Tieferlegung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo Serge,
    Zuladung ändert sich normalerweise nicht, allerdings die Fahreigenschaften geringfügig. Ich weiß nicht wie es bei Tieferlegung ist, da ich nur höher lege, bei Höherlegung geht zumindest meine Yamaha GTS besser um die Ecke.

  • Bei Tieferlegung leidet natürlich die Schräglagenfreiheit. 3cm sind natürlich schon sehr viel. Eine Heckhöherlegung bringt allgemein eine bessere Agilität in den Kurven, bei Tieferlegung dürfte es entsprechend umgekehrt sein.

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Danke für eure Hinweise.
    Ich werds mal testen, notfalls baue ich es halt zurück.

    Gruß
    Serge

  • Hab noch ein verkürztes Federbein rumliegen, nur ein par hundert km gefahren

    Gruß Carsten

  • Durch Veränderung der Federwege ändert sich die komplette Fahrgeometrie, was kein Vorteil sein muss.......

    Ich bin selber nicht der Größte und habe um die Nachteile des Veränderten Schwerpunktes/Kurvenverhalten (Aufsetzen der Fussrasten etc.)
    zu vermeiden eine BAGSTER-Sitzbank gekauft, die 3 Cm tiefer war und mit Geleinlagen die fehlende Polsterung wieder wett gemacht hat.

    Also mein Tipp:

    BAGSTER (ca. 300 € aber absolut Genial!!!!!)

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • da kann ich Zippo nur bestätigen .
    Hole dir lieber ein gute abgepolsterte Sitzbank . Bei BD ( dann hast du etwas geniales ) oder Bagster ( dann ist es gut und preiswert ).
    Dann kannst du die höhe selber bestimmen , nur appolstern beim Sattler um die Ecke bringt nicht ,ausser frust und schmerzen .
    Ändern der Umlenkhebel :
    Das Fahrverhalten wird deftig auf der nach unten offenen Richterscarla versetzt .
    Probiere lieber das Federbein von Carsten .Eine kürzere Feder verändert nicht soooo viel .
    Allerdings dürftst du damit auch früher aufsetzen .

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!