nochmal zu bremsbelägen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • habe festgestellt habe hinten sinterbeläge drinn,aber doll bremsen tun die nicht.volkmar schreibt er hat die von saito drinn die org.hi-und vorn oder???dann lese ich mit abe brauche ich für bremsbeläge ne abe sind doch für das fahrzeug extra gefertigt .also jede sache die ich anfasse hat hier einen harken wie verhält sich das denn orginal gpz mit organischen belägen ausgeliefert oder? }37

  • Hallo Herry,


    Bremsbeläge brauchen immer eine ABE, haben sie aber normalerweise, da sie ja Typspezifisch sind.
    Die hintere Bremse ist an der GPZ nur dran, weil sie dran sein muß. Viel Bremswirkung hat die weder mit organischern, nocht mit Sinterbelägen.


    Was eine Hinterradbremse bewirken kann, hab ich letztes Wochenende mit Dirks Fazer erlebt, ein wenig Druck auf den Hebel und schon hatte ich eine 180Grad Drehung hingelegt :shock:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Die hintere Bremse ist an der GPZ nur dran, weil sie dran sein muß.


    Also für so Übungen wie "Wenden im Gelände" (die es ja angeblich auf irgendwelchen Treffen geben soll) taugt die allemal noch.
    Und auch für´s Strecken / Stabilisieren des Mopeds bei schnellerer Kurvenfahrt. Da ist sie auch schön dosierber.
    Aber eben als "Bremse" an sich ist sie wirklich kaum vorhanden.


    Zitat von "Volkmar"

    Was eine Hinterradbremse bewirken kann, hab ich letztes Wochenende mit Dirks Fazer erlebt, ein wenig Druck auf den Hebel und schon hatte ich eine 180Grad Drehung hingelegt :shock:


    Und deshalb }2 sind wir eine Stunde auf dem Parkplatz gestanden und haben gewartet, bis du den Biergarten in 1 km Entfernung ausgekundschaftet hast ..... }73



    Gruß Erwin }47

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • na volkmar du hast jetzt saito organ.hinten vorn drinn?

  • Zitat von "Kneisser"


    Naja Erwin, ich hatte halt auch noch ein paar Abkürzungen gefunden }74


    @Herry: Ja, ich fahre nur die organischen Beläge von Saito und das jetzt schon über 100.000km.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!