Auspuffanlage der ZZR-1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Zitat von "Volkmar"

    Das ist für mich der Hauptgrund.


    Gruß
    Volkmar


    Naja,und der andere (böse) Pötte wären dann der 2te Grund,oder?Da du die Dinger ja nun beidseitig tauschen könntest. }19
    Aber Volkmar hat recht,Rost ist schon ein guter Grund.
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo Zippo und Volkmar,
    natürlich verfügt Ihr über viel mehr Erfahrung als ich!
    Spielt der Rost wirklich so eine große Rolle?
    Meine Dicke ist ja nun wahrlich nicht mehr die Jüngste, dennoch glaube ich nicht, dass sie schon mehrere Auspuffanlagen wegen Rost benötigte!
    Hoffe, dass das auch so bleibt }29
    Gruß
    Andreas

  • Zitat von "Gutekarte"

    Meine Dicke ist ja nun wahrlich nicht mehr die Jüngste, dennoch glaube ich nicht, dass sie schon mehrere Auspuffanlagen wegen Rost benötigte!


    Hallo Andreas,
    da mein Moped vom Vorbesitzer die ersten 6 Jahre nur bei Sonnenschein gefahren wurde und auch bei mir immer schön warm und trocken steht, ist Rost bei meinem alten Auspuff auch noch kein Thema. Ich weiß aber auch, das unser Freund Wouter beim ersten Treffen 2006 in Haiger mit durchgerostetem Auspuff ankam (OK, er fuhr auch immer im Winter). Und aus dem ZZR-Forum weiß ich, das die ZZR1100 das gleiche Problem hat.
    Also, für mich bestand keine Notwendigkeit zu wechseln, aber da ich die neuen Rohr so günstig bekommen habe, konnte ich nicht nein sagen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo,


    Ich habe gerade letztes Jahr beim 13 Jahre / 125.000 km das Auspuff wegen rost ersetzt. Doch nur der linke teil mit vorderrohre und linke Auspuff. Es war seit über einen Jahr undicht wo die 4 Vorderrohre sich unter dem Moped treffen und der allgemeine Zustand abseits die glänzende Auspuff sah nicht gut aus. Es gelang mir durch ein Gebrauchthändler eine nagelneue Auspuff zu kriegen - meine normale Kawasaki Fachhändler konnte für diesen Typ im ganzen Europa kein neuer Auspuff finden - so der Händler }22 Aber es war auch ganz schön teuer - rund 1000 Euro... }16
    Ich fahre nicht im Winter, aber doch vom Frühling bis Herbst und kriege einen 'fair share' von Regen, Kälte und Dreck! ;)


    Gruss


    Ped

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Zitat von "Thomas"

    hab ich das richtig gelesen,
    die Anlage der 1200er zzr ist komplett edelstahl,
    und die endtöpfe lassen sich jeweils austauschen?,




    So ist es }3



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!