Anreise

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hey
    Mit dem Autoreisezug kann ich mir diesesmal leider nicht mehr leisten , euch zu sehen möchte ich aber irgendwie schon .
    Daher mal eine Frage an die Anhängerfahrer ,hat vielleicht noch jemand einen Platz für meine Suzi und mich ?
    Würde sehr gerne zum Treffen kommen , doch die Kohle ist nun sehr dünn geworden .
    Vielleicht besteht ja die möglichkeit von jemand mitgenommen zu werden .
    Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Das Thema hatten wir heute abend schonmal, Peter (mypassion) und ich. Arno und ich fahren beide mit PKW und Hänger. Problem ist nur: Wir brauchen 2 Hänger und 2 PKW weil wir beide nur 500kg bzw. 550kg ungebremst ziehen dürfen. Da geht nichts mehr mit 2 Mopeds auf einem Hänger.
    Alex kommt ja leider nicht, sein Passat darf 750kg ziehen, da wäre das möglich gewesen (haben wir beide ja letztes Jahr gemacht.


    Gruß
    Volkmar


    PS: bleibt nur Anreise auf 2 Rädern, ist zwar weit aber trotzdem machbar.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    PS: bleibt nur Anreise auf 2 Rädern, ist zwar weit aber trotzdem machbar.


    Und hat natürlich auch nur Vorteile ....
    1. es regnet bei der Anreise und dann auch beim Treffen => Ist dann eh schon egal }4 (wird aber nicht so sein)
    2. es regnet bei der Anreise, beim Treffen ist aber natürlich schönes Wetter => gibt es etwas, auf dass man sich mehr freuen könnte ??
    3. es regnet bei der Anreise nicht und natürlich ist beim Treffen schönes Wetter => es gibt es doch etwas auf, dass man sich mehr freuen könnte !!
    4. es regnet bei der Anreise nicht und natürlich ist beim Treffen schönes Wetter und es regnet auch bei der Heimreise nicht => Gipfel der Gefühle !!
    (genau so wird es auch sein }12 , schließlich fressen und opfern }5 wir hier schon wie die Blöden ..)
    und vor allem, nach der langen Anreise }15 , können euch
    5. die geplanten Touren }25 wohl dann nicht mehr erschrecken :shock: !!



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo,


    wir kommen jeden fall mit hänger.


    Mit der sprinter hat es nicht geklappt sonst konnte ich dein moped noch dazu nimmen, Aber unsern Skoda darf nur 800 kg gebrenst ziehen und mit 2 mopeds auf die hänger (Henk seiner und mein Efi) haben wir schon 750 kg.


    Nach den hinreise von fast 1000 km freut mann sich mehr auf die truppe und die touren die kommen!!!


    Gruss und bis 4 wochen


    Vera & Rob

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • @ Rob
    Schaaaaade .
    das wäre zu schön gewesen .
    Na dann wünsche ich euch mal gute Anreise .
    Wie kommt Vera mit dem Tom Tom zurecht ?
    Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "holle"

    Na dann wünsche ich euch mal gute Anreise ...


    Apropos "Anreise zum Alpentreffen" ....


    Momentan ist ja mal so pauschal für alle Teilnehmer der Freitag (01.10.2010) als Anreisetag
    und der Montag (04.10.2010) als Abreisetag vorgesehen und die Zimmer auch so gebucht.


    Wenn jemand, wie ja auch so mancher im letzten Jahr, z.B. schon am Donnerstag anreisen oder den
    Aufenthalt am Ganzenhubhof verlängern möchte, ist das (derzeit noch) natürlich auch kein Problem.
    Aber irgendwann (= möglichst bald !!) müssen wir und vor allem unsere Gastgeber das aber natürlich wissen !!


    Also gebt doch bitte (hier im Beitrag oder per PN / Mail) Bescheid, für wann ihr definitiv eure An- / Abreise geplant habt.


    Gilt natürlich auch für alle, die bislang (noch) nicht fest zusagen konnten.


    So richtig lange }12 }12 dauert es ja nun nicht mehr bis zum Treffen !!



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • ... selbst mit dem Käfer durfte man bis zu 750 kg ziehen.


    ...ja die neuen Autos.... }28

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Zitat von "Robbieschr"

    ... selbst mit dem Käfer durfte man bis zu 750 kg ziehen.


