Ganz schön Teuer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Hallo liebes Forum
    Naja von meiner Neuen habe ich ja schon berichtet, aber jetzt der Klopper
    Ich habe sie ja zum Schrauber geschafft wegen neuer Reifen und einer grossen Durchsicht, keine Vertragswerkstatt sondern freie, und nun der Schock 1000 Euro soll mich das Ventiele einstellen und die Reifen + Tüv/Au kosten, ja er muste ein Paar Schimps tauschen, und dabei sind noch nicht einmal die Vergaser Syncroniesiert worden }31 sagt mal Leute ist das Normal?
    Die Reifen kosten 300 Euro mit Montage, Ventiele einstellen und Schims Tauschen 700 Euro, da könnt ich ja ne VFR zum Händler für schaffen.


    Hätte ich das blos selber gemacht, ausser Vergaser Syncron stellen kann ich leider nicht mehr weil ich meine Uhren vor Jahren verkauft habe, also das vermeindliche Schnäpchen ist keins mehr, da hätte ich wohl besser eine gegauft mit mehr Laufleistung aber mit einem Lückenlosem Servicheft.
    Mann Mann, die Kawa kann doch nicht so Teuer sein mit der überschaubaren Technik, da hätte ich ja bald meine VF behalten können.
    Jetzt überlege ich schon sie ohne Anzumelden weiter verkaufe um schaden zu begrenzen, weil ich mein Butget um 400 Euro überschritten habe, man was soll ich nur machen ich dachte ich könnte jetzt angasen und jetzt weis ich nicht mal ob ich sie zulassen kann.


    Der Traurige aus Soest
    Martin

  • Oh Mann, das ist wirklich sehr bitter und wirklich teuer!


    Hättest du hier mal eine Anfrage gestartet, bevor du für teuer Geld hast operieren lassen.....
    ... Volkmar hätte dir sicher einen günstigen sehr guten Schrauber nennen können! (UDO)

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Jo Zippo
    Das ist schon so man hat mir den Schrauber ja auch empfolen, und die Kawa war ja noch nicht Umgemeldet und ich hatte nicht so viel Zeit,
    mann mann, jetzt muss ich erst mal sehen was dabei noch rum kommt.
    Was zahlt ihr den so im Schnitt für Komplett Inspektion?


    Martin

  • Ist sehr teuer finde ich.
    Naja die Teilepreise von Kawaski sind nicht gerade die preiswertesten.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Finde ich unverschämt teuer :shock:


    Neue Reifen mit Montage macht etwa € 250,-. Ventile einstellen dauert bei mir mit Rudi zusammen etwa 1 Stunde. Shims kosten etwa € 3,- pro Stück, also max. 42,- für alle. Ölwechsel und der Rest der Inspektion auch max. 1 Stunde.
    Für einen Stundensatz von € 350,- würde ich auch gerne arbeiten :roll: Eine Werkstatt, die die Ventile einstellt und anschließend nicht die Vergaser synchronisiert, die würde ich in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser. Das dauert nämlich max. 15 min.


    Hättest was gesagt, Meßuhren hab ich. Wärst Du zu mir gekommen und wir hätten sie hier synchronisiert.
    Ich mache alles selbst am Moped, außer Ventile, weil mein Freund Rudi eine riesige Sammlung an Shims hat und ich gerne mal zu ihm fahre. Wird dieses Jahr wieder mal fällig.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Volkmar
    Du hast recht ich zahle Lehrgeld das obwohl ich früher auch immer alles selber geschraubt habe, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, was soll ich jetzt machen. Ich habe mich sofort als ich die Maschine gekauft hatte hier angemeldet nur dann muste ich bis zum WE warten mit der Freischaltung, und dann hatte mir ein Kolege den Tipp gegeben doch zu diesem schrauber zu gehen weil der so gute Preise macht, wie gut die sind habe ich ja jetzt gesehen, das nächste mal werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden, aber ich werde die Kawa trotzdem behalten weil ich wohl so schnell keine bessere finden.
    Mann eigentlich kann ich es mir gar nicht leisten aber ich habe mit meiner Regierung getagt und sie hat gesagt wir werden sie morgen erst einmal auslösen und dann sehen wir mal weiter. Danke noch einmal Volkmar auch für die Anleitung.


    Martin

  • Hallo Martin!


    Zwar ist die ganze Sache sehr ärgerlich, aber ihr Beiden habt absolut richtig entschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Notverkauf hätte wahrscheinlich nicht mal Deine bisherigen Unkosten gedeckt!


    Zumal Du ja dann auch kein Motorrad mehr zum Fahren besitzen würdest!


