34 Ps Drossel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Freunde,
    mein Bruder ist ab Sonntag auch neuer Besitzer einer GPZ 1100, Baujahr 97, mit 98 Ps.

    Nun müssen wir sie noch auf 34 Ps Drosseln, er darf noch nicht offen fahren.

    Dazu brauch ich bitte paar Infos:

    Die Drosselung auf 34 Ps wird doch nur über Reduzierscheiben im Ansaugtrackt gemacht, oder?
    Weiß jemand von Euch welches Innenmaß diese Scheiben haben müssen?

    Bitte um Hilfe,

    ich dank Euch,

    Liebe Grüße,
    Thomas.

  • Hallo Thomas, guckst Du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bere…SternpaketeID=0">http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... paketeID=0</a><!-- m -->

    Selber was basteln bringt nichts, weil Du ja eh ein Gutachten brauchst. Eine Einzelabnahme beim TÜV mit Messung auf einem Prüfstand kostet dich ein Vielfaches der 108,- Teuro bei Alphatechnik.

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    danke erstmal für Deine Antwort.

    Nur haben wir ein Gutachten vorhanden,
    und noch einen Drosselsatz von der 600er GPz.
    Vielleicht ist es ja möglich die Schriben von der 600er zu nehmen.

    Nur müsste ich dazu die Maße wissen, zumindest den Innendurchmesser der Scheiben.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Lg, Thomas.

  • Der Durchmesser müßte in dem Gutachten drinstehen. Zumindest bei Timos ZZR stand da "gedrosselt durch Ansaugblenden mit 14mm Durchmesser"

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Thomas,
    in dem Gutachten muß expliziert die GPZ 1100 (ZXT10E) aufgeführt sein.
    plus die Änderungen.
    Sprich aber mal vorher mit dem Mann vom TÜV,
    manchmal wollen sie noch eine Einbaubestätigung von einer Werkstatt etc.

    War z.B. bei mir der Fall beim Einbau der Vorderradfedern bzw. des
    Federbeins, da man die Typenbezeichnung nicht lesen konnte.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.

    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:

    :surrender: Robbie

  • Zitat von "Robbieschr"

    manchmal wollen sie noch eine Einbaubestätigung von einer Werkstatt etc.

    Die wollen die auf jeden Fall, man kann ja von außen die Blenden nicht sehen. Bei Timos ZZR hat mein Kumpel Rudi das bescheinigt, er hat mir vertraut, daß wir das ordentlich einbauen.

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Robbieschr"

    .... in dem Gutachten muß expliziert die GPZ 1100 (ZXT10E) aufgeführt sein.


    Davon geh ich auch mal aus.
    War hier im Forum nicht mal jemand, der die 34 PS - Version auf offenen Version ändern wollte }2 ??
    Nur wer. wann, wo }33 . (irgendwie wird das Gedächtnis mit zunehmendem Alter nicht wirklich besser ... }38 ).

    Auf jeden Fall könnten da ja Gutachten usw. noch vorhanden sein.
    Und "Bestätigung über fachgerechten Einbau" wird sich dann schon auch noch irgendwie besorgen lassen.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.

    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    ..irgendwie wird das Gedächtnis mit zunehmendem Alter nicht wirklich besser ... }38 ).


    Aber ich hab´s trotzdem gefunden }51 .

    Zitat von "hunsrücker"

    ich hab die zxt10e meiner schwester übernommen. jetzt muss allerdings erstmal die drossel raus. mit 36ps machts auf dauer nicht wirklich laune... :P


    Also Thomas, schick doch mal eine Mail an den "hunsrücker", vielleicht kann dir da ja geholfen werden ...


    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.

    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

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