Die zweite GPZ1100 ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Hallo zusammen! }100


    Habe mir kürzlich ne 1100 ABS mit Koffern und Superbikelenker gekauft, fast jungfräuliche 17000km auf dem Tacho. 8)
    ich hatte bereits von 1996 bis 2002 eine Horizont, auf die ich ca. 90000km draufgefahren hab. Sobald das Moped in der Garage steht, mach ich mal Bilder.
    Jetzt müssen noch die vollen 125 PS drauf und ein Remus 4 in 1... }3


    Gruß
    Edi

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Hi Edi,


    bei der KM-Leistung bist du ja bereits ein Profi im Umgang mit
    der Horizont.


    Hatte deine "alte" auch schon einen Superbike Lenker?


    Gruß Zippo

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Ja, hab ich damals auch draufgemacht. Damit ist das Teil gleich um zwei Klassen bequemer und leichter zu handeln. :smile:



    edit
    Gleich nochmal ne Rückfrage (hab ich wohl vergessen... :roll: ) : Für die 125 PS sind nur die Vergaserdeckel zu wechseln? Oder müssen die Ansauggummis auch gewechselt werden?

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Hier übrigens der Beitrag über die Deckel:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz1100-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=1809&hilit=Vergaserdeckel&sid=5d3c84cfeab302e478ccf035a7161f18#p17695">viewtopic.php?f=19&t=1809&hilit=Vergaserdeckel&sid=5d3c84cfeab302e478ccf035a7161f18#p17695</a><!-- l -->

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Sehr informativ. }3 Danke, genau was ich wissen wollte.

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Hi Edi,


    na dann auch mal von mir ein herzliches }81 !!


    Viel Spass hier im Forum. Und aktiv bist hier du ja schon, wie ich sehe.



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe mich schon vor einiger Zeit hier bei euch angemeldet und verschiedenes in Eurem Forumbereich nachgelesen. Bis jetzt habe ich hierbei versäumt, mich kurz vorzustellen. Nun gut, dann holen wir das mal nach. Ich bin der Günter, bin 46 Jahre und komme aus dem Frankenland, sprich Nürnberg. Ich habe mir letzten Herbst noch schnell ne Gpz Horizont geholt, mit SB-Lenker (mein erster übrigens) und dem Kofferset. Die Koffer gefallen mir nicht so besonders und von daher kam auch der Träger mitsamt diesen klobigen Vierecken runter. Ich fahre seit meinem 15ten Lebensjahr auf Zweirädern, 15 Mofa, 16 Moped (Zündapp 50 Wassergekühlt, wow) und gleich mit Punkt 18 ran an den Speck. Seit dieser Zeit habe ich eine große Anzahl von Mopeds gefahren, alle 4 großen bekannten Japaner wurden abgeklappert und die Geschwindigkeit konnte nie schnell genug sein. Soviel ich nun gefahren habe, irgendetwas ist dabei immer hängen geblieben. Dieser Name "Kawasaki". Diese Zweiräder sind mit mir, irgendwie verwurzelt. Von daher meine jetztige Kawa.


    Meine Gpz läuft sehr stabil, gut im Durchzug, ich denke die läuft noch einiges, der Km-Stand ist erst bei 27" Km. Schau ma mal, sagt der B........


    Zu der Frage von kawa1st ""Für die 125 PS sind nur die Vergaserdeckel zu wechseln? Oder müssen die Ansauggummis auch gewechselt werden?""


    Unter Umständen ist es nicht damit getan, nur die Vergaserdeckel zu wechseln. kawa1st, sollte Dein Moped auf 98 PS gedrosselt worden sein, dann ist dies an den Ansauggummis geschehen. Wenn Du die offenen Vergaserdeckel einbaust, müssen auch diese Scheiben in den Gummis raus, wenn Dein Moped auf diese Versicherungsgünstige 98 PS Klasse gedrosselt ist.


    Ein alleiniger Wechsel der Deckel haut nur dann hin, wenn Deine Kawa eingetragene 100 PS hat.


    So, ich denke mal, man hört voneinander


    Gruß aus Nürnberg
    Günter



  • Hallo Günter, ich hab den Namen kawa1st auch nicht umsonst... ;)
    Danke schonmal für die Angaben. Aber wie kann ich den Unterschied der unterschiedlichen Ansauggummis feststellen? Und wie bekomme ich diese Scheiben raus?


    Gruß
    Edi

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Ganz einfach Edi,


    wenn die Vergaser runter sind und zwischen Ansauggummis und Zylinder liegt noch eine Scheibe, welche eine kleinere Bohrung hat, als der Durchmesser der Ansauggummis, dann ist sie auf 98PS gedrosselt. Bei der ZZR-600 von unserem Sohn mit 34PS-Drosselung haben diese Scheiben eine Bohrung von 16mm, gegenüber den 34mm bei offener Leistung.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ok, that's easy. }100 Wer dann mal nachsehen, sobald das Teil zuhause steht. Ist ja nicht mehr lange hin.

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