Welche Tachowelle für unsere Dicke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Welche Tachowelle brauch ich für unsere Dicke bei Tante Louis oder Onkel Polo???? Meine hat sich heute verabschiedet.....muss ich wirklich die Verkleidung ab????um an die Obere Verschraubung zu kommen???


    Danke schon mal für eure Antworten


    lg
    Zoran

  • hoi leute..habs gefunden................. :lol: :lol: :lol: Hol mir morgen eine Neue

  • Hey ,
    Die Zubehör Teile sind etwas länger , also nicht wundern.
    Habe bei mir verschiedenes versucht .
    Unten an der Gabelbrücke / Verkleidung die kleine Blende abgeschraubt .Dann die Hand von unten rein / Hochgeschoben .
    Das ging , aber richtig fest angezogen war es nicht - löste sich also wieder .Fazit = bringt nix
    Schraube die Innenverkleidung ab , dann die vorderen zwei Schrauben der Scheibe , nun kannst du an die beiden seitlichen Schrauben vom der Amatur gelangen . Mit einem 10er T geht es gut .
    Nun die Amatur etwas hoch ziehen und du kannst los legen .
    Ach ja , erst die Welle in die Schnecke unten am Rad stecken , dann erst oben einführen .
    Viel spaß - Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Holle,


    besser kann man es nicht beschreiben. Von Vorteil ist es, wenn man nicht unbedingt solche Pranken hat wie ich, dann kommt man leichter an die Schrauben ran.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Mit ein bischen Geschick geht es auch ohne was abzubauen,
    man muß sich ja nicht mehr Arbeit machen wie Notwendig :lol: :lol:


    Gruß Carsten

  • @ Carsten
    Ja ja , du mit deinen Gynokologen Händen , es hat aber nicht jeder so zarte Patscher !!!
    Die drei zusätzlichen Gelenke habe ich mir auch erst nachträglich wachsen lassen, nachdem ich wuste was zu machen ist.
    Nur was machst du wenn die Alte nicht los läst ??grins .
    Schöne grüße an Indree .
    Bis dann - Frank -

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hoi Leute,


    da ich sowieso noch eine 4 in eins montierte und das Thermostad wechselte, musste eh Verkleidung weg, da hab ich dann die Welle gewechselt, ja das Teil von Tante Luise ist tatsächlich um einiges Länger als die Originale......ich danke aber für die hilfreichen Tipps.......


    Bitte lest auch meinen Beitrag über die gekaufte 4in1 hier im Forum und gebt mir euer Feedback.....ich glaub ich muss nen Anwalt einschalten, weil die Anzeige nervt mich sehr,,,,


  • Hey Frank,


    ich habe nicht mit den Beleidugungen angefangen.....dies zur Info....

  • Nun ist aber gut, lasst uns bitte das Thema beenden und gut ist.


    Nach dem das Thema mit der Tachowelle geklärt ist, mach ich hier mal zu.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!