Hallo Leute,ich weiss hier wurde schon viel darüber geschrieben,aber ich möchte gern vorn ein anderes Ritzel
einbauen,nun meine Frage vorne einen Zahn mehr? Oder zwei mehr?Was ist das beste damit das im Gesicht drückt. }33
Grüsse Jörg }37
Einen Zahn mehr ??
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Hiab 185 -
20. November 2010 um 15:50 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Was willst Du, mehr Durchzug oder hörere Endgescwindigkeit,
bei mehr Durchzug brauchst Du hinten ein grösseres Kettenrad, geht auf kosten der Endgeschwindigkeit
für mehr Endgeschewingikeit ein grösseres Ritzel, geht auf kosten des DurchzugsGruß Carsten
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Ne ne,schon mehr Bums,Endgeschwindigkeit ist mir Latte.Aber ich kann doch vorn einfach ein Zahn weniger nehmen
oder?? }33 -
Zitat von "Hiab 185"
Aber ich kann doch vorn einfach ein Zahn weniger nehmen
Kannst Du in der Tat. Ein Zahn sollte noch gehen, bei 2 Zähnen weniger machst Du den Schwingenschleifschutz kaputt. Besser ist es , hinten 2 Zähne mehr draufzumachen. Du brauchst noch nicht mal eine längere Kette, geht alles noch mit dem Kettenspanner.
Ich hab hinten 2 Zähne mehr und das macht gewaltig Laune }1Gruß
Volkmar -
Danke Volkmar,genau das wollte ich wissen.Wo hast du deins her,und was kostet der Spass.
}37 -
Zitat von "Hiab 185"
Wo hast du deins her,und was kostet der Spass. }37
Ich hab meins von Peter (MyPassion) bei unserer Umbau/Tauschaktion gleich mitbekommen. Schreib Peter doch mal an deswegen.
Oder guckst Du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://kettenmax.de/1100ccm-gpz-11…90_107_760.html">http://kettenmax.de/1100ccm-gpz-1100-zx ... 7_760.html</a><!-- m -->
Gruß
Volkmar -
Einen zahn mehr oder weniger könnte schon ein Riesen unterschied sein....
}34 }34 }34 }34 }34
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Zitat von "Chris"
Einen zahn mehr oder weniger könnte schon ein Riesen unterschied sein....
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Hey
Hatte zuerst hinten zwei Zähne mehr = schicker Bums , etwas höhere Drehzahl .Das lohnt sich schon richtig.
Dann wurde ich jeck . Hinten vier Zähne mehr = Geil, geil, der Hammer schlecht hin .
Allerdings ging die Drehzahl auf der Autobahn gut rauf .Dafür brauchtest du aber keine Drehzal um vom Fleck zu kommem. Die Kiste zog klasse ab.
Das hinten vier Zähne mehr sind sieht aber ein Blinder !!!!
Besser vorne einen Zahn weniger - bei kleiner geht der Schwingenschutz schneller runter als eine Rolle Klopapier.
Bei vorne einen weniger und hinten zwei mehr hast du fast wieder den richtigen Winkel für die Kette.
Denke aber bitte daran eine gute Kette zu verbauen , also etwas richtig gutes - Der Zug an dem Teil ist nichts für billige Ketten.
Hatte eine DID ZVM2 530 .
Kein Alukettenrad nehmen-das hält nicht lange !!!!
So vielleicht hilft dir das etwas weiter .
Frage mal bei Udo - ZZR Fighter nach - vielleicht hat er noch meinen Kettenkit da liegen. Der war noh fast neu .
So nun viel spaß beim basteln.
Bis dann Frank -
Ich habe mir damals das Kettenrad aus der Bucht geholt.
Für diejenigen, die Interesse an diesem Rad haben, hier ist der Link:<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Kettenrad-47-Z…=item35aadc244d">http://cgi.ebay.de/Kettenrad-47-Z-KAWAS ... 35aadc244d</a><!-- m -->
Es ist aus gutem Stahl, also das hält ne Weile.
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Hallo Jörg,
offen gesagt überrascht mich Deinen Wunsch nach einer deutlich höheren Endgeschwindigkeit!
Meine Dicke ist offen (125 PS) und der Fahrzeugschein beziffert die Höchstgeschwindigkeit offiziell mit 254 Kilometer.
Da ich solo fahre und auch keine Koffer angebracht sind, wird dieser Wert laut Tacho sogar noch deutlich übertroffen.
Wenn Dir das nicht reicht, wieso holst Du Dir nicht einfach einen Supersportler?
Schließlich ist dann auch das ganze Motorrad auf die hohe Geschwindigkeit abgestimmt!
Gruß
Andreas -
@ Andreas,
nein wie kommst du da drauf,Endgeschwindigkeit ist mir vollkommen Latte,das muss drücken im Gesicht......
Supersportler..? Ne du lass mal,mein Sohn fährt ne 9er Ninja mit ähh.........140 Ps geht wie Sau,aber sitzen geht
mal garnicht.Aber wenn ich mal schnell fahren will dann nehm ich halt mal seine,das war diese Saison 2x glaube ich
nur um mir mal den Staub aus dem Anzug zu pusten..Du must wissen das ich bevor ich die GPZ bekommen
habe bin ich Enduro gefahren bin,also auch da war so ca bei 190 km Schluss.Aber das Ding hat auch richtig bums gehabt.
Und das ist das worauf es ankommt,und jetzt auch für meine Dicke...aber das nur mal so.
vG Jörg }14 }37 -
Genau Jörg, die Kiste brauch etwas Druck.
Endgeschwindigkeit ist nicht alles und wird eh nur kurz gefahren.
Mach vorne ein Zahne weniger. Vorne ein Zahn ist wie hinten drei Zähne mehr.Gruß Thomas
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Zitat von "Gutekarte"
Hallo Jörg,
offen gesagt überrascht mich Deinen Wunsch nach einer deutlich höheren Endgeschwindigkeit!
Meine Dicke ist offen (125 PS) und der Fahrzeugschein beziffert die Höchstgeschwindigkeit offiziell mit 254 Kilometer.
Das kommt weil der Prüfer den Berg runter gefahren ist......................
Meine Dicke ist offen (125 PS) und der Fahrzeugschein beziffert die Höchstgeschwindigkeit offiziell mit 252 Kilometer. }38
kann natürlich auch an Resten Salzkristallen von der Nordsee liegen. }4 }13
Weil wo ein Gegenstand kann kein anderer sein
Salzkristalle da kein Sauerstoff....... }28Die Sache mit vorne 1 Zahn weniger lässt mich nachdenken }75
edit Volkmar: die Zitatklammer angepasst
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