125 PS und schlechte Gasannahme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Leute, ich hab soeben die hohen Vergaserdeckel montiert. Jetzt nimmt mein Mopped ab ca 7000 Umdrehungen schlecht Gas an und ruckelt. Von 9 bis 10000 zieht es dann wieder einigermaßen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Müssen Düsen oder sowas getauscht werden? Bin echt ahnungslos, dabei hatte ich mich auf die Mehr-PS schon gefreut :( Bitte um Hilfe und grüße Euch alle.

  • Sind die Vergaser schon mal gereinigt worden? Das hat bei mir Wunder gewirkt. Ansonsten Luftfilter kontrollieren, die Ansauggummis kontrollieren (vielleicht sitzt eins nicht richtig). Der Tausch der Deckel ändert ja nichts an der Gemischeinstellung oder Luftmenge, sondern die Gasschieber gehen halt nur höher. Die ging aber auch vorher über 7000 Umdrehungen. Ich würde sagen, an den Deckeln liegst nicht, es sei denn, einer ist gerissen oder eine Dichtung defekt.
    Läuft sie denn rund oder doch eher rauh?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moinsen,
    hab das mit den Vergasserdeckeln auch erst gemacht,ich habe dieses Problem nicht,meine zieht sauber hoch ohne
    Zickig zu werden.Hast du die Deckel wieder richtig verschraubt ohne bzw.ist vielleicht eine Membrane verdreht und schliesst
    nicht richtig ab,das würde ich mal kontrolieren,das hatte ich auch das die Membrane nicht richtig sas musste auch ein bisschen friemeln.Das würde dann auch erklären warum sie obenrum zickt.Also Taschenlampe und mal leuchten,sonst
    Tank runter.
    }37 Jörg



    Volkmar war schneller.....wie immer.

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Achja, mach die Deckel noch mal ab und kontrollier die Membrane. Eventuell ist eine beim demontieren der alten Deckel eingerissen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Ruebenpapi,


    zwar weiß ich nicht wo das Problem liegt, aber eines weiß ich nur zu gut!


    Wenn Du den Fehler behoben hast, wirst Du den Umbau nicht bereuen }47


    Vielmehr wirst Du Dich über die Beschleunigung und die Geschwindigkeit mehr als freuen }15


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Volkmar, Jörg und Andreas, vielen Dank für euere schnellen Antworten. Gestern hab ich noch bis 22 Uhr gebastelt. Der Luftfilter sah aus wie ein ölgetränkter Fliegenfänger und von einem Vergaser war die Membran eingequetscht. Hab´s behoben und jetzt rennt das Ding wie die Pest }15 . Echt unglaublich, was die Deckel bringen. Grüße an alle aus der fränkischen Schweiz.

  • Ich sag´s ja immer wieder: HIER werden Sie geholfen!!! }17 }12


    Schönes Wochenende!!! }25



    Gruß Alex

    Die ganze Welt ist eine Kurve!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!