auch wenn der Artikel nicht ganz stimmt }29
Jetzt weiß ich auch, warum Du so viel Zeit zum schrauben hast "Grundschullehrer" }74
Nee, hast echt ein tolles Moped gebaut, würde mir auch gefallen.
Unterrichtest Du auch im "Werken" Unterricht? Das wäre doch mal was für die Kids.
So einen Lehrer hätte ich mir damals gewünscht.
Na ja, der Motor war aber von einer GPZ1100 und nicht von einer 100RX, aber das ist ja nebensächlich.
Gruß
Volkmar
Ne, Metallverarbeitung in der Grundschule ist aus Sicherheitsgründen nicht drin }76
Die haben in dem Artikel son paar Fakten aus dem Erstkontaktjar (2010) mit heute vermischt, aber was solls - ick freu mir }29
und das wird bestimmt nicht der letzte umnbau sein den die Gpz über sich ergehen lassen muß
gruß udo
Mal sehn, nächste Woche steht sie in der Halle und das Herz kommt raus
So, es ist wieder so weit... Eine andere Horizont darf mit meinem Motor weiterleben. Der 12er Motor für meine liegt bereit
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Da bin ich mal gespannt.
Gruß
Volkmar
So, heute war es so weit.
Nachdem ich am Donnerstag meinen Rahmen vorbereitet hatte, habe ich dann heute (mit Hilfe) den 12er reingehängt.
Ventile waren bis auf eines alle im Soll.
Zündung war etwas fummelig, da ich für die 900r Elektrik einen zweiten Pickup benötige, aber dafür gibt es ja Aluplatten, Stichsäge, Dremel und Feile
Warum am vorderen Wasserrohr jetzt in Fahrtrichtung links eine Ablasschraube ist entzieht sich genauso meiner Logik, wie die Veränderten Bohrungen gegenüber dem 11er Block. Also muss ich das vordere Wasserrohr noch einkürzen lassen, so dass es zwischen die Japan Unterzüge passt.
Wenn alles so weiter geht, sollte er nächsten Samstag die ersten Umdrehungen laufen.
Die ZZR 1100 Akra / Sebring Anlage passt, davon habe ich aber jetzt keine Bilder, die reiche ich nach.
Zitat von "fitti1980"Alles anzeigenSo, heute war es so weit.
Nachdem ich am Donnerstag meinen Rahmen vorbereitet hatte, habe ich dann heute (mit Hilfe) den 12er reingehängt.Ventile waren bis auf eines alle im Soll.
Zündung war etwas fummelig, da ich für die 900r Elektrik einen zweiten Pickup benötige, aber dafür gibt es ja Aluplatten, Stichsäge, Dremel und Feile
Warum am vorderen Wasserrohr jetzt in Fahrtrichtung links eine Ablasschraube ist entzieht sich genauso meiner Logik, wie die Veränderten Bohrungen gegenüber dem 11er Block. Also muss ich das vordere Wasserrohr noch einkürzen lassen, so dass es zwischen die Japan Unterzüge passt.
Wenn alles so weiter geht, sollte er nächsten Samstag die ersten Umdrehungen laufen.
Die ZZR 1100 Akra / Sebring Anlage passt, davon habe ich aber jetzt keine Bilder, die reiche ich nach.
Bei Dir hört es sich alles so einfach an ,als würdest Du nur Reifen wechsel.
Hut ab. }75
Könnte daran liegen, dass ich Motoren in dem Zeitraum umbaue, in denen andere einen Reifensatz runterfahren
Liegt aber auch daran, dass ich Udos grandiose Halle Nutzen kann und fragen wenn ich nicht weiter weiß.
Da auf dem Hof gibt es eine grandiose Schraubergemeinschaft, die es einem leicht macht mit Problemen klarzukommen.
Aber das allerwichtigste ist der Spaß an der Sache
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Sie lebt und ich denke nächstes Wochenende kann ich dann mal ne Probefahrt machen. Für die Gaszüge muss ich mit noch was ausdenken, aber sonst alles ok
Du bist echt verrückt, das meine Ich positiv. Ist der Motor orginal, oder hast du da auch was dran geändert?
Gruß Volkmar
gesendet von meinem Androiden
Coole Nummer }3
Hut ab -aber das hatte ich ja schon. }64
Typischer klang der Flachschieber. }75
Aus Kostengründen ist der original geblieben.
Evtl. kriegt der im Winter andere Nockenwellen und ein 6 Gang Getriebe, aber bis dahin wird noch viel Wasser den Himmel verlassen
Aufbohren ist hier sehr teuer, weil der Zylinder keine nassen Buchsen mehr hat, sondern beschichtet ist.
Da der Hobel zwar läuft, ich aber bei dem Zwölfer im Bereich Kopf / Thermostat Wasserrohr Probleme bekommen habe (RS Vergaser haben für den Umbau ne denkbar ungünstige Gaszuglage) muss ich mit den Vergasern etwas vom Kopf weg.
Dazu werden die Ansaugkanäle mit an den Verlauf angepassten Spacern um 8mm verlängert, dann sollte eine weitere Hürde genommen sein
Ein Glück wenn der Nachbarschaft Firmen einen Tilt - A - Jet (Wasserstrahlschneider) in der Halle haben
Heute kamen dann meine Stutzenverlängerungen
Mann die sehen ja richtig super aus. }75
Wie original.
Gestern habe ich sie dann fertig zusammengesetzt und die erste Probefahrt gemacht }100
Das giftige vom 11er fehlt, dafür hat sie von ganz unten bis nach oben brachialen Schub.
Selbst im 5. Gang Gas auf und die marschiert sofort nach vorne wie blöd.
Hat sich gelohnt, auch wenns mal wieder fummelig war
Saubere Arbeit Fitti,
vor allem der fast orginale Look des Motorrads gefällt mir.
Gruß
Volkmar
Kann ich Volkmar nur beipflichten,schon gemacht,und die Optik schön original,aber wehe er wird losgelassen...... }29
Der Wolf im Schafspelz......... }17
Jörg
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