Automatischer Kettenöler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Zippo,


    ein guter Kollege hat mir mal einen Tipp gegeben denn man einfach beherzigen muß :

    Wir sind viel zu arm um billig zu kaufen


    Also auf gut deutsch kauf dir direkt das vielleicht augenscheinlich erst mal teuerere Produkt und du wirst nicht enttäuscht sein.
    Vor allen Dingen nach den hier gemachten Äußerungen sonst mußt du 2-mal kaufen.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hm, dass scheint dann wohl auch nicht der wahre Jakob zu sein:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Kettenschmiersystem-Kettenoeler-Kein-Scottoiler_W0QQitemZ360120321037QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item360120321037&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318">http://cgi.ebay.de/Kettenschmiersystem- ... 240%3A1318</a><!-- m -->



    Gruß
    Eric


  • Stimmt, dann kann man auch eine Dose Kettenfett kaufen. Der Komfort und die Pflege der Kette ist gleich. Alle 350km kann ich auch mit Dose fetten.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Stimmt, dann kann man auch eine Dose Kettenfett kaufen. Der Komfort und die Pflege der Kette ist gleich. Alle 350km kann ich auch mit Dose fetten.


    Gruß
    Volkmar


    Das hatte ich mir schon gedacht. Wenn ich das alles hier lese, dann muß ich wohl schon ein wenig mehr Geld ausgeben, scheint ja ne gute Sache zu sein, wenn man den richtigen Öler einsetzt!


    Gruß
    Eric

  • Tach zusammen,


    wie habt ihr denn den Schlauch eurer Öler verlegt?
    Ich bin bei mir unter der linken Seitenverkleidung zur Schwinge runter, dann links um die Schwinge rum und unter der Schwinge zur Drossel, dann zum Kettenrad. Funktioniert auch prima nur wenn die Dicke bzw der Auspuff heiß ist läuft das Öl unkontrolliert raus und versifft das ganze Heck. Hm, jetzt fällt mir gerade was ein: Wäre es vielleicht besser die Drossel unter die Sitzbank zu setzten um damit lieber kaltes als heißes Öl zu drosseln }33 ?
    Für gute Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar (möchte aber schon das System mit Magnetventil und Drossel und vorläufig mal ohne Steuerelektronik beibehalten).

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Zitat von "Uwe 1100"

    Tach zusammen,


    wie habt ihr denn den Schlauch eurer Öler verlegt?
    Ich bin bei mir unter der linken Seitenverkleidung zur Schwinge runter, dann links um die Schwinge rum und unter der Schwinge zur Drossel, dann zum Kettenrad. Funktioniert auch prima nur wenn die Dicke bzw der Auspuff heiß ist läuft das Öl unkontrolliert raus und versifft das ganze Heck. Hm, jetzt fällt mir gerade was ein: Wäre es vielleicht besser die Drossel unter die Sitzbank zu setzten um damit lieber kaltes als heißes Öl zu drosseln }33 ?
    Für gute Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar (möchte aber schon das System mit Magnetventil und Drossel und vorläufig mal ohne Steuerelektronik beibehalten).


    Im Prinzip hab ich den Schlauch auch so verlegt. Das Problem bei Dir ist, das das Öl bei hoher Temperatur dünnflüssiger wird und deshalb unkontrolliert läuft. Genau deshalb haben CLS und MCCOI auch eine Temperaturabhängige Öffnungszeit des Magnetventils.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hast bestimmt recht, die Teile sind sicher sau gut, Nur im Moment gibt mein Budge so was nicht her. Habe aber gerade das Drosselventil von der Schwinge weg (war geade mal 4cm vom Auspuff entfernt) unter die Sitzbank verlegt und teste morgen noch mal ob es besser ist.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Zitat von "Uwe 1100"

    Hast bestimmt recht, die Teile sind sicher sau gut, Nur im Moment gibt mein Budge so was nicht her. Habe aber gerade das Drosselventil von der Schwinge weg (war geade mal 4cm vom Auspuff entfernt) unter die Sitzbank verlegt und teste morgen noch mal ob es besser ist.


    Uwe, der MCCOI ist doch wirklich nicht teuer. Du kannst ja alles selbst bauen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Welches System würde beim McCoi denn ausreichen?

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Zitat von "Uwe 1100"

    Welches System würde beim McCoi denn ausreichen?


    Da muss ich morgen erst mal nachschauen

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Allen Unkenrufen zum trotz bin mit meinem Scotti zufrieden.Habe 99€ dafür bezahlt,einfache Technik.habe ihn jetzt 7000km an meiner Dicken un ca 10000km an meiner Tenere gehabt.Übrigens Louise hat ihn im Angebot für unschlagbare 79€.......... }74


    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Uwe 1100"

    Welches System würde beim McCoi denn ausreichen?



    Eigentlich schon das Standart System, alle Erweiterungen sind Luxus.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin Jungs,
    habe mir gestern bei Louis den Scottoiler gekauft. Hat jemand Bilder vom Anschluss des Unterdruckschlauchs und des Vorratsbehälters ?? Oder noch besser vom ganzen System ? }6


    LG myfly63

  • Habe gerade eine kleine Probefahrt gemacht, ca 100km. Mit der unter die Sitzbank verlegten Drossel funktioniert der Öler einwandfrei.
    @ Volkmar: Dankeschön für den guten Rat. Werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen und mir baldmöglichst den McCoi zulegen. Hoffe mal dass ich als Elektronic Flasche das Teil auch montiert bekomme.
    @ myfly63: Bilder hab ich keine, kann dir aber sagen dass du den Vorratsbehälter mit der Mengenregulierung so weit als möglich vom Auspuff entfernt montieren solltest. Da sonst die Temperaturunterschiede des Öls und somit auch das Fließverhalten zu groß sind.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Zitat von "myfly63"

    Moin Jungs,
    habe mir gestern bei Louis den Scottoiler gekauft. Hat jemand Bilder vom Anschluss des Unterdruckschlauchs und des Vorratsbehälters ?? Oder noch besser vom ganzen System ? }6


    LG myfly63


    Der Holle hatte den Scotti an seiner GPZ. Den Unterdruckschlauch hatte er am Vergaser statt eines der Blindstopfen angeschlossen, an die man die Synchron-Messuhren anschließt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Uwe & Volkmar,


    danke schön, ich stelle Bilder rein wenn ich fertig bin. Komme leider erst in 14 Tagen dazu ihn zu montieren.


    Gruß
    myfly63

  • Habe meinen Scotti unter der Sitzbank ander tiefsten Stelle im Fach hinter der Batterie verbaut,und links verschraubt.Dann ein Loch unten gebohrt und den Schlauch
    durch geführt.Unterdruck wie Volkmar sagte Blindstopfen am Vergaser.Einstellung musst du mal sehen,bei mir im ersten Viertel saut echt nicht viel,auch bei Hitze nicht.
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!