offene Leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,
    habe eine GPZ 1100 Bj97, }1
    bei mir steht in den Papieren dass die Drosselung über Scheiben in den Ansaugstutzen erfolgt. Jetzt hab ich im Forum gelesen, dass wohl auch welche über die Vergaserdeckel gedrosselt sind. Das kenne ich von früheren Kawa's (GPZ 1100 unitrac - ZX 10 usw.)
    Kann es sein das beides gilt ? Also Vergaser und Ansaugstutzen - oder mal so und mal so ?
    Meine GPZ ist ein deutsches Modell - also kein Reimport oder so.
    Weiß jemand was genaueres?
    Gruß Harre

  • Ja, ist so.
    Drosselung von offenen 125PS auf 100PS über die Vergaserdeckel. Bei 98PS sind zusätzlich noch Reduzierblenden im Ansaug drin.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Harre"

    Meine GPZ ist ein deutsches Modell - also kein Reimport oder so.


    Dann ist die wohl über die Vergaserdeckel auf 100 PS gedrosselt ("deutscher Originalzustand") und
    durch die Reduzierscheiben wegen der Versicherung noch auf 98 PS runtergedrosselt.


    Also wenn "offen" dann beides raus. Sonst beide Drosseln rein, da ja bei 100PS (hatte meine als ich sie
    gekauft hab) auch schon die volle Versicherungsprämie für die "offene Klasse" fällig wird.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Danke mal für die schnelle Antwort. Jetzt werd ich mal bei meinem Händler vorstellig werden ob er noch so Teile im Keller hat, Fragen kann ich ja mal.

  • Zitat von "Harre"

    Jetzt werd ich mal bei meinem Händler vorstellig werden ob er noch so Teile im Keller hat, Fragen kann ich ja mal.


    Theoretisch (und natürlich auch praktisch) kannst du die Vergaserdeckel auch selbst auf 125 PS ausfräsen.
    Muster-Fahrzeugschein für die 125 PS - Version gibt´s im Forum als Download. Brauchst du zur Vorlage beim TÜV.
    Dann sparst du dir das Teilegutachten vom Hersteller, die }52 wollen ca. 100 Euronen }13 dafür haben ....


    Weiter Infos gibt´s auch noch hier THEMA "Vergaserdeckel für offene Leistung" bzw. THEMA "Offene Leistung für die GPZ".



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Danke
    für die Info, habe mir den kfz-schein runtergeladen, jetzt muß ich noch an die Deckel kommen, hab meinen Händler angeschrieben und einen im Internet. Mal kucken wer noch was hat.


    Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand gebrauchte Deckel zu Hause rumliegen, die er nicht mehr braucht.


    Gruß Harre

  • Hallo Frank,


    bei meiner Versicherung (DA-Direkt) gar nichts. Ich zahle für 12 Monate € 102,- pro Jahr. Sollte man eventuell aber Vorher mit der Versicherung klären.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat

    Muster-Fahrzeugschein für die 125 PS - Version gibt´s im Forum als Download. Brauchst du zur Vorlage beim TÜV.


    wo sind denn die Downloads??
    wie bekomme ich die Reduzierscheiben raus.. Vergaserbank abbauen?? oder sitzen die in den Ansauggummi,, die gehen ja auch sch.... raus??luftfilterkasten ab?? mmmmmm


    Ich kann meine Vergaserdeckel nicht abfräsen die sehen ganz anders aus.. ist eine richtig dicke Wulst


    Danke

  • Wo die Downloads sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Die Reduzierscheiben sind zwischen Vergaser und Zylinderkopf. Bei den Deckeln schaust Du am besten bei Alphatechnik nach, da gibt es auch das Gutachten.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Alpha hat die nicht mehr.... aber bei Ebay gibt es noch welche.....

  • Zitat von "ben67"

    Alpha hat die nicht mehr.... aber bei Ebay gibt es noch welche.....


    Dann schlag zu ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hat hier noch jemand welche zu verkaufen,,,,, 100 € sollen die bei Ebay kosten.. puhhhh da muss ich warten habe so viel bestellt...

  • Mach dir doch keinen Stress,dann kaufste die halt einen Monat später,oder im Sommer oder wann auch immer.Oder hetzt dich jemand.
    fährste eben erst so,und wenn Kohle da ist schlägste zu.Haste denn schon Scottoiler dran das wäre für mich wichtiger,verringert den Verschleiss und das
    Geschmiere mit dem Ketten Spray hat ein Ende.Das wären Sachen die ich wichtig finde.
    Moinsen von der Ostsee
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • haste ja auch Recht... aber was ich fertig habe ..ist eben erledigt und im Sommer will ich fahren... meinst so ein Oiler ist gut??habe ich auf den HMT´s gesehen,,,muss ich mir mal genauer anschauen..


    Danke und einen schönen Abend

  • Naja,der eine sagt so und der andere so,ich habe den Scottoiler dran,war recht günstig,ist schnell eingebaut.
    So bin dann mal weg..... }28
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "ben67"

    Hat hier noch jemand welche zu verkaufen,,,,, 100 € sollen die bei Ebay kosten.. puhhhh da muss ich warten habe so viel bestellt...


    Was wird denn in ebay vekauft ? die Deckel oder ein Gutachten, oder beides ?

    Gr Frank

  • In der Bucht gibt´s nur die Deckel ohne Gutachten. Das Packet mit vier Deckeln kostet 97€.

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Bei Ebay nur die Deckel.... aber es soll ja ein Download geben vom offenen KFZ Schein... das würde mein TÜVler reichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!