    Umgekehrt - wenn auch leider sehr teuer erkauft - verfügst Du über ein sehr gutes Motorrad an welchem überdies viele Teile neu sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn Du das erste Mal mit der Dicken fährst, wirst Du sehr schnell erkennen, dass das Behalten die Beste Entscheidung war }15 }47


    Gruß
    Andreas

  • Zitat von "Kawasoko"

    Volkmar
    Du hast recht ich zahle Lehrgeld das obwohl ich früher auch immer alles selber geschraubt habe, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, was soll ich jetzt machen.


    Hi Martin,


    da gibt es eigentlich nur "Abhaken und als Erfahrung speichern". Dann hat man auch was (und dass ist wirklich so) auch was Positives davon.


    Zitat von "Kawasoko"

    das nächste mal werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden


    Was sicher keine schlechte Idee ist, eigentlich kann hier immer geholfen werden ....


    Zitat von "Kawasoko"

    aber ich werde die Kawa trotzdem behalten weil ich wohl so schnell keine bessere finden.


    ... und was dann ja sicher noch die beste Entscheidung ist. Die GPZ kann ja schließlich am wenigsten dafür, was so manch anderer an ihr Verdienen möchte.
    Und ein eigentlich pflegeleichtes (und auch kostengünstig zu unterhaltendes) Moped ist sie für mich allemal.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo an alle
    Und danke für eure Anteilname, aber ärgern tuts mich schon sehr.
    Naja ich hoffe aber abholen zu können und Hoffentlich sind die ausgeführten Arbeiten auch nur im Ansatz das Gekd wert, wir werden sehen und ich werde berichten wie es sein wird.
    Die freuden an dem Bike lasse ich mir aber nicht verderben den die Kawa kann ja nix dafür.
    Und Heute erst einmal Fußball schauen und dann heute Abend Nachtschicht, und nicht Ärgern auch wenn es schwer fällt.


    Martin

  • Hallo,


    das ist wirklich ein ganz schöner Batzen Geld....für das Bißchen Arbeit.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das ne freie Werkstatt mit Rechnung?


    Ich würde dagegen Amok laufen und den Typen mal fragen, warum und wieso.
    Lass dir von ihm auf der Rechnung alles auflisten, was er angeblich alles gemacht hat und
    was an Reparaturen fällig war.
    Wie Volkmar schon sagte: Reifen max. 300, Ventile einstellen mit Ölwechsel habe ich letztes Jahr 220 Euro
    bezahtl, inkl. Vergsaer syncronisieren!
    TÜV kostet mit AU (glaube ich ) 80 Euro.
    Also 600 im ganzen...aber wo zum Teufel nimmt der die anderen 400 her?????


    Du hast das Recht gegen eine Rechnung Einspruch zu erheben wenn sie dir zu ungerechtfertigt erscheint.


    Droh ihm doch einfach mal mit Rechtsanwalt und Gutachter über die Arbeiten, die er gemacht hat.
    Evtl auch Verbraucherschutz, die helfen auch gerne in solchen Fällen....


    Ich würde das nicht so einfach hinnehmen!!


    Versuche es bevor du alles bezahlst!


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • SO Hallo Leute
    Nu ist sie da, und was soll ich sagen sie läuft klasse und die erste fahrt mit den Z6 war klasse und über den Preis haben wir uns geeinigt,
    die Tausend Euro sollten ein Scherz sein, die haben ein Spassiges Gemüt, alles wird gut. }29 :lol: }12
    Danke noch mal an alle die Anteil genommen haben, ich hoffe das ich noch viel spass habe mit dem Bike.
    Superbikelenker und Stahlflex möchte ich noch haben aber da muss ich noch ein wenig Sparen.


    Martin

  • Und was hast Du jetzt wirklich bezahlt?


    Freut mich, daß es gut ausgegangen ist.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar
    immer noch zu viel wie ich finde aber noch gerade in Ordnung, 810 Euro für: Ventiele + Schims Vergaser, neue Reifen, HU/AU, Öl + Filter,
    Brems + Kuplungs Flüssigkeit, Luftfilter reinigen und klein Teile wie Dichtungen.


    Aber sie läuft, und das ist die Hauptsache.
    Martin

  • OK, schon besser als € 1000,-
    Aber immer nochg zuviel. € 600,- wären für mich eine oberste Grenze, mehr auf keinen Fall.


    Wie gut, daß ich alles selber mache.


    Gruß
    Volkmar


    PS: Freut mich, daß Du endlich fahren kannst }1

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar
    Ich in Zukunft auch wieder, Faulheit zahlt sich nicht aus }100


    Martin

  • Na ja eines ist dir jetzt wohl klar , erst den Preisaushandeln , dann erst das Moped abgeben,
    Diese Hütte ist aber sau teuer, sorry aber der hat dich über den Tisch gezogen.

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!