    ...ja die neuen Autos.... }28


    Mein Honda darf sogar 1400kg ziehen, allerdings nur gebremst, ungebremst halt nur 500kg. Ich glaube, das hat was mit dem ganzen modernen Schnickschnack wie ESP, ABS zu tun.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also wie es aussieht fahren wir donnerstag um 13.30 los so kommen so etwas nach mitternach an ...so doch freitag.. }33 }85


    Nee ist wie letztes jahr aber dann nicht nur freitagmorgen um 6 ankommen aber ein par stunden vorher.
    Und ich hoffe da ist ein "einfahr"-tour angesagt für Freitag......weil wir wollen fahren in Ö


    gruss Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Die Anhängerlast hat mit dem Fahrzeuggewicht zu tun:



    Anhängelast (§ 42 StVZO)


    Die gezogene Anhängelast bei Krafträdern, Pkw und Lkw darf weder das zulässige Gesamtgewicht (zGG) des ziehenden Fahrzeugs noch den vom Hersteller des ziehenden Fahrzeugs angegebenen oder amtlich als zulässig erklärten Wert überschreiten.


    Hinter Krafträdern und Pkw's dürfen Anhänger ohne ausreichende eigene Bremse nur mitgeführt werden, wenn das ziehende Fahrzeug Allradbremse und der Anhänger nur eine Achse hat. Die Anhängelast darf dann höchstens die Hälfte des um 75 kg erhöhten Leergewichts des ziehenden Fahrzeugs, aber nicht mehr als 750 kg betragen.


    (Leergewicht Zugwagen + 75 kg)
    Also Anhängelast = ——————————————— = max. 750 kg
    2

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Warum darf dann ein fast 1,7 Tonnen schwerer Mazda6 nur 550kg ziehen?
    Und mein Honda wiegt 1,2 Tonnen, dürfte folglich also 675kg ziehen, darf aber nur 500 }33


    Das hat andere Gründe und die liegen sicher wie gesagt bei ESP und Konsorten.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Mit meinem Signum darf ich 1,6 tonnen gebremst und 750 kg ungebremst ziehen.


    Habe auch die ganzen elektronischen Helferchen (ABS, ESP, ASR, Spurassistent etc.)


    Warum das bei Honda bzw Mazda anders ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Zitat von "Robbieschr"

    Warum das bei Honda bzw Mazda anders ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    @ Arno
    Mein "kleiner" Mazda 3 darf 600 (ungebremste) kg ziehen, trotz der elektronischen Spielereien. Warum mehr als der große Bruder }33 ??


    Nun aber wieder zurück zum Thema, wann kommt ihr nun angereist ??



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    Nun aber wieder zurück zum Thema, wann kommt ihr nun angereist ??


    Wir werden am Donnerstag sehr früh starten, also im Laufe des späten Nachmittags in Goldegg auschlagen. Kannst ja schon mal Bier kalt stellen }5


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Wir werden am Donnerstag sehr früh starten, also im Laufe des späten Nachmittags in Goldegg auschlagen.


    Dann buche ich für euch schon mal ab 30.09.2010. Gilt das auch für Arno und Andrea ??


    Bier }5 wird dann natürlich reichlich vorhanden und auch kalt sein !!



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Nach Rücksprache mit Arno kommen wir auch erst am 01.10, also am Freitag.


    War ein Fehler von mir, also werden wir am Freitag ganz früh abfahren und auch erst am Freitag Nachmittag ankommen.



    Also doch bitte erst ab 01.10. buchen



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Jow, und mehr fruhstuck am freitag morgen.......


    Erwin, hast du welche datei für tomtom für ein tour am Freitag die wir dan eventuel selber fahren können, weil ist Henk sein erste alpentreffen und ersten mal mit Honda da. so er will die vollen tagen nutzen ( wie wir naturlich......lange anreise 3 tagen touren...yippie)


    Gruss Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Zitat von "spitzmaus"

    Erwin, hast du welche datei für tomtom für ein tour am Freitag die wir dan eventuel selber fahren können, weil ist Henk sein erste alpentreffen und ersten mal mit Honda da. so er will die vollen tagen nutzen ( wie wir naturlich......lange anreise 3 tagen touren...yippie)


    Die Datei wird wohl Erwin heißen und vor euch her fahren }15 . Wir lassen und da schon was schönes für euch einfallen ...
    Tourdaten für die Navis gibt´s natürlich auch noch. Aber erst etwas später, sobald wir genaueras zur "Wetteraussicht" wissen
    und abschätzen können, wann wir wo am besten fahren können ....


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"


    Die Datei wird wohl Erwin heißen und vor euch her fahren }15 . Wir lassen und da schon was schönes für euch einfallen ...
    Tourdaten für die Navis gibt´s natürlich auch noch. Aber erst etwas später, sobald wir genaueras zur "Wetteraussicht" wissen
    und abschätzen können, wann wir wo am besten fahren können ....


    Gruß Erwin


    YIPPIE. :!::!::!::!:


    Freuen uns schon und unseren TOMTOM ersatz kann ein bier erwarten... }5 .


    Rob

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!