Ich habe Opa verkauft

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hab noch eine alte Gpz 1100 In der scheune rumstehen gehabt
    und beim verkauf (1300.-) hat natürlich ein Foto sein müssen


    Opa Bj 1983 und Enkel Bj 1998

    Optisch haben sie sich nicht wirklich verändert (man beachte die blinkerform , die spiegel sind auch am gleichen fleck angeschraubt) aber technisch hat sich einiges getan wenn man genauer hinschaut


    Mfg aus wien
    Rowdy

  • Also 1300,- für den Opa finde ich schon recht angemessen.


    Was für ein Baujahr war er denn und wieviele Kilometer?


    Gruß
    Volkmar


    PS: Die Enkelin gefällt mir aber trotzdem besser :lol:

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Opa Einspritzer!


    Enkel Vergaser...


    man sieht die Technik schreitet voran....

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Zitat von "Robbieschr"

    Opa Einspritzer!


    Enkel Vergaser...


    man sieht die Technik schreitet voran....


    Ja Robbie,


    aber die Einspritzanlage der alt-GPZ war wohl nicht besonders, weshalb damals schon viele ihre GPZ wieder auf Vergaser umgerüstet haben.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Opa hatte 38tsd km drauf aber noch den orginalen Lacksatz
    an der einspritzanlage hab ich schon 2 schrauber scheitern sehn ;)
    Der jetzige besitzer ist ein pensionierter Maurer und Rennfahrer (Oltimerrennen)
    er hat sie mitgenommen mit dem hinweis das die einspritzerei eine kleinigkeit ist.
    Werd ihn mal im frühjahr besuchen und nachschauen obs auch eine war :twisted:
    mfg Rowdy

  • Die Einspritzanlage (Drosselklappeneinspritzer, Saugrohreinspritzer) ist die gleiche wie bei der 750.


    Nach längeren Standzeiten bzw. Schmutz im Benzin können die Düsen verstopfen.


    Meistens hilft eine Reinigung.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Zitat

    Meistens hilft eine Reinigung.


    wenns nur das wär
    die sind alle am einstellen gescheitert :evil:
    mfg

  • Die DFI ist ein Lizenznachbau der K bzw. L Jetronik von Bosch.


    Darüber gibt es massenhaft Literatur.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Moin!
    So einen Opa würde ich mir auch gern noch mal zulegen!
    Ich bin 5Jahre mit dem Eisenhaufen unterwegs gewesen und wenn die Einspritzanlage richtig eingestellt ist geht die UT echt gut ab.
    Kurven waren eine Sache von Körpereinsatz! Gerade aus lief sie wie auf Schienen.
    Die gute hatte ihre Macken, aber ich habe sie geliebt!
    Leider musste ich mich aus persönlichen Gründen von ihr trennen! }16 }16
    Meine war Silber, aber es gab eigentlich keine hässliche Originalfarbe.
    Das Gerät auf dem Bild sieht echt gut aus!
    Ja, schön war die Zeit!


    Gruß
    Boris!
    }1 }1 }1

  • Na also , die Verwandschaft ist doch für etwas gut :roll:
    ja schön war die Zeit mit den ersten GPZ .Freunde fuhren dieses Model und den Vorgänger noch mit einem riesigen eckigen Scheinwerfer.
    Darauf durfte ich dann meine ersten schönen Touren machen, ihre Führerscheine waren zum waschen nach Flensburg unterwegs.So kamen einige tolle Monate zusammen. Mann beachte- eigenes Moped zu dieser Zeit war eine - suzuki x7 gt 250 ;)

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "holle"

    Na also , die Verwandschaft ist doch für etwas gut :roll:
    ja schön war die Zeit mit den ersten GPZ .Freunde fuhren dieses Model und den Vorgänger noch mit einem riesigen eckigen Scheinwerfer.
    Darauf durfte ich dann meine ersten schönen Touren machen, ihre Führerscheine waren zum waschen nach Flensburg unterwegs.So kamen einige tolle Monate zusammen. Mann beachte- eigenes Moped zu dieser Zeit war eine - suzuki x7 gt 250 ;)


    Moin!
    Die GT250 war mit ihren ca.30PS aber eine giftige Zwibacksäge für echte Drehzahlkönige.
    Da war der umstieg ja doppelt so krass!!!!
    Gruß
    Boris
    }1 }1 }1

  • Oh Ja Boris
    Als mein eigenes Moped wieder gefragt war , da war heulen und Frust angesagt ( Die großen Dinger waren nicht bezahlbar für mich )
    Trotzdem , es war schön mit der kleinen, noch besser ist allerdings sooo ein ding nicht mehr zu fahren. :lol:

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!