Rot ist Schwarz und Plus ist Minus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • So kann es gehen, wenn man farbenblind ist oder auch nur etwas unaufmerksam:


    Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail von jemand, der meine HotGrip gekauft hatte. Beim Einbau am Moped seiner Frau hatte er sich, so schrieb er, genau an meine Anleitung für die Daytona-Griffe gehalten. Trotzdem würden die Griffe zwar sofort heiß, aber die Steuerung ließ sich nicht einschalten. Null Reaktion also.


    Heute kam das Päckchen an. Ich mußte die Steuerung noch nicht mal anschließen, sondern fand den Fehler sofort:


    Gruß
    Volkmar

  • Aber passen diese Stecker eigentlich nur einmal,das geht doch garnicht da ist doch normal so eine Nase dran oder? }33
    Naja mit Gewalt...... }38

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Zippo"

    .... ich würde den Fehler nicht sehen...


    Das war ja wohl klar :roll: ..... }73
    (Tipp: Volmar´s Themenüberschrift nochmal durchlesen.)



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Hiab 185"

    Aber passen diese Stecker eigentlich nur einmal,das geht doch garnicht da ist doch normal so eine Nase dran oder? }33
    Naja mit Gewalt...... }38


    Hallo Jörg,
    das Kabel hat er selber in den Stecker montiert.
    Also doch ein Fall von Rot ist Schwarz ;)



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Fehler, welcher Fehler.
    Kennst Du etwa noch nicht den neuen "Überkreuzstecker". }33 :lol:

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Welche Farbe???
    Bei mir ist alles rot!! Manchmal auch rosa, dann hab ich die Brille auf, und manchmal auch blau z.B. Sylvester, Geburtstag, GTS-Treffen, GPZ-Treffen usw. }5

  • Ja Volkmar,


    wie viele so schön sagen ma eben ein paar Drähte verknoten kann doch jeder.


    Das es dann auch funktionieren muß steht auf einem anderen Blatt.


    So geht es uns elektrischen eben.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • @ Volkmar,
    viel interessanter wäre mal zu wissen wie du da nun reagiert hast.
    Du hast doch.....oder?? Reagiert meine ich }29
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Hiab 185"

    @ Volkmar,
    viel interessanter wäre mal zu wissen wie du da nun reagiert hast.
    Du hast doch.....oder?? Reagiert meine ich }29
    }37 Jörg


    Na klar hab ich reagiert und zwar hab ich ihm das Bild geschickt und er hat sofort auch seinen Fehler erkannt. Hat sich auch darüber kaputt gelacht und einen neue HG bestellt ;)
    Manchmal kann das Leben so einfach sein :grin:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Gestern drüber gelacht heute selber gemacht.


    Habe heute endlich mal die Warnblinkschaltung von Volkmar angeschlossen. }12 Mein Vorgänger hat eine Bordsteckdose eingebaut wo ich mir die Spannungsversorgung für die Schaltung klauen wollte, weil da schon eine Vorsicherung drin war. Was soll ich sagen, er hat auch schwarz und rot vertauscht. }31 }79 Heißt das schwarze Kabel für Plus und das rote für Masse }38 , ich habe dreimal nachgemessen. }22 Naja also den roten auf schwarz geklemmt und den schwarzen auf rot. }13
    Keine Angst Volkmar ich schick Dir kein Foto mit der Frage nach dem Fehler, die Steuerung funktioniert nämlich einwandfrei. }3 }39 }3

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Zitat von "Chris"

    Also ich würde mich auch irren mit all diese Farben..... }59 }59 }59


    Ja nee, is klar. Sowas mußte ja von Dir kommen }73



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!