Rückbau!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    bin dabei den SBL abzubauen und wieder die Stummel zu montieren!
    Gefällt mir (auch optisch) einfach besser }47
    Meine Frage lautet: Muss ich die verlängerte Stahlflexleitung wieder kürzen?
    Bremsen kann ich nachweislich doch auch mit der "langen" Version!
    Oder liege ich da mit meiner Meinung daneben?
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    warum auch immer du wieder den SBL wieder entfernen willst, die Bremsleitung kannst Du lassen. Kein Problem.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Nö,ich denke mal das kannst du so lassen mit der Stahlflex.Nur entlüften nicht vergessen.....Ne brauchste ja nicht
    wenn du die Leitung dran lässt.
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
    Der Rückbau mag vielleicht auf den ersten Blick unverständlich erscheinen, für mich hingegen ist es eine folgerichtige Entscheidung!
    Dachte ich doch bisher immer, dass die Schmerzen in den Handballen etwas mit der Haltung und den Stummeln zu tun haben. Nunmehr weiß ich jedoch, dass die Schmerzen der Handballen krankheitsbedingter Art sind.
    Man sagt, dass durch den SBL das Handling deutlich verbessert würde. Das habe ich persönlich nicht so empfunden. Sofort gespürt habe ich jedoch die deutliche veränderte Wahrnehmung des Windes, wenn es z.B. mal gilt, auf der Bahn ein paar Kilometer gut zu machen.
    Gerne gebe ich auch zu, dass dieser fahrradartige Lenker, meinem Schönheitsempfinden, nicht entsprochen hat.
    Aber die Frage SBL ja oder nein kann ja jeder bewerten und handhaben wie er möchte!
    Ich jedenfalls habe es ausprobiert und das Ergebnis hat mich nicht überzeugt!
    Gruß
    Andreas

  • Nein Andreas, unverständlich ist das für mich nicht, sondern wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und Wohlbefindens.
    Wenn Du dich mit den Stummeln wohler fühlst, warum solltest Du dann mit einer Rentnerdeichsel durch die Gegend fahren ;)


    Achja, Schmerzen in den Händen habe ich auch, trotz SBL, aber das liegt am Karpaltunnel-Syndrom und könnte nur durch eine OP beseitigt werden, was ich aber (noch) nicht möchte.


    Also, viel Spaß mit deiner rückgebauten GPZ weiterhin }6



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    genau daher werden auch meine Schmerzen rühren. Gewissheit erlange ich die nächste Woche beim Neurologen. Mal sehen, was die Messwerte ergeben und welche Maßnahmen für notwendig erachtet werden?
    Was das Motorradfahren als solche anbelangt, liegen bei mir auch ganz andere Vorraussetzungen vor, als bei den meisten Mitgliedern im Forum.
    Das Motorrad wird nur an schönen Tagen und wenn ich Lust darauf habe gefahren. Da es sich auch nur um Tagestouren handelt, komme ich bei weitem nicht auf eure Kilometerleistungen.
    Aber es geht ja nicht um die Höchstzahl an gefahrenen Kilometern, sondern um den Spaß am Fahren!
    Morgen kommt meine Dicke wegen der Vergaser in die Werkstatt. Hoffe, dass das Motorrad danach wie so megatoll fährt wie ich es gewohnt war }15
    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!