Bremsleitungen bei SB Lenker Umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Gemeinde....


    habe bei E-blöd eine ABM Brücke für meine Dicke geschossen.... nun brauch ich ja noch nen Lenker..... Heizgriffe habe ich mir schon im Frühjahr gekauft, aber noch nicht montiert.... Nun an alle, die Ihrer Dicken schon nen SB Umbau gegönnt haben.... Reichen die Orig. Züge wie Choke und Bremsleitungen aus?? Muss ich mir da neue kaufen oder kann ich die orig. Dranlassen???? Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    Grüsse aus dem verregneten Schwarzwald
    Zoran

  • Hey Zoran
    Dann wirst du wohl eine alte Brücke von mir , verkauft von Udo - ZZR Fighter !!!
    Also bei der Brücke waren keine Papiere dabei ,die Lenker Böcke stammen von LSL -dafür brauchst du auch Papiere .
    Beides sollte aber kein Problem sein , oder hat Udo dir die Böcke mit dem Versatz verkauft ? 16mm nach hinten .Da hatte er ein Gutachten von mitbekommen.
    So nun zum Lenker : Viel besser als mit den Lsl 1 sitzt du mit dem Lsl 2 .
    Der ist ca 1cm breiter ,ca 2cm mehr nach hinten gebogen und ca 2 cm höher .
    Sitzhaltung bedeutend besser als beim Lsl 1 .
    Wenn du die versetzten Böcke dazu hast ist es sogar noch besser,
    Allerdings um den Lenker richtig bequem einzustellen und vor allem wenn du die Lenkeramaturen wirklich bis zum Lenkerende schieben möchtest,solltest du die vordere Bremsleitung ca 8cm länger machen lassen als die ,die sonst beim Superbike Lenkerumbau dabei ist.
    Die Kupplungsleitung tauscht du am besten auch aus .Diese sollte mindestens auch 8 cm länger sein als das Orginal .
    Du kannst nur dann den Lenker wirklich zu dir hin drehen .
    Die Gaszüge und die Elektrik kannst du leicht anders verlegen .
    Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hi Holle, genau.... von Udo.... von ihm habe ich bereits Tank, Seitenteile und die Varioscheibe.... allerdings bekamm ich keine Verkleidung in Blau, so habe ich dem Muckel den Tank verkauft und dem matze mein Koffersystem und habe ihm die Seitenteile dazugegeben, die Vario habe ich Udo zurück gegeben, die war mir zu vermackt, mit den Tiefen Kratzern...., ich weiss nicht, was der Udo mir schickt..... ich warte es mal ab... woher bekomme ich denn die Verlängerten Züge?? Louis, Polo....????? Einen Lenker werd ich mir noch besorgen und das Ganze dann für den Winter in Angriff nehmen.... ist doch ne ABM Brücke, woher bekomm ich da n Gutachten oder eine ABE?? Das ist sehr nett von Dir, mir diese Tipps zu geben.....

  • Hallo Zoran,
    am besten lässt du diese anfertigen. Dann kannst du die Wunschlänge angeben.


    Ich habe meine (ich glaube Spiegler) beim Hersteller in Wunschlänge (ca. 20 cm länger) bestellt.
    Leider kannst du mit meinen Maßen nichts anfangen. (wegen ABS Ausführung).


    Wenn kein Gutachten für den Tüv gefordert wäre, hätte ich sie von meinem
    Hydraulik-Laden herstellen lassen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!